Sozius Haltegriff gummieren

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon samahro » 15. September 2014 11:50

Hallo zusammen,

das Emmenrauschen hat an meinem Bike Spuren hinterlassen.
Meine Gepäckrolle hat den Lack von den Soziushaltegriffen runter geholt.
Nun meine Idee "Griffe gummieren" aber wie????
Habe im Netz geforstet und bin bei Flüssig-Latex gelandet.
Das ist aber, denke ich, nicht wirklich optimal dafür, es sollte schon professionell getaucht werden damit es auch hält und nicht zu dünn ist.
Habt ihr vlt eine Idee???

Fuhrpark: MZ Baghira Black Panther Bj. 2002
samahro

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Themen: 3
Bilder: 16
Registriert: 23. März 2013 13:37
Wohnort: Laage MV
Alter: 41

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon schrauberschorsch » 15. September 2014 13:12

Ich weiß nicht, wie der Haltegriff geformt ist, den Du gummieren willst... :oops:

Ich meine, dass man beim Berliner-Roller für die "Gummierung" des Sozius-Haltegriffs Schlauch nehmen kann, wie er für den Zulauf zur Waschmaschine verwendet wird. Vielleicht hilft Dir das ja. :roll:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2890
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon Streethawk ts125 » 15. September 2014 18:17

Wenn du den Griff abbaust kannst du ihn sehr gut mit z.B. Plastidip gummieren. Gibt es als Spray, zum pinseln und zum tauchen. Such mal nach Flüssiggummi. Habe die Winteralufelgen meiner Freundin damit gemacht hällt sehr gut darfst nur mit keiner scharfen Kante drüber ziehen das zerschneidet es und dann ziehst es einfach runter. Die Stärke der Ummantelung kannst du somit selbst bestimmen. Als Tipp noch von mir wie beim richtigen lackieren lieber 5 dünne Schichten als 2 Dicke, umso sauberer wird das Ergebnis

Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982
Streethawk ts125

 
Beiträge: 199
Themen: 6
Registriert: 7. Dezember 2013 14:00
Wohnort: Annaberg- Buchholz
Alter: 35

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon JJG » 16. September 2014 08:42

Wäre , Schrumpfschlauch , eine denkbare Alternative ?
mit dem Zeug habe ich meine halbe TS überzogen

Fuhrpark: T
JJG

 
Beiträge: 17
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 21. Juli 2014 18:46
Alter: 63

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon flotter 3er » 16. September 2014 09:24

Es gibt (Westfalia glaube ich) so ein Zeug zum tauchen für Zangengriffe. Das sollte ganz gut gehen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon piepmatz » 16. September 2014 16:21

ich würde auch Schrumpfschlauch nehmen, einfach drüber, heiß machen, fertig. Und ist preiswert.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.85, rot
mindestens drei Fahrräder
Renault Megane Grandtour
piepmatz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Themen: 20
Bilder: 4
Registriert: 12. April 2007 07:56
Wohnort: Hamburg
Alter: 54

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon PeterG » 17. September 2014 08:01

ich würde einfach Isolierband oder einen Streifen Gaffa drüberkleben. Sieht auch nicht aus und ist schön einfach :wink:
Warum lackierst Du nicht neu?

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Sozius Haltegriff gummieren

Beitragvon samahro » 7. Februar 2016 10:02

Schrumpfschlauch und Isolierband fällt flach das sieht schön polnisch aus :shock:
Jedesmal neu lacken (macht mindestens 1x im Jahr) besch...... allzumal das so ein rau strukturierter Lack ist.
Habe was anderes gefunden und zwar die Kofferraummatten so eine weiche Netzstoffgeschichte, werde diese wohl dann für die Tour drunter tun.
Dieses Jahr ist bei meiner Bagi eh der Lack dran, komplett, dann werden die Griffe vorerst nochmal gemacht.
Hoffe das funzt dass :roll:

Fuhrpark: MZ Baghira Black Panther Bj. 2002
samahro

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Themen: 3
Bilder: 16
Registriert: 23. März 2013 13:37
Wohnort: Laage MV
Alter: 41


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste