Tank innen entrosten, versiegeln

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Dirk45 » 22. Juni 2015 09:16

Hallo liebe Emmenfreunde,
kann mir jemand im Augsburger/Münchner Raum jemand eine Firma empfehlen, welche Motorradtanks innen entrostet und versiegelt? Die Fa. in Suhl bin ich hier schon fündig geworden, nur die Rückmeldung mit Erfahrungsbericht kam nicht mehr....
Danke und die linke Hand zum Gruß
Dirk45
Zuletzt geändert von Dirk45 am 22. Juni 2015 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon PeterG » 22. Juni 2015 10:04

wie jetzt:
die rechte Hand zum Gruß? :shock:
Mit gestrecktem Arm? Oder nur so gewunken..
da fluppt ja dann auch der Gasgriff zurück..
und der Entgegenkommer sieht den Gruß auch nicht
(außer der Arm ist richtig durchgestreckt,- oder Du fährst im Linksverkehr) :idea:

Einen Tankversiegler in München kenne ich leider nicht,- sorry

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon biebsch666 » 22. Juni 2015 10:09

Dirk45 hat geschrieben: Die Fa. in Suhl bin ich hier schon fündig geworden, nur die Rückmeldung mit Erfahrungsbericht kam nicht mehr....


Der Herr Waltinger ist vorbehaltlos zu empfehlen.
ETZ, DUO, mehrere Simson, Trabi,.. alle Tanks nach seiner "Kur" seit Jahren problemlos im Einsatz.

Gruss vom Biebsch
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Martin H. » 22. Juni 2015 10:11

Hier Im Forum der Egon macht das auch, da waren die Leute auch zufrieden:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2091
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Matthieu » 22. Juni 2015 10:11

PeterG hat geschrieben:wie jetzt:
die rechte Hand zum Gruß? :shock:
Mit gestrecktem Arm? Oder nur so gewunken.


Der Satz irritiert mich auch gerade etwas. :roll:

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Andreas » 22. Juni 2015 10:35

Mich auch. Aber ich habe gegoogelt. Mit der rechten Hand grüßen nur die uncoolen. Halten wir ihm also mal zu Gute, dass er lediglich uncool ist.

http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrergru%C3%9F
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Dirk45 » 22. Juni 2015 10:47

Jepp, natürlich die Linke :ja:

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon biebsch666 » 22. Juni 2015 10:48

Andreas hat geschrieben:Mich auch. Aber ich habe gegoogelt. Mit der rechten Hand grüßen nur die uncoolen. Halten wir ihm also mal zu Gute, dass er lediglich uncool ist.

http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrergru%C3%9F


"Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Man hält an, umarmt sich, baut ein Iglu oder wenigstens ein Lagerfeuer und redet mindestens zwei Stunden Benzin"

:rofl:
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon PeterG » 22. Juni 2015 10:53

Dirk45 hat geschrieben:Jepp, natürlich die Linke :ja:


:gut: Da bin ich froh :wink:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Kai2014 » 22. Juni 2015 11:08

Den habe ich am Wochenende gemacht. Alles kein Hexenwerk. Das war der Achte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2592
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Dirk45 » 22. Juni 2015 11:13

Was ist mit den Brösels, die Krümel, welche am Einfüllstutzen dranhängen?

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Kai2014 » 22. Juni 2015 11:29

Das ist nur Farbe. Beim Versiegeln muss ein alter Tankdeckel auf den Tank, weil man den Tank in alle Richtungen drehen muss.Dabei läuft Farbe zwischen Tank und Tankdeckel, die dann sich beim aufmachen verschiebt. Wenn er dann trocken ist kann man die Farbreste entfernen

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2592
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Dirk45 » 22. Juni 2015 11:58

Gut, leider biste auch so weit weg...dachte ich finde hier was in der Nähe, da werde ich doch mal die Fa. in Stuhl anschreiben.
Danke! Gruß Dirk45

