164er Klappstuhl

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

164er Klappstuhl

Beitragvon Klappstuhl » 31. Mai 2015 18:42

Hab mich mal damit etwas beschäftigt. Der Kolben hat nen ziemlichen Buckel oben draufund recht breite Stahlringe was nicht grad nach nem modernen Layout aussieht. Gefräst hat er sich ganz gut was nicht auf eine Knetlegierung hinweist wie z.B. Wiseco oder billige Nachbaukolben. Ziel war das vorn ne 2 steht mit passenden Auspuff und Vergaser bei moderaten Drehzahlen. So jetzt genug gelabert gucken ist besser :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Themen: 26
Registriert: 10. April 2007 21:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 46
Skype: Martinv.1977

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon IFA-Rider » 31. Mai 2015 18:55

Richtig klasse, bin schon auf den Fahrversuch und die Ergebnisse gespannt. Bleibt der Zylinderdeckel original?
Wo liegt man preislich bei sowas?
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon matthias1 » 31. Mai 2015 19:20

Denk mal nach. Wie soll der Deckel original bleiben können, wenn die Bohrung größer wird?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon IFA-Rider » 31. Mai 2015 19:32

matthias1 hat geschrieben:Denk mal nach. Wie soll der Deckel original bleiben können, wenn die Bohrung größer wird?

Stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen können... :shock: :roll: :wink:

Meinte auch eher die Verdichtung bzw. die Brennraumform...
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon rockebilly » 31. Mai 2015 23:44

Gefällt mir sehr... Geht in die Richtung großer Pöff ala 250 cm.^^... Die Nase zum führen ... Die Bögen im Auslass als Kompromiss um na .s zu vermeiden ...

Steuerhöhe niedrig/Drehzahl ... Breite riesig/ durchfluss menge....

Macht Sinn ^^....

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon matthias1 » 1. Juni 2015 14:27

Ich befürchte, Klappstuhl hat voll den Plan...
Aber wozu den Absatz im Auslaß? Wegen der Ringe?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon rockebilly » 1. Juni 2015 18:20

Ich würde ja dazu sagen .. Nebenausgänge/lässe sind ne echte frickelei..so gehts auch. Mittelsteg ala Blaublau geht nur mit neuer Buchse einschrumpfen ..

Mal gucken was der Meister dazu sagt ;D

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon blaublau » 2. Juni 2015 08:36

Ja sehr friemlich, würd ich nicht als Serie bauen wollen :'D

Ich find den Zylinder sehr schön, mal sehen was für ein versager ran kommen soll, der Einlass hat ja schön Fläche

Fuhrpark: Simson S115 / 1983
blaublau

Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Themen: 20
Bilder: 50
Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Wohnort: bei Gera

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon Klappstuhl » 2. Juni 2015 16:10

Wenn Platz an den Stehbolzen wäre hätte ich nebenauslässen rein gemacht so friemlich ist das gar nicht. Vergaser ist für 30 mm vorbereitet genau so für einen 250er krümmer

-- Hinzugefügt: 2/6/2015, 17:11 --

Wenn Platz an den Stehbolzen wäre hätte ich nebenauslässen rein gemacht so friemlich ist das gar nicht. Vergaser ist für 30 mm vorbereitet genau so für einen 250er krümmer

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Themen: 26
Registriert: 10. April 2007 21:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 46
Skype: Martinv.1977

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon Charly » 3. Juni 2015 22:10

250er krümmer geht, aber beim Einlass gibts herausfoHerausforderungen. Der stutzen fürn bvf ist auf 26mm ausgedreht schon seeeeeehr dünn, also empfindlich. Was hast du dir für einen gaser vorgestellt?

Fuhrpark: ETZ 150/89, RC42/96
Charly

 
Beiträge: 98
Themen: 10
Registriert: 19. Februar 2006 17:56
Wohnort: Braunschweig
Alter: 40

Re: 164er Klappstuhl

Beitragvon Klappstuhl » 4. Juni 2015 03:22

So ein stutzen lässt sich anfertigen. Mikuni macht immer eine gute Figur es geht aber auch der bvf

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Themen: 26
Registriert: 10. April 2007 21:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 46
Skype: Martinv.1977


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste