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rockebilly hat geschrieben:kriegst du eh keine antwort übers forum...vergiss es thor
muenstermann hat geschrieben:wozu braucht man denn ne einlassmembran? da strömt doch nix!!!
hiha hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:wozu braucht man denn ne einlassmembran? da strömt doch nix!!!
Hä? Wenn nix strömt, dann läuft er nicht. Also strömt was. Oder wie soll ich Deine Frage verstehen?
Gruß
Hans
Malcom hat geschrieben:hiha hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:wozu braucht man denn ne einlassmembran? da strömt doch nix!!!
Hä? Wenn nix strömt, dann läuft er nicht. Also strömt was. Oder wie soll ich Deine Frage verstehen?
Gruß
Hans
Schau mal in den "Etz 5 Kanal" Fred, dann weißt du was gemeint ist...
cib hat geschrieben:Nein, strömen statt schwingen. Wer schreibt strömen meint dann meistens noch laminar(meist im Bezug auf Rohrströmung, wandungsoberfläche etc), wenn dann aber turbulent, und eben schwingen, nicht strömen.
muenstermann hat geschrieben:woher nimmst du eigentlich dein gefährliches halbwissen?
eichy hat geschrieben:Ok, bei den moderaten Drehzahlen.
eichy hat geschrieben:Funktioniert das einzylinderprinzip denn noch bei den Hubräumen?
Was für Drehzahlen?
Was für Kräfte wirken?
Was für Erfahrungen?
Ich bin eher skeptisch.
muenstermann hat geschrieben:wozu braucht man denn ne einlassmembran? da strömt doch nix!!!
MR TUNING hat geschrieben:Wieso sollte das System mit dem Hubraum nicht mehr funktionieren? Ich kenne keinen Grund
MR TUNING hat geschrieben:Drehzahl bis ca 5500 mit orginal NVA Auspuff
MR TUNING hat geschrieben:so einen "Traktor" sollte man auch nicht über 6500 drehen lassen. Das habe ich im laufe der Jahre mit meinem 300er erkannt. Ein Rennmotor wird son Ding nicht wirklich und deshalb lehne ich höhere Drehzahlen strikt ab.
MR TUNING hat geschrieben:Komisch ist nur das mit nen anderen Auspuff sich das Band um etwa 1000 U/min nach oben verlagert hat und das mit Leistungszuwachs
MaxNice hat geschrieben:dafür trimmst du ihn dann auf sattes drehmoment?! finde ich persönlich eh angenehmer.
ETZploited hat geschrieben:Richtig ist dagegen, daß einfach die Füllung bei höheren Drehzahlen nicht hinhaut, erzielbare Spülfläche zu klein für den riesigen Hubraum.
Thor555 hat geschrieben:ich gehe mal schwer davon aus, dass jemand, der sich die arbeit macht, ne laufbüchse auszudrehen, ebenfalls den zylinder und ne größere laufbuchse wieder einschrumpft auch daran denkt, die kanalquerschnitte auf das machbarste maximun zu vergrößern.
mzler-gc hat geschrieben:Was wäre denn mit einer speziellen Kurbelwelle, wo der Hubzapfen versetzt ist und der Motor dadurch mehr Hub bekommt.
Wie würde sich sowas auf die begrenzten Kanalquerschnitte auswirken?
eichy hat geschrieben:Möchte auch noch einen draufsetzen:
Frage:
Ist der zweitakter eine Strömungskraftmaschine?
MR TUNING hat geschrieben:Quizfrage... wie groß sollte denn der Kanalquerschnitt sein?
colli hat geschrieben:Nein,eine Dampfmaschine ist der Zweitakter nicht .
MR TUNING hat geschrieben:der NVA vom Kumpel ist länger bis zum Prallblech als der Orginale. Wir haben probiert und auf Fahrbarkeit getestet. Mit nem Reso ging es erst über 3000 richtig voran und mit dem ab 2000.
MR TUNING hat geschrieben:Hier gibt es ja viele Interessierte vom Tuning, jetzt mal ne Quizfrage... wie groß sollte denn der Kanalquerschnitt sein? Wie und wo sollte man denn den Spühlstrahl einleiten?
eichy hat geschrieben:Ist der zweitakter eine Strömungskraftmaschine?
trabimotorrad hat geschrieben:Mit großem Bedauern lese ich hier, das es immer noch so ist, wie vor35 Jahren: Jeder, der ein wenig Erfahrung mit Tuning hat, glaubt das NUR sein Weg zum Ziel führt. So haben wir uns schon als Jugendliche gegenseitig ausgebremmst.
Als erwachsene Menschen dachte ich, könnte man darüber weg sein und versuchen, sich gegenseitig zu beflügeln auf das vielleicht ein gemeinsamer GRÖßERER Erfolg zu erzielen wäre, denn bekanntlich führen viele Wege nach Rom
Dem ist aber wohl leider nicht so - Tuning ist wie ein Ölfred: Jeder glaubt nur an seine eigen Theorie
ETZploited hat geschrieben:Zur Einlenkung des Spülstroms.
Als erstes würde ich nochmal den Ansorg lesen und mal schauen, ob im GSF jemand was dazu geschrieben hat.
Dann würde ich versuchen, die Winkel am Original zu nehmen.
Grundsätzlich würde ich die Spülströme waagrecht einleiten, damit sie den Boden kühlen.
Rein intuitiv würde ich den Einspülwinkel der Hauptströmer so wählen, daß sie neben den Boostportströmern landen.
buschmanoff hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:Zur Einlenkung des Spülstroms.
Als erstes würde ich nochmal den Ansorg lesen und mal schauen, ob im GSF jemand was dazu geschrieben hat.
Dann würde ich versuchen, die Winkel am Original zu nehmen.
Grundsätzlich würde ich die Spülströme waagrecht einleiten, damit sie den Boden kühlen.
Rein intuitiv würde ich den Einspülwinkel der Hauptströmer so wählen, daß sie neben den Boostportströmern landen.
Wenn du genau Waagerecht einleitest hast du zwar im gegensatz zu nach Oben angewinkelten Strömern einen höheren Effektiven Querschnitt, aber triffst dafür in einem steileren Vertikal Winkel gegen die Laufbuchse.
Ich habe gelesen, dass Waagrechte Vertikalwinkel zwar für hohe spitzen Leistung sorgen, nach oben angestellte aber für ein weiteres Band sorgen. Inwieweit das in der realität auch tatsächlich so funktioniert kann ich allerdings nicht sagen. Man kann auch die obere Kannte des Strömers im 90° Winkel fräsen und nur die untere nach oben anstellen. So hast du einen Kompromiss aus effektiven Querschnitt und nach oben gelenkter Säule.
Falls meine Gedanken dazu Quatsch sind, komme ich dich in der Schämecke besuchen.
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