Navihalterung Blaupunkt MotoPilot

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Navihalterung Blaupunkt MotoPilot

Beitragvon Clou » 12. August 2014 08:06

Hi Leute,

ich bin ab Sonntag drei Wochen in Frankreich unterwegs und fahre unter anderem auch Adressen in den Innenstädten von Großstädten an. Da mich sowas erfahrungsgemäß immer zur weißglut bringt, habe ich mir einfach mal ein Navi für das Motorrad geholt. Da ich keine 400€ ausgeben wollte, ist es ein Blaupunkt MotoPilot geworden. Der Ersteindruck ist absolut zufriedenstellend. Navigation klappt auch super (sollte es ja auch!). Die Halterung ist sehr solide.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das Navi bietet mehrere Profile, unter Anderem auch fürs Auto. Im Winter wollte ich das Teil daher gerne in meiner Dose nutzen. Leider ist der Stromanschluss etwas speziell, sodass normale Universalhalterungen nicht passen. Eine Anfrage bei Blaupunkt ergab, dass spezielle Autohalterungen für mein Navi noch nicht erhältlich, aber geplant sind. Da das Teil allerdings schon ein Jahr auf dem Markt ist, bezweifel ich, dass das vor diesem Winter was wird.
Nun meine Frage an euch, bevor ich das Rad neu erfinden muss. Hat einer von euch eine Idee, welche Autohalterung mit diesem Monstrum von Stromanschluss zurech kommt?

Danke schon mal im Voraus. Grüße

-Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Re: Navihalterung Blaupunkt MotoPilot

Beitragvon ektäw » 12. August 2014 13:36

Hallo,

selbst anfertigen. Wenn du Interesse hast, mache ich von meiner ein Bild.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg

Re: Navihalterung Blaupunkt MotoPilot

Beitragvon samasaphan » 12. August 2014 17:58

Hier im BMW-Forum flyingbrick wurde dieses "exotische" Navi schon mal behandelt - da gibts bestimmt Erfahrungswerte, zumal einige MZ-Forumsel auch dort angemeldet sind.

http://www.flyingbrick.de/board/index.p ... post500137

und hier:

http://www.meintomtom.de/forum/index.ph ... Bmotopilot

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mortex und 32 Gäste