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Re: Projekt Rennemme TS 125

BeitragVerfasst: 11. September 2013 08:13
von zxmadx
cib hat geschrieben:Hab ich dich von den Mofasteuerwinkeln abbringen können? :P


jawohl, hab den Va anhehoben (Auslass SZ erhöht) und den Zylinder um 1mm angehoben (Asz + Üsz erhöht)..vorher waren es A173 - 175°/ Ü121°...jetzt brauchen wir definitiv einen Stahlmitnehmer...hoffe den Prüfstandlauf wird dir Kupplung überleben...den wir haben vor am Fr./Sa auf die Rolle zu gehn um noch ZZP und Vergasersetting abzustimmen.. :)

Re: Projekt Rennemme TS 125

BeitragVerfasst: 12. September 2013 15:46
von mzts150
@ZXMADX, mensch Brother, musst du immer gleich alles verraten, jetzt will doch keiner mehr bei THE RACE an den Start gehen!!!!!! nur für die Allgemeinheit, wir möchten euch nicht den Spaß rauben oder so, ich glaube nur,dass mein Bruder etwas geschädigt ist, vom Rennen in der RICE Klasse, wo er 2 Pannen hatte und somit diese Klasse verlor. Darum wird er alles daran sezten, kommendes Jahr bei The Race diese Klasse umwiederuflich zu gewinnen (brutaler Ehrgeiz, kann einfach nicht verlieren :oops: ).

Ne passt, bin mal gespannt was er aus der Renn MZ herausgekitzelt hat!

liebe schrauber Grüße Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 14. September 2013 16:01
von mzts150
So Männers, gestern auf dem Leistungsprüfstand gewesen!!! Leider war der Prüfstand 20Jahre alt,haben wir imVorfeld nicht gewusst. Die Leistungsangaben sind daher nur als Richtwert anzusehen (der Prüfstand hatte noch nicht einmal eine Vorrichtung um die Motorendrehzahl abzunehem!!!)

Das Ergebnis(Kurbelwelle) : 22PS und 22Nm

Hier der Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=-Ln9Jua9stI

-- Hinzugefügt: 14. September 2013 16:11 --

Hier das Leistungsdiagramm:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 14. September 2013 18:54
von zxmadx
leider war auch keinerlei Abstimmerei möglich, so wie ichs nach dem Motorupdate zusammengebaut habe, sind wir auf die Rolle...auch ist der Rechner 2x abgestürzt und das Mopedle wurde nur einmal beschleunigt :/...aber ist schon ne gute Zahl :D denke das lässt sich obenraus noch Rund abstimmen!

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 14. September 2013 21:02
von cib
Haben wir da gerade Werte editiert? :lach:
Der Umstand das der Drehmomenthöchstwert bereits im 1. Drittel des Drehmomentbandes liegt zeigt deutlich das da was nochnicht zusammenpasst. In welchem Gang wurde der Lauf gefahren?

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 15. September 2013 15:38
von zxmadx
im 2.gang...gibt es da ne Ursache für?..die Rolle war schon sehr groß, dass war defintiv ein Prüfstand für mehr wie 99PS..

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 15. September 2013 18:15
von cib
3. Gang ist gut. Zum Drehmomentverlauf sag ich erstmal nix, ich denke der SZ Hinweis hat schon Verbesserung bewirkt, ich halt mich erstmal zurück, ihr kommt schon selber drauf. :ja:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 15. September 2013 19:00
von zxmadx
ich denke das wir eine rutschende Kupplung hatten...den normal steig das Drehmoment mit, aber die hat bestimmt ab 22nm das rutschen angefangen, richtig? Deswegen ist die Ps-Spitze auch gekappt^^ Das Gefühl hatte ich bereits bei der kurzen Testfahrt

Wir können noch die schmalen Lamellen der Simson 5-Lamellenkupplung einsetzten..allerdings würde ich lieber die Kupplungsfedern verstärken...

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 15:06
von mzts150
Hi, ich denke auch dass die Kupplung bei 6750U/min und 22Nm angefangen hat durchzurutschen, daher der plötzliche Abfall der Drehmomentkurve und die gleichbleibende Leistungsspitzte (besser gesagt Leitungsplateau!!), bin schon am nachforschen wo es passende verstärkte Kupplungsdruckfedern für die TS 150 gibt!!!

mit freundlichen Schraubergrüßen Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 15:29
von Dirk P
Hallo,

Seid ihr sicher das der Rechner die richtige Übersetzung hatte?
Mir kommen die Drehzahlen ziemlich niedrig vor.

Gruß Dirk

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 15:45
von mzmessie
mzts150 hat geschrieben:Hi, ich denke auch dass die Kupplung bei 6750U/min und 22Nm angefangen hat durchzurutschen, daher der plötzliche Abfall der Drehmomentkurve und die gleichbleibende Leistungsspitzte (besser gesagt Leitungsplateau!!), bin schon am nachforschen wo es passende verstärkte Kupplungsdruckfedern für die TS 150 gibt!!!

mit freundlichen Schraubergrüßen Tom


vielleicht zu testzwecken mal polnisch mit unterlegscheiben die vorspannung erhöhen? :nixweiss:

mit freundlichen grüßen

alex

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 16:50
von michi89
Federn sind eigentlich Normteile. Schau doch mal, ob du was passendes mit dem Gutekunst-Federnrechner findest http://www.federnshop.com/Berechnung/Dr ... hnung.aspx .

Setzt natürlich vorraus, dass du eine ausgebaute Feder vor dir hast :) .

Bei der Polenvariante geht dir doch dann Weg zum Auskuppeln verloren, oder?

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 17:08
von mzts150
Die Kupplungsfedern mit ner Distanzscheibe zu unterlegen,ist total sinnlos,da diese liniear funktionieren!!!!!! ergo,die Feder bringt immer nur die gleiche Druckkraft auf!!!! daher muss man nach einer suchen, die entweder aus einem anderen Material besteht oder eine dickere Drahtstärke besitzt!!! die originale Druckfeder hat glaube ich Durchmesser 1,7mm! wenn man dann eine Feder mit Schnurrstärke 2mm wählt, hat man mehr Druckkraft!!

LG Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 17:26
von chevi 454
was sagen eigentlich die getriebe zu der deutlich höheren dauerbelastung?

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 18:04
von Wolfo
chevi 454 hat geschrieben:was sagen eigentlich die getriebe zu der deutlich höheren dauerbelastung?


Die gehen früher kaputt :wink:
Bei einem Renner aber nebensächlich...

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 18:28
von muenstermann
mzts150 hat geschrieben:Die Kupplungsfedern mit ner Distanzscheibe zu unterlegen,ist total sinnlos,da diese liniear funktionieren!!!!!! ergo,die Feder bringt immer nur die gleiche Druckkraft auf!!!! daher muss man nach einer suchen, die entweder aus einem anderen Material besteht oder eine dickere Drahtstärke besitzt!!! die originale Druckfeder hat glaube ich Durchmesser 1,7mm! wenn man dann eine Feder mit Schnurrstärke 2mm wählt, hat man mehr Druckkraft!!

LG Tom


son quatsch. Kraft ist gleich Federkonstante mal Einfederweg bezogen auf die Ruhelage (F = c*Delta_l). Jetzt rate mal welcher Faktor mehr Einfluss hat... richtig beide gleich^^

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 18:38
von Überströmer
mzts150 hat geschrieben:Die Kupplungsfedern mit ner Distanzscheibe zu unterlegen,ist total sinnlos,da diese liniear funktionieren!!!!!! ergo,die Feder bringt immer nur die gleiche Druckkraft auf!!!! daher muss man nach einer suchen, die entweder aus einem anderen Material besteht oder eine dickere Drahtstärke besitzt!!! die originale Druckfeder hat glaube ich Durchmesser 1,7mm! wenn man dann eine Feder mit Schnurrstärke 2mm wählt, hat man mehr Druckkraft!!

LG Tom


...echt clever!!! wie der Vorredner sagt F=k * x na dann Kollege... :D nach Deiner Theorie hätte die Feder entspannt die gleiche Spannung wie auf Block liegend... ;) merkste ne...

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 18:42
von muenstermann
der arme Herr Newton würde sich im Grabe umdrehen!

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 18:51
von Überströmer
looool :D

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 18:52
von Gespann Willi
Der technisch besser Weg ist auf jeden Fall
stärkere Federn in gleicher Länge zu verwenden.

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 19:02
von Mainzer
muenstermann hat geschrieben:der arme Herr Newton würde sich im Grabe umdrehen!

Hook! Hookesches Gesetz!

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 19:50
von rockebilly
Gespann Willi hat geschrieben:Der technisch besser Weg ist auf jeden Fall
stärkere Federn in gleicher Länge zu verwenden.



isser willi...und wo kein besserer weg vorhanden punkto material wird mit unterlegscheiben vorgespannt...das kenn ich noch aus meiner zeit mit den *mk54* motoren von simson zu genüge.,..der tellerfederumbau war auch nix richtiges...schraubenfedern oder nix


die da ist auch nicht original und verdaut leistungen jenseits des normalen mz programs...ist mit 1,5 mm edelstahl unterlegsscheiben vorgespannt... :wink:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 19:57
von Gespann Willi
Natürlich habe ich zu Mofa/Mokick Zeiten auch so das Kupplungsleben verlängert :oops:
Aber wenn es Federn für bezahlbares Geld gibt,
und die Zuverlässigkeit im Renn Betrieb verbessert,
müsste ich nicht lange überlegen.

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:23
von mzts150
Ihr legt ja echt jedes Wort in die Waagschale, natürlich muss eine Feder vorgespannt sein, um ne Kraft ausüben zu können!!! aber die Druckkraft bleibt doch gleich,ab den höchst möglichen Druckpunkt bleibt die Kraft liniear! was anderes wäre es bei einer progressiven Feder,da sind die Wicklungen anders! ..oder sehe ich das ganze falsch?? durch eine Unterlagscheibe verkürzt sich doch nur der Federweg oder nicht??


LG Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:36
von Malcom
Nehm doch einfach mal eine Feder in die Hand und versuche diese zusammen zu drücken, du wirst sehen das mit dem Weg den die Feder zusammen gedrückt wird auch die benötigte Kraft ansteigt. :ja:
Bei meiner BMW F650 habe ich der Kupplung auch mit Hilfe von Unterlegscheiben noch ein paar tausend km abverlangen können.

Was spricht eigentlich gegen den Umbau auf Simson Lamellen?

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 17. September 2013 15:40
von mzts150
Habe gestern mal die Kupplung zerlegt, also momentan sind 7 Simson Kupplungslammellen verbaut, die Druckfedern sind mehr als üblich zusammengedrückt, dennoch rutschte die Kupplung durch!!

LG Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 17. September 2013 15:44
von Gespann Willi
Wenn die Reibpaarung stimmt wirst du an stärkeren Federn(Drahtdicke)nicht vorbei kommen.

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 17. September 2013 17:49
von cib
Wie kommst du denn darauf das die Kupplung rutscht? Klingt vieleicht blöd, aber manchmal hilft auch enn Ölwechsel und aufeinmal funzts...

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 18. September 2013 14:00
von mzts150
wir habe Nagelneues Öl verwendet, bevor wir auf den Prüfstand sind!!!

Lg Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 18. September 2013 17:28
von muenstermann
mzts150 hat geschrieben:Ihr legt ja echt jedes Wort in die Waagschale,


nein, was du schriebst war schlicht falsch.

mzts150 hat geschrieben: aber die Druckkraft bleibt doch gleich,ab den höchst möglichen Druckpunkt bleibt die Kraft liniear!


die kraft ist immer linear zum federweg, außer sie geht auf block, oder wird komplett abgewickelt etc.


mzts150 hat geschrieben: ..oder sehe ich das ganze falsch??


ja, durch vorspannen der feder mit uscheiben hat man im gleichen kupplungswegpunkt bereits einen größeren federweg im Verhältnis zu ihrer Ruhelage!!! zurückgelegt. selbige ist weit entfernt von der Ruhelage der kupplung, sonst würde die nur rutschen.

mzts150 hat geschrieben:durch eine Unterlagscheibe verkürzt sich doch nur der Federweg oder nicht??


LG Tom


nicht nur, aber auch. ist aber egal solang die federn nicht auf block gehen bevor die kupplung trennt.

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 19. September 2013 22:39
von rockebilly
mzts150 hat geschrieben:Habe gestern mal die Kupplung zerlegt, also momentan sind 7 Simson Kupplungslammellen verbaut, die Druckfedern sind mehr als üblich zusammengedrückt, dennoch rutschte die Kupplung durch!!

LG Tom



eventuell haben sich die federn einfach *gesetzt* mit der zeit...bei den mk 54 motörchen sind 27 mm federlänge neuzustand..bei 25 mm bringt auch unterlegen nix mehr..sind die federn im neuzustand... :?:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 14:54
von K-Wagenfahrer
So mal ne Frage;

Warum wurde die Einlaßmembran schlitz-gesteuert verbaut und nicht direkt ins Kurbelgehäuse?

Wonach richtet sich die Baugröße der Membran? (2, 3 oder 4 Blättchen?
Danke

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 08:16
von zxmadx
ganz einfach,

es macht keinen Sinn bei dem alten Motor dies direkt in KG zu leiten, da man anhand des Zylinderaufbaus und Kanalanordnung des Orginalzylinders es nicht effektiv nutzen kann, da steht der Aufwand in keiner Relation zum Leistungsgewinn! Zumal der Einlass hierzu verschlossen werden muss und eine neue Buchse eingezogen + Hinterführten 3.Kanal..eingefräst! Einige Fahrzeuge von The Race haben Direktmembran, allerdings wird das Potenzial auch nicht ausgeschöpft werden können! Membrangröße richte ich nach Vergasergröße und evtl. Hubraum..Blättchenanzahl hat Einfluss auf das Ansprechverhalten der Blättchen, je breiter diese sind desto Steifer sind sie...

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 13:13
von Dirk P
Der Vorteil ist aber das der Kolben wesentlich stabiler bleibt, weil man nicht so ein Riesenloch reinmachen muß.
Ne neue Laufbuchse muß auch nicht sein, die alte ist doch gut. :biggrin:
Und das bischen gefräse am Gehäuse sollte doch für euch kein Problem sein. :biggrin:

Membran suche ich danach aus, was von der Größe her gut passt und billig zu kriegen ist.

Gruß Dirk

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2013 15:59
von mzts150
Hi Freunde des Rennsports, wie waren in der letzten Zeit nicht untätig. Aus den letzten Rennen "The Race", haben wir viel lernen können. Dabei wurden wir auf diverse Schwächen unserer Renn MZ aufmerksam.
Ich fasse kurz zusammen:

Bowdenzug vorn gerissen
Schaltgestänge ausgekugelt
Kippschalter für Zündung (Ein/Aus) versehentlich betätigt
Ruckdämpfergummi für Hinterradmitnehmer zerstört

..und ganz entscheidend: ein defekter innerer Kupplungsmitnehmer !!!

somit hatten wir neue Hausaufgaben...


Jetzt haben wir alles überarbeitet und verbessert, wenn`s ging!

1. neuen Bowdenzug angefertigt
2. andere Kugelköpfe beim Schaltgestänge verwendet (haben jetzt ein Sicherungssplint)
3. den alten Kippschalter durch eine Druckknopfschalter ersetzt (ungewolltes betätigen unmöglich!!!)
4. Ruckdämpfergummi durch Kunststoff ersetzt
5. den Originalen Kupplungsmitnehmer aus Guss durch einen aus Stahl ersetzt!

als Bonus gab es noch:

1. einen Satz neu gefräste Schalt/Bremshebel
2. verstärkte Kupplungsfedern (ca. 25% mehr)
3. einen kleines Leistungsupgrade (Steuerzeiten nochmals überarbeitet und den Auspuff geändert)
4. da unsere alte Kurbelwelle schon das 2. mal Blau angelaufen war, wurde ein hochwertiges Pleuel eines Fremdherstellers eingebaut!!!


...zum Schluss gibt noch die Bilder, viel Spaß beim anschauen... ;D

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2013 16:26
von Nordlicht
klasse Arbeit :gut: leider wohne ich am "Arsch der Welt" :mrgreen: sonst würde ich mir so ein Rennen mal live ansehen

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2013 18:20
von biene&lu
hübsch jeworden :mrgreen: :mrgreen: scheuert der bowdenzug nicht :?:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2013 14:24
von mzts150
Hi, nö der Bowdenzug scheuert nicht, ist mit einem Kabelbinder fixiert und mit einem Schrumpfschlauch ummantelt!!!

LG Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2013 17:01
von biene&lu
aus,wie üblich,gut unterrichteten kreisen verlautet, das beim nächsten race ein neuer drehschiebermotor .......... :yau: mal sehen wie der geht

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2013 19:20
von K-Wagenfahrer
Woher ich den Innenmitnehmer nur kenne...tztztz. :gruebel: :freude:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 13:27
von mzts150
Hi Männer, waren am Freitag auf dem Prüfstand und haben unsere 150er TS auf Herz und Nieren getestet. Natürlich um erst mal einen richtigen Leistungsmesswert im 4.Gang zu ermittelt.

Ergebnis im 4.Gang: 19.1 PS und 18Nm am Hinterrad

Des weiteren haben wir etwas am den Zzp. variiert und kennen nun die bestmögliche Einstellung für die Renn TS 150 (dank Vergleichsmessungen)

Bei Lauf der Karre aufm Prüfstand wurden noch ein paar Mängel ersichtlich:

Hinterrad muss neu zentriert werden (durch lose Speichen)
Mitnehmerring (Kunststoff) muss überarbeitet werden, da der Mitnehmer zu straff sitzt und einen deutlichen seitenschlag aufweist!!
Durch die Leistungsmessung wurde auch am Diagramm deutlich, dass unserer Auspuff abgeändert werden muss, da dieser zur Zylinderfüllung bzw. Leistungsentfaltung noch nicht optimal harmoniert.
Was wir ändern bleibt unser Geheimnis ;)

Durch die Verwendung von Strafferen Kupplungsfedern, stellten wir außerdem fest, dass die Kupplung noch schlechter trennt als original. Grund dafür ist, dass der Federteller ungleichmäßig abgedrückt wird, was zur Folge hat, dass die Kupplung nicht vollkommen trennt und quasi noch schleift!!!

Um dies zu verhindern haben wir den Kupplungsmitnehmer abgeändert (siehe Bild im Anhang)

Vorteil: man kann die Federvorspannung stufenlos einstellen und den Federteller so einstellen ,dass dieser parallel abgedrückt wird.
Als Beweis, wenn die Kupplung gezogen ist, kann man von Hand den Mitnehmer im Kupplungskorb verdrehen, sollte auch relativ leicht laufen.



Wir hoffen sehr, dass unseren gesammelten Erfahrung euch etwas weiter helfen.

Mit freundlichen Schraubergrüße


Die Gebrüder Schulze

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 14:22
von ElMatzo
Ich bin echt gespannt auf das Feuerwerk. :ja:

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 11:56
von Malcom
Ich finde es toll wie bei eurem Renner alles bis ins kleinste Detail durchdacht ist und wieviel Arbeit ihr euch macht, dafür habt ihr großen Respekt verdient :ja: .

Habt ihr auch ein Diagramm von der Leistungsmessung?

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 15:54
von zweitaktschraubaer
Euer Kupplungskorb ist klasse!
Hat echte Vorteile, die Einstellbarkeit.
Mir ist dieses System von meiner AJS bekannt, dort allerdings nur mit 3 Bolzen.
Aber dass ihr die MZ-KUpplung so bearbeitet: Chapeau!

Guten Rutsch! (nicht unbedingt der Kupplung! :wink: )
Jan

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 10:59
von zxmadx
Die kurve ist eigentlich schrecklich, den das kürzen der resolänge hat für eine 1500 u/min auseinander liegende tittenkurve gesorgt! Also kürzen war genau das falsche!!! Anhand der überströmer zeitquerschnitte ergab sich ein füllungsmax. Bei 8000 u/min, Dannach kommt nix mehr! Genau bei dieser Drehzahl hatten wir unser höchstes Drehmoment und Leistung! Die zweite titte war dann das was der reso an resonanzdrehzahl hatte ca. 9500 u/min mit stark abgefallenen Drehmoment! Also selbst mit den großen Querschnitten der 3.kanalspülung ist es kaum möglich aus dem ts Zylinder mehr Leistung und Drehzahl zu holen, ohne dabei Drehmoment und Füllung zu verlieren! Dank eines forummitgliedes vom twostroke forum hab ich nun auch passende auspuffmaße die auf 8000 u/min resodrehzahl abgestimmt sind, dann sollte sich eine harmonische Leistung Kurve ergeben!

Nachtrag: Drehmoment und Ps-Max. liegen nun auf einer Drehzahl (8000 rum) bei der 1.Messung muss defintiv was schief gelaufen sein (Kupplung, Einstellwert vom P4...ca.)

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 22. März 2014 12:08
von mzts150
So neue Updates von mir:

Das hintere Rad wurde neu zentriert, wir haben die Haltestrebe für die hintere Bremsankerplatte verlängert (besserer Winkel für den Bremsbowdenzug), der Hinterradruckdämpfer aus Kunststoff wurde überarbeitet, damit das Ritzel sich selbst zentrieren kann. In den kommenden Tagen wird der Auspuff noch überarbeitet, damit dieser besser mit dem Zylinder harmoniert. Um noch etwas Gewicht einzusparen, wird ein selbstgebauter Endschalldämpfer montiert. Dazu später mehr, lasst euch überraschen.

Mein Bruder und ich haben für dieses Jahr bei "THE RACE" ne klare Mission: in erster Linie ein haufen Spaß haben und fachsimpeln!!!! Ich für meinen Teil will den Titel verteidigen und Gewinner in der Klasse The Race bleiben (im schlimmsten Fall müsste ich damit rechnen, das Mein Bruder mit seiner Taschenrakete mir den Titel abjagt, bei ihm ist alles möglich!!!!). Ich habe auch vor, wenn alles klappt, die Klasse "THE RICE" nicht wie letztes Jahr mit POS: 6 abzuschließen, sondern aufs Treppchen zu klettern, aber wir werden es sehen wie sich alles entwickelt.

Wir freuen uns natürlich auf THE RACE!!!!

LG Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 19:12
von zxmadx
The Weapon is activated : Schneller, lauter, härter 8)

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 6. Juni 2014 09:36
von mzts150
Hi, das Wichtigste ist, dass das Fahrzeug durchhält, es bringt nicht wenn man 1000PS hat und nicht übers Ziel kommt!! Ich hoffe das Beste... freu mich schon wie ein kleines Kind, wenn es ein Lutscher sieht.Freue Mich auch die anderen Teilnehmer wieder zu treffen, um auch zu sehen, was sie an ihren Rennricken gefeilt haben.

Mit Rennsportgrüßen Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 19. März 2015 16:17
von mzts150
Hi, lange nix mehr zu diesem Thema geschrieben, wird jetzt nachgeholt!

Letztes Jahr, konnten wir bei der Veranstaltung einen Doppelsieg verzeichnen.

Mein Bruder (ZxMadx) gewann die Tunerklasse und meine Wenigkeit, konnte die Classicklasse für sich entscheiden.

Nach dem Rennen, mussten wir dieverse risse an Höcker und Tank feststellen,da bei 90001/Min die Vibrationen so großwaren das alles zuspät war!

...Also was lernen wir daraus? richtig die Kurbelwelle nochmal nachwuchten!

Dies ist letzte Woche geschehen, außerdem wurde ein neuer Alukotflügel für vorne montiert,da der alte hässlich war ;)


Die einen oder anderen werden bereits wissen,das the race in 2015 nicht statt finden wird, wir werden sehen wo wir dieses Jahr fahren können,denn die Gute Rennmz steht fsast fertig in der Garage!!

Also ich wünsch euch noch was...


Gruß Tom

Re: Projekt Rennemme TS 150

BeitragVerfasst: 22. März 2015 11:10
von mzts150
Die Siegermaschine von 2014 bei THE Race: Gewonnen in der Classigruppe und bei der Tunergruppe (natürlich mit viel Glück)