Pneumant Kofferschalen

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Pneumant Kofferschalen

Beitragvon Plumbumbarum » 11. Januar 2015 17:53

Moin,
kann mir wer sagen wie ich einen Pneumant Koffer in seine zwei Schalen zerlege.
Ich meine hier das Lösen der Verbindungsscharniere ohne Beschädigungen selbstverständlich.
Mir ist nicht klar wie ich den Metallstift entferne der die Plastik Scharniere verbindet.
Leider brachte meine bisherige Suche auch nichts zu diesem Thema und in der Betriebsanleitung bzw. Fachbüchern steht dazu auch nichts.

Evtl. stell ich mich auch gerade zu dusselich an und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Baujahr 1987
Plumbumbarum

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 25. Dezember 2014 18:27

Re: Pneumant Kofferschalen

Beitragvon matthias1 » 11. Januar 2015 18:03

Den Metallstift mit einem dünnen Dorn oder Nagel rausdrücken. Eventuell mit einem kleinen Hämmerchen nachhelfen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Pneumant Kofferschalen

Beitragvon manitou » 11. Januar 2015 19:22

Ja und wenn du die Dinger dann auseinander hast, kannste vielleicht etwas Zeit in eine kleine Vorstellung deiner Person unter Mitglieder investieren. Bildchen vom Möp werden bei der Gelegenheit immer gern gesehen. Ansonsten, viel Spass hier.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: Pneumant Kofferschalen

Beitragvon ETZploited » 11. Januar 2015 20:11

Vergossene Seite bohren, dann ausdrücken
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Pneumant Kofferschalen

Beitragvon Plumbumbarum » 11. Januar 2015 20:34

matthias1 hat geschrieben:Den Metallstift mit einem dünnen Dorn oder Nagel rausdrücken. Eventuell mit einem kleinen Hämmerchen nachhelfen.


Danke für die (sehr) schnelle Antwort.
Den Metallstift rausdrücken ist der richtige Weg aber wie bzw. wo ansetzten.
Zum besseren Verständnis hier zwei Bilder.

Bild

Bild

Der Stift ist nur von einer Seite zugänglich um Ihn rausdrücken zu können müsste ich von der anderen Seite angreifen. Diese ist jedoch geschlossen.




-- Hinzugefügt: 11. Januar 2015 20:36 --

ETZploited hat geschrieben:Vergossene Seite bohren, dann ausdrücken



Ah ok also nur mit Beschädigen. Hatte ich schon fast Vermutet.
Zuletzt geändert von Plumbumbarum am 29. April 2015 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Baujahr 1987
Plumbumbarum

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 25. Dezember 2014 18:27

Re: Pneumant Kofferschalen

Beitragvon ETZploited » 11. Januar 2015 21:31

Ja, ohne Beschädigung geht da nix.
Für das Wichtige - die Funktionalität - wäre es gut, wenn der scharnierstift später im Betrieb nicht wandert.
Evtl. mit 2K-Epoxidharz zuklecksen.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michi251, uncle_cadillac und 60 Gäste