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon y5bc » 22. Juni 2015 12:09

was spricht eigentlich gegen ein gut verschnürtes Postpaket ???

ja gut.....im Moment etwas ungünstig. bei der post arbeiten wahrscheinlich nur winterfahrer und die quatschen momentan etwas länger benzin
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Fafnir » 22. Juni 2015 13:00

Meinen Tank hat die Post leider mal etwas zu sehr belastet. Da hat es die Auflage(Es250/2), wo die Gewindemuffe eingeschweißt ist, in den Tank reingedrückt. Da war dann ein großes Loch im Tank. Und ich habe es erst zu spät gesehen und das Paket war schon angenommen :roll: . Das würde vllt gegen ein Paket sprechen...

Gruß
Fafnir

Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa
Fafnir

Benutzeravatar
 
Beiträge: 362
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 21. Oktober 2014 05:58
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 34

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Dirk45 » 22. Juni 2015 14:44

Jepp eben darum. Ich hab mal aushilfsweise beim Paketdienst gearbeitet. Wenn mancher wüsste, wie da die Pakete fliegen.....
Da bringe ich dir Sachen lieber persönlich vorbei...ein Wochenendausflug sozusagen und die BMW darf laufen....

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon y5bc » 22. Juni 2015 16:49

es ist ja nun nicht so, das bei jedem paket mit Beschädigungen gerechnet werden muss. da sollte man die kirche im Dorf lassen.
sicherlich kommt es auch hin und wieder mal zu Beschädigungen, aber................
ein paket ist versichert, sollte man ein ankommendes paket auf Beschädigungen prüfen und sich ggf. die Beschädigung quittieren lassen.

das ist aber letztendlich jedem seine ureigene entscheidung
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Dirk45 » 12. April 2016 11:14

Also jetzt kann ich auch die Firma in Suhl sehr empfehlen und der Preis unschlagbar!

Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25
Dirk45

 
Beiträge: 286
Themen: 25
Registriert: 18. Mai 2015 20:16
Wohnort: Augsburg
Alter: 56

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Cly1M » 12. April 2016 12:48

lg. Kurt

Fuhrpark: Da.............
Cly1M

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 14. November 2014 20:19
Wohnort: Region Hannover 30926
Alter: 62

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon eigel » 12. April 2016 13:05

[quote="Andreas"]Mich auch. Aber ich habe gegoogelt. Mit der rechten Hand grüßen nur die uncoolen. Halten wir ihm also mal zu Gute, dass er lediglich uncool ist.

also, iss dirk cool :wink:
Der Beitrag über den Motorradfahrergruß jedoch finde ich interessant und witzig :D

was kostet denn das bei der Firma in Suhl ? freue mich auf eine PN

m.f.g. ralf
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon Enz-Zett » 12. April 2016 14:25

Kurzer Hinweis: Für Selbermacher kommt in der nächsten Oldtimer-Praxis ein Artikel zur Tanksanierung.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2988
Themen: 176
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Dunstkreis Schwerin

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon eigel » 14. Juli 2016 11:05

Dirk45 hat geschrieben:Also jetzt kann ich auch die Firma in Suhl sehr empfehlen und der Preis unschlagbar!


Hallo Dirk,

Danke für deine Nachricht. Hab nun einen Anhaltspunkt. :ja:
Ich nehme an, es ging um den ES - Tank ?

P.S. per PN antworten ging nicht... :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Tank innen entrosten, versiegeln

Beitragvon derJörn » 14. Juli 2016 19:19

Ne super möglichkeit zum selber entrosten ist reine Zitronensäure^^

Für den 15l tank der es/1 hab ich eine 400g packung reingekippt, und mit 15l heißem wasser gefüllt, 2-3 tage stehen gelassen und siehe da, es hat super funktioniert!
Man braucht die säure vor dem ablassen auch nicht unbedingt neutralisieren, auslaufen lassen und tank ordentlich spühlen...
!nicx übern lack laufen lassen!
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 564
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: scallywag76 und 15 Gäste