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Dirk P hat geschrieben:Moin!
Saubere Arbeit!
Der Kettenspanner erhöht aber nicht die Zugfestigkeit der Kette.
Gruß Dirk
Wolfo hat geschrieben:Warum kein Rootgebläse zur Aufladung?
Dürfte sich einfacher realisieren lassen, als eine Ladepumpe...
zxmadx hat geschrieben:14PS? Das bekomme ich noch aus dem Serienzylinder ohne dran zu fräsen
zxmadx hat geschrieben:Hi
Gespült wird über 4-Kanäle...schon mal einer versucht?
K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ich behaupte sogar, das durch extrem vergrößern der Überströmer der Druck vom Kurbelraum zusammen bricht, sprich verpufft.
rockebilly hat geschrieben:Meinst die rsa zylinder von aprilia gell hans ?
zxmadx hat geschrieben:Leisten soll das ganze 18-19PS bei 7000 U/min
zxmadx hat geschrieben:Kunstoffmitnehmer
zxmadx hat geschrieben:Im Vergleich zu den Orginalsteuerzeiten ist der Va nichtmal so klein! Aber Grund ist, dass ein umgebauter Orginalauspuff verwendung findet und daher der große Va in Kombination in die Hose geht und untenraus unfahrbar wird!
ramdamdam hat geschrieben:was würde man erreichen, wenn man nur den diffusor und krümmer kürzt?
hiha hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben: Ich behaupte sogar, das durch extrem vergrößern der Überströmer der Druck vom Kurbelraum zusammen bricht, sprich verpufft.
Das hat man früher geglaubt, stimmt aber heute nicht mehr. Versuch mal einen Blick auf die Überströmer der letzten Einzylinder der 125er-Klasse zu erhaschen. Da kannst Du gemütlich durchspazieren, die haben mehr Volumen als die Zylinderbohrung. Auch ist das Kurbelgehäuse nicht gerade kleinvolumig. Die Dinger drehten nicht viel höher als 16.000/min und hatten 6 Gänge, folglich ein recht breites Drehzahlband. Am Rande: Sie hatten zuletzt ca. 55-57PS. Aus 125-zweitakt-ccm ohne Ladepumpe oder Kompressor wohlgemerkt.
Rein rechnerisch kriegst Du mit Ladepumpe auch nicht recht viel mehr rein, wenn Du nicht den Systemdruck erhöhst indem Du den Auspuff zustopfst, oder irgendwie unsymmetrische Steuerzeiten hinkriegst.
In den 60er-Jahren, als die Zweitakter noch mit kleinen Überströmkanälen und Kurbelgeäusevolumina arbeiteten, brauchten sie 14 Gänge (und mehr), drehten doppelt so hoch, waren dadurch nur für Spezialisten fahrbar. Und hatten wesentlich weniger Leistung.
Gruß
Hans
rausgucker hat geschrieben:SAUBER!!! Gäbe es eine Kamera an meinem PC, dann würdet Ihr sehen, wie GELB vor Neid ich bin, weil ich solche Fräsarbeiten nicht hinkriege .... und weiß Gott, ich hab es probiert!
Ne ne, sehr sauber, sehr gut die Umsetzung. Ich könnte solche Threads STUNDENLANG studieren. Weiter so!
Gruß
Jawa250 hat geschrieben:...nur kommen mir hinsichtlich der Alltagstauglichkeit von dem Zylinder einige Zweifel........bei der AL Zeit dürfte unter 3500rpm ziemlich Tote Hose sein, Auspuff hin oder her.
Jawa250 hat geschrieben:Warum hat dein Zylinder eine so extrem hohe ÜS-Zeit nötig
Jawa250 hat geschrieben:Eine sehr schöne Arbeit die du da durchgeführt hast, nur kommen mir hinsichtlich der Alltagstauglichkeit von dem Zylinder einige Zweifel........bei der AL Zeit dürfte unter 3500rpm ziemlich Tote Hose sein, Auspuff hin oder her.
rockebilly hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:SAUBER!!! Gäbe es eine Kamera an meinem PC, dann würdet Ihr sehen, wie GELB vor Neid ich bin, weil ich solche Fräsarbeiten nicht hinkriege .... und weiß Gott, ich hab es probiert!
Ne ne, sehr sauber, sehr gut die Umsetzung. Ich könnte solche Threads STUNDENLANG studieren. Weiter so!
Gruß
Einfach geduld haben..seine Verarbeitung ist tiptop aber nicht unerreichbar..um sein level zu erreichen hab ich sehr viele stunden gebraucht und das richtige werkzeug.
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