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richard hat geschrieben:hallo,
ich wollt ne es 150 restaurieren.wie bringt man denn motor/getriebe,räder,bremsankerplatte wieder zum originalglanz.ist sandstrahlen das einzige oder geht es auch billiger?poliersets?!wer hat erfahrung... ich will keinen hochglanz in dem ich mich spiegeln kann...mfg
Martin hat geschrieben:Das mit dem Messingdrahtaufsatz für die Bohrmaschine ist wohl die beste&schnellste Lösung,hab heute schon die Speichen entrostet das geht super.
richard hat geschrieben:hallo,
ich wollt ne es 150 restaurieren.wie bringt man denn motor/getriebe,räder,bremsankerplatte wieder zum originalglanz.ist sandstrahlen das einzige oder geht es auch billiger?poliersets?!wer hat erfahrung... ich will keinen hochglanz in dem ich mich spiegeln kann...mfg
Gespannfahrer hat geschrieben:Messingbürste, Nevr Dull, Öl/Kriechöl, Putzlappen, Stahlwolle, viel Zeit und einen Kasten Bier bringt den schönen alten matten Glanz zurück.
Andreas hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Das mit dem Messingdrahtaufsatz für die Bohrmaschine ist wohl die beste&schnellste Lösung,hab heute schon die Speichen entrostet das geht super.
Aber wahrscheinlich nicht die langandauernste und kostengünstigste, oder?
Flügerl hat geschrieben:Ich finds gar nich so schön wenn alles poliert ist und glänzt wie ein Spiegel...original waren die Motorblöcke und Bremstrommeln doch auch matt oder?
Wie in der Werbung: Vorher NachherAndreas hat geschrieben:3M Scotch-Brite Schleifvlies in Verbindung mit normaler Alupolitur (z.B. Elsterglanz oder Rot/Weiß) gemacht. Nicht günstig, aber hervorragend!
Diese Felge ist damit behandelt.
callifan hat geschrieben:Hallo,
Ja, so schön das auch ist, wenn die Felge glänzt wie ein Spiegel
steckt sicherlich reichlich arbeit drinn, aber wie sahen denn die MZ Felgen und Naben aus, als sie das Werk verlassen haben ?
Norbert hat geschrieben:.., allerdings nicht spiegelnd. Gruß Norbert .
callifan hat geschrieben:Hallo,
Ja, so schön das auch ist, wenn die Felge glänzt wie ein Spiegel
steckt sicherlich reichlich arbeit drinn, aber wie sahen denn die MZ Felgen und Naben aus, als sie das Werk verlassen haben ?
Haben die auch geglänzt, wie poliert, oder waren die eher Matt ?
Hab meine Naben der ETZ250 auch mit Strandsand gestrahlt und die Sind auch nicht blank sondern eher Alu Matt. das dumme ist man kommt an die Nabe kaum ran um die richtig zu polieren..
genauso bei den Felgen, hab die, weil die mächtig angelaufen waren mit dem messingaufsatz für die Bohrmaschine behandelt und nun sind die auch alu matt, fast wie gestrahlt und die obverfläche ist gleichmäßig, aber sehr rauh, mit politur passiert da in richtung glanz gar nichts..
Die frage ist halt nur und die ist mir ziemlich sicher, wie hat das Original ausgesehen ?
mfg Toni
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