Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RemoBike hat geschrieben:Hallo,
gestern habe ich folgende MZ TS 150 abgeholt:
In diesem Thread soll der Aufbau/Umbau stark bebildert wiedergegeben werden. Am Ende wir hoffentlich eine schicke und technische toppe TS 150 stehen
Für 230 Euro recht günstig : es ist aber noch einiges zu tun.
Sie ist von 1979 und hat schon Drehzahlmesser sowie alle Verbesserungen wie verstärkte KW, Duplexkette usw. (hoffe ich)
Wir werden sehen - ich freu mich drauf!
RemoBike hat geschrieben:Haha ... ja, das war in der Aufregung etwas verwackelt und scheinbar auch ohne Blitz. Es gab leider keine zweite Chance. Die nächsten werden wesentlich besser - versprochen.
ea2873 hat geschrieben:2 Räder mit Hauptständer auf dem Boden, 1 Rad sollte eigentlich frei drehen. Schau nach ob der Anschlag vom Hauptständer oder die Lagerung an den Fußrasten einen Schaden haben.
RemoBike hat geschrieben:Ich finde sie original eigentlich noch am schönsten. Das blau kann sie gern behalten.
RemoBike hat geschrieben:äden finden.
Die Gabel ist pupstrocken. Die werd ich auf jeden Fall machen. Denke die ist wie die von den ETZn, oder!?
RemoBike hat geschrieben:Der Motor ist offen. Ich denke es ist ein 150/2 mit Duplexkette und Drehzahlmesserantrieb. Kann das jemand bestätigen? Die Lagersätze sind ja verschieden ... Auf dem Zylinder und Deckel steht 150/2
Mainzer hat geschrieben:150/3
Guckstdu erstes Bild, siehstdu außenliegenden Wellendichtring an der Kurbelwelle
RemoBike hat geschrieben:Mir war auch nie bewusst was für ein wichtiges Teil das ist bis der Prüfer mich bei der Abnahme wegen eben diesem fehlenden Schloss wieder nach Hause geschickt hat.
In freier Wildbahn werde ich die HuFu natürlich mit einem extra Abus Kettenschloss sichern
seife hat geschrieben:Eine Diebstahlsicherung ist soweit ich weiß vorgeschrieben. Wenn du also kein Lenkschloß hast, kann es dir passieren daß "Diebstahlsicherung loses Zubehör" in die Papiere eingetragen wird, und dann *mußt* du das dabei haben, sonst wirds bei der kontrolle evtl teuer.
RemoBike hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise zum MM150/3 Motor - ich hatte gehofft das es einer ist - umso mehr freue ich mich.
Keine Ahnung ob der Motor schon mal offen war - vom Dichtmittel sag es eigentlich eher nicht danach aus. Viele Lager sind DDR-Ware : ausser die der Kurbelwelle.
Die Innereien sehen eigentlich ganz gut aus. Zumindest war Öl drin und es war nicht so dreckig wie die anderen Motoren die ich auf der Bank hatte.
Diese Schalt-/Arretierwelle werde ich mir dieses Mal ganz genau anschauen : bei meinem ES Motor sprang wegen Verschleiss genau dieser Welle der zweite immer Gang raus.
[...]
Nordlicht hat geschrieben:du meinst sicherlich das Schaftrad.. könnte sein das die Buchse sich aufgelöst hat...
RemoBike hat geschrieben:Morgen hol ich KW und Gehäuseteil ab ... dann kanns am Motor weiter gehen ....
Nordlicht hat geschrieben:wie hast du den Dichtringträger fest bekommen..den man eigendlich nie..niemals ausbaut..
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste