ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon blaublau » 18. Januar 2016 19:57

vorallem die B Strömer ^^

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Klappstuhl » 18. März 2016 21:48

so da isser bis auf die hintere Schelle.
Fährt sich irgendwie blöd mit so einem Sitz der keine Vertiefung hat wo man leicht einrastet. Im 1. und 2. hab ich nicht Vollgas gegeben weil ich mehr damit zu tun hatte mich irgendwie auf dem Sitz zu halten. Das Mopped wollte immer schneller weg als meine Figur hinterher kam. Im 2. bei halb bis 2/3 Gas geht ganz enspannt und von allein das Vorderrad nach oben.
Die Kurve ist die letzte gemessene volle Leistung dann haben wir den Motor auf 35PS gedrosselt :|
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.2)

Beitragvon Malcom » 18. März 2016 22:11

Sehr sehr geil, Respekt :biggthumpup:

Hast du den Auspuff selbst gebaut? Für den Durchmesser sieht der relativ kurz aus, kannst du etwas darüber sagen wie er im inneren aufgebaut ist (z.B. Schalldämpfer)?

Klappstuhl hat geschrieben:Die Kurve ist die letzte gemessene volle Leistung dann haben wir den Motor auf 35PS gedrosselt :|


Wieso und wie habt ihr den Motor denn gedrosselt?
Gruß Basti

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon autocar » 19. März 2016 07:08

:wohoo: :respekt:
Welcher Durchmesser hat mittelteil des Auspuff?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Marwin87 » 19. März 2016 07:33

:shock: :shock:
Sehr schöne Arbeit, die du da gemacht hast! Hattest du nich erst einen anderen Auspuff mit Rico gebaut?
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 19. März 2016 08:24

Der hat ca140 Durchmesser. Der Schalldämpfer ist eine Kombination aus Kammern und Siebrohr auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Er wird käuflich sein bei Ronge Motorsport.
Die Leistung mussten wir aufgrund der Eintragung drosseln. So ist es jetzt offiziell fahrbar.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon poly » 19. März 2016 12:20

Hast du auch noch eine Leistungs/Drehmomentukurve von der auf 35Ps gedrosselten Variante?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 19. März 2016 14:01

Junge Junge.

Wie drosselt Ihr denn auf 35 PS

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon blaublau » 19. März 2016 15:40

Leute leute :)

Es gibt viele Wege zu drosseln.

weniger Luftzufuhr
kleinerer Vergaser
über den Auspuff selbst -> Lochkonus statt geschlossener Kegel, Auspuffform
über die Zündung (wird hier bestimmt nicht gemacht!)

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Emmendieter » 19. März 2016 16:09

Toll gemacht. Der Drehmomentverlauf sieht echt gut aus. Da kann mit dem Gespann entspannt cruisen und hat genug Reserven um keine Verkehrsbremse zu sein.
Leider ist der Auspuff an der Solo nicht fahrbahr. Aber am Gespann wirkt er ziemlich gelungen.
Gruß Steff

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 19. März 2016 16:09

blaublau hat geschrieben:Leute leute :)

Es gibt viele Wege zu drosseln.


Genau dafür hat die deutsche Sprache ja das Wörtchen "wie" :wink:

Von daher bleib ich mal bei meiner Frage :biggrin:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 19. März 2016 16:42

Da gibt es viele wege einen 2t zu drosseln. hier nur nur einige Vergaseranschlag/Durchlass, Membran in der Bewegungsfreiheit einschränken oder den Resonanzefekt im Auspuff eindrosseln.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Pedant » 27. März 2016 19:54

Tolle Kurven die du da gepostet hast. An der Kurve vom Kolbenhemd zum Diffusor sehe ich aber noch etwas verbesserungsbedarf ;)

So in der Art etwa....

viewtopic.php?f=7&t=69115&hilit=+Resonanzauspuff
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. Februar 2017 08:33

Martin: Klasse Arbeit - das Ding geht richtig gut und läuft vor allem seidenweich! Ab 3000 geht es richtig voran :-) Die Kombi Motor und Auspuff: :patpat:

Für alle die Vergaser dazu suchen:
Der Mikuni VM 36-4 (sehr günstig) passt mit leichter Veränderung des originalen Ansauggummis prima dran (hinten am Einlass vom Vergaser einfach noch eine Scheibe abschneiden.
Die originale Bedüsung ist im Teillastbereich definitiv zu mager. Sobald ich die passende Bedüsung gefunden habe, schreibe ich es hier. Werde mal die Nadeldüse tauschen.

HD: 310 - nach erstem Gefühl OK (ich gehe aber mal auf 320 im nächsten Lauf)
LLD: 35 - OK (guter Schiebebetrieb ohne Ruckeln)
Nadeldüse / Nadel: Q5 (159) / 6FJ6 - zu mager

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon heizer2977 » 22. Februar 2017 10:01

Wenn ich die umrechnungstabelle richtig gelesen hab währe die 310 ne düse mit nicht ganz 1,47 mm ich denke das dürfete viel zu klein sein für den hubraum und den durchlass vom gaser . ne 325 währe 1,51 mm. Ich denke du solltest noch höher gehen und ehr von groß zu kleiner werdend die düsen probieren.

Ich würde wohl ehr bei 350 oder 360 starten . In dem fred mit der ES mit 340er Zylinder hat der Mann ne 160er Hauptdüse im aufgebohrten BVF Vergaser da sollte mit nem noch größeren Hubraum auch deine Hauptdüse in dem Bereich oder ehr höher liegen. Denk ich zumindest.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. Februar 2017 11:51

heizer2977 hat geschrieben:Wenn ich die umrechnungstabelle richtig gelesen hab währe die 310 ne düse mit nicht ganz 1,47 mm ich denke das dürfete viel zu klein sein für den hubraum und den durchlass vom gaser . ne 325 währe 1,51 mm. Ich denke du solltest noch höher gehen und ehr von groß zu kleiner werdend die düsen probieren.

Ich würde wohl ehr bei 350 oder 360 starten . In dem fred mit der ES mit 340er Zylinder hat der Mann ne 160er Hauptdüse im aufgebohrten BVF Vergaser da sollte mit nem noch größeren Hubraum auch deine Hauptdüse in dem Bereich oder ehr höher liegen. Denk ich zumindest.
Düsentabelle


Also die 310 hat laut Düsenlehre ca. 155

Auf der anderen Seite wird der Gaser für 250 - 440 ccm Klasse genommen. Naja habe genaug Düsen da. Erst mal Teillast

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon heizer2977 » 22. Februar 2017 12:13

wie gesagt ich würde von groß nach klein die düsen probieren,denn zu fett ist erstmal egal zu mager ist in jedem fall nicht so toll
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. Februar 2017 12:48

Bin bei dir :-). Auf jeden Fall Dank für den Hinweis!

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon MichaelM » 22. Februar 2017 16:17

:shock:
Ich staune immer wieder über die Möglichkeiten die es so gibt.

Volles Drehmoment(70NM :shock: ) bei 4800U/min.
Ein Gespannfahrertraum.

Ein Diagramm vom gedrosselten Motor wäre jetzt noch prima.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 22. Februar 2017 17:37

So da ist sie.

auch wenn die 35ps nicht zu sehen sind kann man das errechnen mit der formel 2*pi*m*n (in u/sek)*1,36
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon ES-Rischi » 26. Februar 2017 23:48

Schade das die Skale nicht komplett abgebildet wird. Interessant wäre de Wegstrecke, die Geschwindigkeit und natürlich die Pferde.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 27. Februar 2017 20:09

ES-Rischi hat geschrieben:Schade das die Skale nicht komplett abgebildet wird. Interessant wäre de Wegstrecke, die Geschwindigkeit und natürlich die Pferde.


Hallo
@ES-Richi . Die angezeigte Geschwindigkeit in den Diagrammen kann du getrost ignorieren, da sie sowieso nicht stimmt. Die Leistungsangabe ist grob gesagt das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Hohe Drehzahl und hohes Drehmoment = hohe Leistung ( wie bei deiner Es 250).Hast du bei niedrigen Drehzahlen auch noch wenig Drehmoment, dann fährt sich die Kiste beschissen, weil fast keine Leistung mehr vorhanden ist.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon ES-Rischi » 28. Februar 2017 03:15

Bei so einem Drehmoment, größer als bei einem Porsche GT (im Verhältnis) da sollten doch locker 200 drin sein? Aber die Geschwindigkeit wird beim Prüfstand auch errechnet aus der hinterlegten Wegstrecke und der Zeit bis zur Höchstleistung und das kann sehr interessant sein? In welcher Zeit erreicht der Motor seine Höchstleistung und in wie viel Metern?
Ich habe eine ganze Weile gesucht, bis ich ein Fahrzeugmotor gefunden habe der gleichviel oder mehr Drehmoment hat. Jetzt habe ich es gefunden, ein Fend 1000.
Klasse. Und natürlich allerhöchsten Respekt.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon matthias1 » 28. Februar 2017 10:18

Wenn du dir ansiehst bei welcher Drehzahl die Leistung anliegt und welche Ritzel verfügbar sind, dann sollte dir klar sein, für welchen Zweck der Motor gebaut wird. Auf alle Fälle nicht um eine möglichst große V max zu erreichen.
Mit 35 PS sind bei einem Straßenmopped max. 150 km/h drin, gut verkleidet vieleicht 160.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon flotter 3er » 28. Februar 2017 10:48

Der Drehmomentverlauf beeindruckt mich auch stark! Über das gesamte Drehzahlband deutlich mehr als die Serie - und die MZ Motoren gelten schon als recht drehmomentstark in der Serie. 29nm Serie wenn ich nicht irre? Den Motor brauche ich wenn ein SW an den 3 sitzer soll.... :twisted:
Und dir nehme ich die Diagramme auch ab, da ich deine Meisterwerke schon selbst in der Hand hatte..... :wink:
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 28. Februar 2017 21:54

flotter 3er hat geschrieben:Den Motor brauche ich wenn ein SW an den 3 sitzer soll.... :twisted:


oder so in den 3er rein. da bist du dann zu 3. schneller weg als einer solo :mrgreen:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 6. März 2017 20:43

Heute wieder 15 km Tests und ich habe mit der 380 angefangen und bin in 10'er Schritte wieder runter.

Bin jetzt bei 330 HD und ab und an spuckt sie unter Volllast beim Hochdrehen.

Die Standardnadel 6FJ6 hat auch in der 5. Kerbe von oben nicht gereicht. Zumindest war das "klingeln" weg.
Jetzt ist Nadel 6FJ43 drin (diese geht 4 mm früher auf) auf der 3. Kerbe von Oben (Mitte) - 5. und 4. Kerbe von Oben war Stottern im unter Teillast.

Düsenstock noch nicht geändert.

Ich bin jetzt nach diversem Hin und Her ganz gut mit folgender Bestückung unterwegs.

HD 330
Nadel 6FJ43 3. Kerbe von Oben (Mitte)

War aber zu kalt und naß um mal auf die Autobahn zu fahren - und auch keinen Bock mehr. Zum Glück lässt sich bei Mikuni alles schnell und einfach wechseln.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon matthias1 » 6. März 2017 20:54

Wo hast du die Information zu den Nadeln her?

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 6. März 2017 21:06

Von Mikuni.

Die 6FJ stehen für die Winkel.

Das heisst die Nadeln haben exakt die gleiche Form, nur dass die Verjüngung von oben gesehen, 4 mm früher anfängt

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 6. März 2017 22:38

Schöner Motor!!! Schade das der schöne Kolben schon so leiden musste. Die Abstimmarbeit empfinde ich immer als die schwierigste und langwidriegste Angelegenheit. Aber es wird schon. :D :D :D

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. März 2017 08:25

990sm-r hat geschrieben:Schöner Motor!!! Schade das der schöne Kolben schon so leiden musste. Die Abstimmarbeit empfinde ich immer als die schwierigste und langwidriegste Angelegenheit. Aber es wird schon. :D :D :D


Was bin ich froh mich gegen Bing oder aufgebohrten BVF entschieden zu haben. Die Hauptdüse bei Mikuni zu wechseln geht in naja 2 Minuten, ohne den Vergaser drehen zu müssen. Da hat mal wer mitgedacht.

Mir macht im Moment noch ein wenig Teillast bei höheren Drehzahlen sorgen, also ab 5000 ca. Da klingt er dann wieder etwas härter, aber das werde ich auf der Autobahn sehen. :twisted:

Auch muss ich nun mal den Seitenwagen dran bauen, so mit Schwabel, 16 Zoll und im Gespann abgefahrenen Hinterreifen ist es nicht so lustig in Kurven :biggrin:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 7. März 2017 19:04

Hast mal über einen Powerjet nachgedacht? Den kann man bei den meisten Mikunis nachrüsten.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon matthias1 » 7. März 2017 19:14

Einfacher macht das die Einstellerei auch nicht.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon zweitaktkombinat » 7. März 2017 19:17

990sm-r hat geschrieben:Hast mal über einen Powerjet nachgedacht? Den kann man bei den meisten Mikunis nachrüsten.


Wofür soll der gut sein - Das Prinzip habe ich nicht so richtig verstanden wenn ich ehrlich bin

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon heizer2977 » 7. März 2017 19:55

Naja ich hab mir mal ne beschreibung rausgesucht und wenn ich ds richtig lee ist das nix anderes wie nen Beschleunigerpumpe wo zusätzlich Sprit reingepustet wird.Bei beiden beschriebenen Varianten hat man schlechte übergänge und das ist zu Gespannfahren glaub ich ehr nicht so der Hit.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 7. März 2017 20:24

Der Powerjet besteht aus einem Rohr und einer Düse, die durch einen Schlauch von der Schwimmerkammer mit Benzin versorgt wird. Das Röhrchen ragt in den Luftstrom vor dem Vergaserschieber. Erst bei genügend Unterdruck vor dem Schieber tritt das System in Aktion. Das ist ungefähr im letzten Drittel des Schieberhubes. Das Gemisch sollte dan bei deinen 5000 Umdrehungen fetter werden. Der Vorteil liegt darin das der Untere Drehzahlbereich nicht zu sehr durch eine große Hauptdüse Überfettet.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 8. März 2017 22:22

Habe bei einer KTM die Beschleunigerpumpe untersucht, die Funktion ist völlig anders. Die Spritz nur kurzzeitig ein, wo durch den Powerjet das Gemisch gleichmässig und fortlauffend angereichert wird. Und zwar bei genügend Schieberhub, und nur bei entsprechend hohen Gasdurchsatz. Nicht umsonst haben die meiseten Zweitakt Crosser ein Powerjet.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 1. April 2017 16:27

übern Winter gab es ein Aufwendiges Update. Der Kolben hat nun 89mm (Honda CR 500) und die Kurbelwelle hat 75mm und 20er Kolbenbolzen oben. Die Kupplung hat eine neue Druckplatte mit 12 statt der 6 Federn. Vergaser ist 44mm.
Ich bin gespannt wie lange es das Getriebe aushält aber das ist mir auch erstmal egal.

-- Hinzugefügt: 1/4/2017, 17:46 --

Noch ein Bild wie die welle umgebaut ist
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 1. April 2017 18:28

Geile Sache. Respekt. Endlich mal wieder ein Leistungsdiagramm das glaubwürdig ist. Keine angeblich wahnwitzigen Drehzahlorgeln die untenrum überhaupt keine Power haben. Weiter so.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon matthias1 » 1. April 2017 18:35

Da hättest du aber auch zuschreiben sollen, das da ein Walzendrehschieber im Auslass mit eingebaut wurde.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon colli » 1. April 2017 19:18

matthias1 hat geschrieben:Da hättest du aber auch zuschreiben sollen, das da ein Walzendrehschieber im Auslass mit eingebaut wurde.

Warum sollte er das, dann möchte ich auch die Vergaser Daten haben.
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 1. April 2017 23:22

Ha 1. April vorbei :mrgreen:

die Kurve ist nicht von diesem Motor aber vom 2 Takter.Die Welle liegt auch bei mir rum der Rest war Scherz :bia:

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon UlliD » 2. April 2017 06:14

Pöhser Purche..... Steine, frische Steine... :lach: :lach: :lach:
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Robsch » 2. April 2017 07:44

Von welchem 2 Takter ist die Kurve? Scheint ja viel Hubraum zu sein (Zabel Motor). Die alten luftgekühlten 750er haben die Leistung lange nicht so früh.

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon JJames » 2. April 2017 08:49

ETZ 500 (466) als Einzylinder, das wäre wirklich mal was ...
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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon 990sm-r » 2. April 2017 19:53

Klappstuhl hat geschrieben:Ha 1. April vorbei :mrgreen:

die Kurve ist nicht von diesem Motor aber vom 2 Takter.Die Welle liegt auch bei mir rum der Rest war Scherz :bia:


Nur gut das bei dir nur einmal im Jahr der 1. April ist. Manche ziehen sowas das ganze Jahr durch. :D

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Re: ETZ 380 Membran (Leistungskurve S.6)

Beitragvon Klappstuhl » 2. April 2017 20:51

Robsch hat geschrieben:Von welchem 2 Takter ist die Kurve? Scheint ja viel Hubraum zu sein (Zabel Motor). Die alten luftgekühlten 750er haben die Leistung lange nicht so früh.


könnte auch wartburg sein...

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