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Robsch hat geschrieben:Puh, 68nm das ist doch mal eine Ansage.
Wenn ich den Wert mit anderen 2-Takt Motorrädern vergleiche dann scheint es fast nicht möglich zu sein einen solchen Wert zu erreichen. Eine sehr gut gemacht 350er RD hat 53-60nm an der Kupplung anliegen. TZR 250, KR1S, RGV 250 und RS 250 haben laut Werksangaben zwischen 35-40nm.
Egal welche Werte genau erreicht werden, die Mz muss ja ordentlich abgehen bei 380ccm und den gewohnten Ergebnissen von klappstuhl.
Mfg. Robsch
Klappstuhl hat geschrieben:die kupplung hat ne kleine kur bekommen die vielleicht 5€ material gekostet hat und dann ging es problemlos. original ist sie bei knapp über 3000 gerutscht.
@alle andere danke für die blumen
Klappstuhl hat geschrieben:die stahlscheiben sind behandelt
Gespann Willi hat geschrieben:Paul
Gröbere Oberfläche,
entweder Gestrahlt oder Angeschliffen.
Hauptsache den Reibwert erhöht
Emmentaler82 hat geschrieben:Zumal ein Serienkrümmer eingebaut ist...
Mfg Dirk
Emmentaler82 hat geschrieben:Aber ich würde gern mal ein Diagramm eines anderen Prüfstandes sehen denn die Leistung mag ja so evtl hinzubekommen sein, das Drehmoment aber sicherlich nicht!
Emmentaler82 hat geschrieben:Ihr seid der Meinung das ihr nen Motor ohne richtige Abstimmung leistungstechnisch auf einen Stand bringen könnt der ca auf dem Stand einer Honda Cr 500 liegt... einfach so... aus dem Stegreif... wofür ein ganzes Entwickelungsteam Jahre braucht.
Diese Motoren sind auf Höchstleistung ausgelegt(Wasserkühlung,zum Motor passender Auspuff, richtige Abstimmung, Auslasssteuerung) und sollen kaum mehr Leistung als ein MZ Motor mit "geändertem Zylinder" haben?!
Interessant, bei MZ, Suzuki, Honda, Yamaha und Co saßen scheinbar nur Pfeifen in der Entwicklung...
Mfg Dirk
Klappstuhl hat geschrieben:Gut dann stell ich euch mal die Frage warum er dann knapp über 3000 die originale Kupplung zum rutschen bewegt hat.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn die ehh schon sehr seltenen guten Posts dazu noch weniger werden oder komplett aufhören weil man keinen Bock mehr hat. Leider hat das Forum hier ein Talent dafür so etwas kaputt zu schreiben.
rausgucker hat geschrieben:Sehr guter Post, Zweitaktkombinat, SEHR GUTER Post!!! Ich denke auch mal, dass Klappstuhl nun wirklich nicht zur eitlen Selbstdarstellung neigt udn hier rumpost und sich bewundern lassen will. Wenn er mal was zeigt von seinen Arbeiten, dann hat es mehr als nur Hand und Fuß. Und es ist überhaupt toll, dass er sich die Mühe macht, und Fotos einstellt und Diagramme kopeirt und postet.Wir "schreien" doch immer hier nach "Fakten" und Beweisen und glauben sowas doch erst, wenn DEKRA und TÜV noch eien Stempel drauf machen. Und wenn dann mal einer seine Arbeiten ein bisschen zeigt und seriös dokumentiert, dann heißtes: "Glaub ich nicht, kann garnicht sein, Du hast da Mist gemacht " usw. Aber selber haben solche Foristen oft noch nie einen Motor aufgemacht. (ich übertreibe es mal)
Sowas führt dann dazu, dass eben viele Foristen ihre teilsweise hochprofessionellen Arbeiten für sich behalten - und wir hier Forum nur noch nach dem billigsten Zweitaktöl suchen.
@Klappstuhl Lass Dich nicht beirren, Deine Arbeiten sind top und durchdacht. Und falls Dir wirklich eine Messung mißlungen sein sollte (was ich nicht so recht glaube) dann ist aber völlig schnurz.Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig.
Deine Arbeiten sprechen für sich - und bitte stelle hier weiter Deine Ergebnissse ein. ICH verfolge das mit allergrößtem Interesse!!!
michi89 hat geschrieben:Ernstgemeneinte Frage:
Was sagt denn der Rest des Motors zu dem Zylinder, vor allem das Getriebe? Und hast du auch am Fahrwerk was gebastelt (was?) oder fährst du solche motoren im Serienfahrwerk?
michi89 hat geschrieben:Was sagt denn der Rest des Motors zu dem Zylinder, vor allem das Getriebe?
michi89 hat geschrieben:Und hast du auch am Fahrwerk was gebastelt (was?) oder fährst du solche motoren im Serienfahrwerk?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Und ne Rotax Wuchtbrumme verträgt das Fahrgestell ja auch.
P-J hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Was sagt denn der Rest des Motors zu dem Zylinder, vor allem das Getriebe?
Mein Freund fährt nen wildgemachten 300er und das Getriebe scheint das abzukönnen, nur wie schon geschrieben die Kupplung ist jenseits der 30 Ps überfordert.michi89 hat geschrieben:Und hast du auch am Fahrwerk was gebastelt (was?) oder fährst du solche motoren im Serienfahrwerk?
Hab mein Fahrwerk, oder besser die Telegabel und hinteren Dämpfer verändert was dem Mopped sehr gut tut. Der Rahmen kann das wohl ab.zweitaktkombinat hat geschrieben:Und ne Rotax Wuchtbrumme verträgt das Fahrgestell ja auch.
Das einzige was da Wuchtbrumme ist ist das Gewicht und die Vibrationen, Leistung hab ich bei den Testfahrten die ich so gemacht hab keine Erkannt. Ist ein lahmer Stuhl.
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