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mzts150 hat geschrieben:Was ich mir vorstellen könnte ist, das es schneller verschleißt als normal!
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Mal ne andere Frage.
Hält das Getriebe auf Dauer aus? Man fährt ja nicht ständig unter Volllast. Das Getriebe ist ja DKW Erbe, und war mal fürs ca 6 PS ausgelegt.
ramdamdam hat geschrieben:schön zu hören,
wie sieht es denn mit dem verbauch aus?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Bei meinem K-Wagen lasse ich bei einem Rennen ca. 12 km gerne 5 Liter naus.
two-stroke hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Bei meinem K-Wagen lasse ich bei einem Rennen ca. 12 km gerne 5 Liter naus.
Du fährst doch den 150er Motor, richtig? Bei der Leistung hätte ich aus dem Bauch heraus maximal 20 Liter pro 100 km geschätzt. Muss man so viel durch den Motor jagen, um zusätzlich zu kühlen und was passiert mit dem "Überschuss"? Geht das als Frischgas einfach so verloren?
Gruß Ralf
olic75 hat geschrieben:two-stroke hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Bei meinem K-Wagen lasse ich bei einem Rennen ca. 12 km gerne 5 Liter naus.
Du fährst doch den 150er Motor, richtig? Bei der Leistung hätte ich aus dem Bauch heraus maximal 20 Liter pro 100 km geschätzt. Muss man so viel durch den Motor jagen, um zusätzlich zu kühlen und was passiert mit dem "Überschuss"? Geht das als Frischgas einfach so verloren?
Gruß Ralf
Der Anteil an Spülverlusten ist bei Sportmotoren nicht zu unterschätzen. Da geht eine Menge unverbrannt durch den Zylinder, um einen höheren Füllgrad an Frischgas zu erzielen.
Gruß OliC!
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