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Moderator: Moderatoren
colli hat geschrieben:Hallo
ich würde sagen die beiden Gassäulen treffen sich in der mitte ,wenn sie beide gleich bearbeitet wurden.
Steigen möglichst ohne große Turbulenzen nach oben und machen ihren Job.
hiha hat geschrieben:Anständige Literatur über AKTUELLE Zweitakter hab ich leider nicht gefunden. Ist wohl noch geheim...
Gruß
Hans
buschmanoff hat geschrieben:Wenn ich die Ströme stark gegeneinander richte, nehme ich zwar viel kinetische Energie aus den Strömen, was zu langsamerer Spülung und damit weniger vermischung von Alt- und Frischgas kommt, aber besteht da nicht bei minimal falscher wahl der Winkel auch große gefahr von Turbulenzen und Zerstreuung?
colli hat geschrieben:Hallo
Es ist tatsächlich so,die besten Leute halten sich da eher bedeckt.
das war früher schon so und heute ist es nicht viel anders .
Wer da viel mit seinem Wissen prahlt,da steckt meistens nicht viel hinter.
Malcom hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Anständige Literatur über AKTUELLE Zweitakter hab ich leider nicht gefunden. Ist wohl noch geheim...
Gruß
Hans
Ich würde sagen es gibt fast keine aktuellen Zweitakter mehr , jedenfalls über 50ccm. Demzufolge wird es da auch kaum Literatur geben, man hat den Zweitakter einfach die letzten Jahre völlig vernachlässigt.
Gruß Basti
Malcom hat geschrieben:Ich würde sagen es gibt fast keine aktuellen Zweitakter mehr , jedenfalls über 50ccm.
colli hat geschrieben:Hallo
Es ist tatsächlich so,die besten Leute halten sich da eher bedeckt.
das war früher schon so und heute ist es nicht viel anders .
Wer da viel mit seinem Wissen prahlt,da steckt meistens nicht viel hinter.
MR TUNING hat geschrieben:Genau das wollte ich mit der Frage herbeiführen
rockebilly hat geschrieben:colli hat geschrieben:Hallo
Es ist tatsächlich so,die besten Leute halten sich da eher bedeckt.
das war früher schon so und heute ist es nicht viel anders .
Wer da viel mit seinem Wissen prahlt,da steckt meistens nicht viel hinter.
ach ja tun sie das..? ne tun sie eher nicht..zumindest dann wenn sie aus dem käseland kommen..für verbohrte deutsche mag das eventuell sogar stimmen...gerade bei typen wie dir oder dem klaus p wäre es doch wirklich mal interessant zu sehen was sich da letztlich dahinter verbirgt.
zeigt her eure arbeiten^^...
motzen kann jeder..oder wie es immer so schön hier gefordert wird im forum.
bilder bilder bilder...aber bitte von selbst gemachtem!
Robert K. G. hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:colli hat geschrieben:Hallo
Es ist tatsächlich so,die besten Leute halten sich da eher bedeckt.
das war früher schon so und heute ist es nicht viel anders .
Wer da viel mit seinem Wissen prahlt,da steckt meistens nicht viel hinter.
ach ja tun sie das..? ne tun sie eher nicht..zumindest dann wenn sie aus dem käseland kommen..für verbohrte deutsche mag das eventuell sogar stimmen...gerade bei typen wie dir oder dem klaus p wäre es doch wirklich mal interessant zu sehen was sich da letztlich dahinter verbirgt.
zeigt her eure arbeiten^^...
motzen kann jeder..oder wie es immer so schön hier gefordert wird im forum.
bilder bilder bilder...aber bitte von selbst gemachtem!
Sodele, da muss ich dich mal ganz ernsthaft enttäuschen. Ich habe colli "nur" mal eine Gabel für eine TS vorbei gebracht. Schon gab es lecker Kaffee, eine Werkstattführung und er hat bereitwillig seine Arbeiten gezeigt. Das hatte schon Hand und Fuß. Auch Klaus ist absolut in Ordnung. Anstatt die Keule auszupacken halte dich mal lieber an deinen eigenen Spruch dass es um den Austausch von Wissen geht.
Ansonsten sage ich nichts zur Kanalbearbeitung, da ich es selbst nicht mache. Das hat ideologische und keine technischen Gründe. Also weiter machen.
Gruß
Robert
Klaus P. hat geschrieben:Es gibt aber auch, für mich, keinen vernünftigen Grund, in eine Konstruktion
die genau so alt ist, das Wissen von heute zu übertragen.
Ruessel hat geschrieben:Einer mal den Link verfolgt ein paar Zeilen höher?
Es gibt ne Menge Untersuchungen / Publikationen dazu auch aus jüngster Zeit.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Robert K. G. hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:colli hat geschrieben:Hallo
Es ist tatsächlich so,die besten Leute halten sich da eher bedeckt.
das war früher schon so und heute ist es nicht viel anders .
Wer da viel mit seinem Wissen prahlt,da steckt meistens nicht viel hinter.
ach ja tun sie das..? ne tun sie eher nicht..zumindest dann wenn sie aus dem käseland kommen..für verbohrte deutsche mag das eventuell sogar stimmen...gerade bei typen wie dir oder dem klaus p wäre es doch wirklich mal interessant zu sehen was sich da letztlich dahinter verbirgt.
zeigt her eure arbeiten^^...
motzen kann jeder..oder wie es immer so schön hier gefordert wird im forum.
bilder bilder bilder...aber bitte von selbst gemachtem!
Sodele, da muss ich dich mal ganz ernsthaft enttäuschen. Ich habe colli "nur" mal eine Gabel für eine TS vorbei gebracht. Schon gab es lecker Kaffee, eine Werkstattführung und er hat bereitwillig seine Arbeiten gezeigt. Das hatte schon Hand und Fuß. Auch Klaus ist absolut in Ordnung. Anstatt die Keule auszupacken halte dich mal lieber an deinen eigenen Spruch dass es um den Austausch von Wissen geht.
Ansonsten sage ich nichts zur Kanalbearbeitung, da ich es selbst nicht mache. Das hat ideologische und keine technischen Gründe. Also weiter machen.
Gruß
Robert
Malcom hat geschrieben:Wobei ich mal gelesen habe BMW und KTM würden zur Zeit an Zweitaktmotoren mit Benzindirekteinspritzung tüfteln, wäre natürlich schön wenn dem so wäre .
Einer der modernsten Zweitakter ist wahrscheinlich immernoch der Motor der Bimota Vdue , doch der ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt. Leider hat sich Bimota mit diesem Motor damals etwas übernommen, sodass der Motor dann wegen Geldproblemen nicht richtig zuende entwickelt wurde und die meisten Vdue´s von den Kunden wieder auf Vergaser zurück gebaut wurden (weil sie mit der Einspritzung unfahrbar waren).
Norbert hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Wobei ich mal gelesen habe BMW und KTM würden zur Zeit an Zweitaktmotoren mit Benzindirekteinspritzung tüfteln, wäre natürlich schön wenn dem so wäre .
Einer der modernsten Zweitakter ist wahrscheinlich immernoch der Motor der Bimota Vdue , doch der ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt. Leider hat sich Bimota mit diesem Motor damals etwas übernommen, sodass der Motor dann wegen Geldproblemen nicht richtig zuende entwickelt wurde und die meisten Vdue´s von den Kunden wieder auf Vergaser zurück gebaut wurden (weil sie mit der Einspritzung unfahrbar waren).
damals revolutionär und hochgelobt, heute Schnee von gestern, der Fiesta mit 2T Motor nach Sarich Patenten:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13679859.html
ich glaube es erst wenn was entsprechendes im Laden steht.
Auch ein sensationelles Konzept, von vor fast 2 Jahren, hat da jemand andersweitig was davon gehört?:
http://www.wiwo.de/unternehmen/kooperat ... 45852.html
MR TUNING hat geschrieben:Hab mal gedrhet und paar Späne gemacht
Norbert hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Wobei ich mal gelesen habe BMW und KTM würden zur Zeit an Zweitaktmotoren mit Benzindirekteinspritzung tüfteln, wäre natürlich schön wenn dem so wäre .
Einer der modernsten Zweitakter ist wahrscheinlich immernoch der Motor der Bimota Vdue , doch der ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt. Leider hat sich Bimota mit diesem Motor damals etwas übernommen, sodass der Motor dann wegen Geldproblemen nicht richtig zuende entwickelt wurde und die meisten Vdue´s von den Kunden wieder auf Vergaser zurück gebaut wurden (weil sie mit der Einspritzung unfahrbar waren).
damals revolutionär und hochgelobt, heute Schnee von gestern, der Fiesta mit 2T Motor nach Sarich Patenten:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13679859.html
ich glaube es erst wenn was entsprechendes im Laden steht.
Auch ein sensationelles Konzept, von vor fast 2 Jahren, hat da jemand andersweitig was davon gehört?:
http://www.wiwo.de/unternehmen/kooperat ... 45852.html
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
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