Suche Enduro/Cross Lenker

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Suche Enduro/Cross Lenker

Beitragvon Zockree » 7. Juni 2014 07:15

Moin

Ich möchte mir einen Endurolenker mit ABE/TüV holen, jedoch sind mir die von Tommaselli ein wenig zu breit. Kennt jemand von euch andere gute Endurolenker?

-Breite: 70-75cm
- in Chrom oder Schwarz

PS: Brauche ich da neue Bowdenzüge?
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Re: Suche Enduro/Cross Lenker

Beitragvon Altmarkendurist » 7. Juni 2014 15:48

War neulich bei POLO und Louis. Louis hatte Alulenker fur Enduros in Alu da, mit ABE, bei POLO gab es auch etwas aus Stahl, mit ABE. Alu von LUCAS für ca.50€, Stahl etwas billiger. Lucas, Acerbis gibt es auch bei ebay mit ABE.
Ich glaube zuerst wird die Leitung der Scheibenbremse straff. Kommt halt darauf an ob der Lenker nicht nur breiter sondern auch höher ist.
Ich glaube in Quedlinburg gibt es eine alte Bowdenzugfabrik die vor dem Konkurs gerettet wurde. Die produzieren für diverse Shops spezielle Anfertigungen.

-- Hinzugefügt: 7. Juni 2014 15:54 --

....achso, damals gab es auch schon Crosslenker und die Bowdenzügewurden da mitunter auch zu kurz.
Bin dann immer in den Fahrradladen und habe mir für 2 Ostmark einen Bowdenzug für die hintere Felgenbremse vom Fahrrad gekauft und den entsprechend den Anforderungen modifiziert.
Außenhülle gekürzt und den Draht sowie den Nippel mit Lötkolben nach der Kürzung wieder vereint. Geht nur für das war in Richtung Vergaser geht. :tongue:

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Suche Enduro/Cross Lenker

Beitragvon RT-Tilo » 8. Juni 2014 11:29

Ich hätte noch einen originalen DDR-Chrosslenker mit eingeschraubter Querstange liegen,
... müßte nur mal neu verchromt werden ... einfach PN ! :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste