Boost Bottle an der TS/ETZ 250

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon eigel » 20. Mai 2017 11:18

Thoran hat geschrieben:ich habs an meiner etz 250 auch ähnlich na dran, wei bei der TS zu sehen ist. Hitze ist da kein Thema. nur für den Originalschlauch, der wurde ziemlich weich :oops:

Dumme Frage, auf dem Video ist die Drehzahl sehr weit unten und die Ladekontrollleuchte flackert. Ich habe sie extra nicht so tief eingestellt, sondern so, dass die Lampe geradeso aus bleibt. Bin ich so richtig? kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist an der Ampel zu stehen und die Lima mächtig am schnaufen ist dank dem ganzen Glühobst nebst Blinker die da so an sind.

Gruß


Bei meiner liegt die Drehzahl auch unter 1000 Umdrhungen. kannst du ruhig machen... weil: Geladen wird bei z.B: 1200 Umdrehungen auch nicht, aber es veringert das Schieberuckeln weiter und es spart Benzin.
Ja, das mit dem Originalschlauch stimmt. So ein "derber" Benzinschlauch ist da eine sehr gute Alternative...
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon UlliD » 20. Mai 2017 11:25

eigel hat geschrieben:Ja, das mit dem Originalschlauch stimmt. So ein "derber" Benzinschlauch ist da eine sehr gute Alternative...

Werd das mal im Auge behalten. Danke für den Tip :ja:
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon jmietusch » 26. Mai 2017 09:23

Moin moin in die Runde,

ich habs jetzt auch getan und mir die Malossi Macsi gekauft. Ich bedauere nichts... wie geil ist das denn? Besserer Durchzug, 5. Gang jetzt ohne Probleme auch schon bei 4000 UPM nutzbar.

Die 39 EURO haben sich gelohnt.
Der Originalschlauch ist bei mir recht gut, ich musste da nichts tauschen. Evtl. hat man den inzwischen getauscht? Ist ein schwarzer und recht dick.

Hat jemand evtl. Erfahrungswerte wie lange die Bottle haelt? Beim Scootershop steht, dass das Material nicht sehr lange haelt, da das Gummi den Sprit nicht ewig vertraegt.

Fazit: Sehr zu empfehlen, die ETZ 250 laeuft ruhiger und auch kraeftiger von unten raus. Standgas geht bei mir mit ca. 1200 UPM, evtl. regel ich das noch runter, da das Schieberuckeln noch da ist.

Sorry fuer die komischen Umlaute, ich hab hier im Buero nur ne US-Tastatur.

LG
Johannes

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon eigel » 26. Mai 2017 18:11

jmietusch hat geschrieben:Moin moin in die Runde,

ich habs jetzt auch getan und mir die Malossi Macsi gekauft. Ich bedauere nichts... wie geil ist das denn? Besserer Durchzug, 5. Gang jetzt ohne Probleme auch schon bei 4000 UPM nutzbar.

Die 39 EURO haben sich gelohnt.
Der Originalschlauch ist bei mir recht gut, ich musste da nichts tauschen. Evtl. hat man den inzwischen getauscht? Ist ein schwarzer und recht dick.

Hat jemand evtl. Erfahrungswerte wie lange die Bottle haelt? Beim Scootershop steht, dass das Material nicht sehr lange haelt, da das Gummi den Sprit nicht ewig vertraegt.

Fazit: Sehr zu empfehlen, die ETZ 250 laeuft ruhiger und auch kraeftiger von unten raus. Standgas geht bei mir mit ca. 1200 UPM, evtl. regel ich das noch runter, da das Schieberuckeln noch da ist.

Sorry fuer die komischen Umlaute, ich hab hier im Buero nur ne US-Tastatur.

LG
Johannes


Glückwunsch :ja: Ich finde es auch immer wieder herrlich, dass der Motor so schöön läuft. Deswegen möchte ich nicht mehr drauf verzichten :gut:

Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber immerhin nutze ich die Malossi schon 1,5 Jahre.
Das Viton - Gummi ist eigentlich recht haltbar, öl- u. benzinbeständig.
Du kannst den Leerlauf ruhig auf unter 1000 U/min runterregeln. Das ist bei mir auch so und gut so. :wink:
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon jmietusch » 29. Mai 2017 10:28

Moin moin eigel,

ich hab das Standgas auf ca. 900 upm grdrosselt und war erst einmal enttaeuscht. Sie ging aus, allerdings nur wenn sie warm war. Meine Vermutung, dass die Zuendspule kaputt ist, hatte ish schon laenger und jetzt bot sich der Wechsel an.
Ein tolles fahren ist das. Schieberuckeln erst unter 3000 upm, abtouren ist jetzt das erste mal moeglich...was fuer ein tolles fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich freu mich, so toll fuhr sie noch nie. Ach ja, die Zuendspule war von 10/88, ist also so alt wie die Emme selbst :lach:

LG
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Thoran » 7. Juni 2017 23:24

jmietusch hat geschrieben:Der Originalschlauch ist bei mir recht gut, ich musste da nichts tauschen. Evtl. hat man den inzwischen getauscht? Ist ein schwarzer und recht dick.


Hmm, glaube nicht, meine habe ich auch erst seit diesem Jahr dran. Behalt mal den Schlauch im Auge, wenn er ein bissel Hitze vom Zylinder abbekommt, dann wird er echt weich.
Anbei 2 Bilder vom aktuellen Zustand bei mir.
20170607_204239.jpg

20170607_204248.jpg
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Emmely » 8. Juni 2017 12:24

Ich habe bei mir an der Emmely auch imer solch ein starkes Schieberuckeln und hoffe es damit wegzubekommen.
Wo hast du dein Teil denn bestellt?

Ich habe im Internet gesehen das es welche mit der Bezeichnung "Viton" und welche mit einem silbernfarbenden Deckel gibt. Ist das egal?

Lg Emmely

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Thoran » 8. Juni 2017 13:04

Hi Emmely,

Google mal hiernach: Boost Bottle Malossi MACS I Viton - universal
Leerlaufdrehzahl runter auf knapp 1200 U/min und niedriger (wenns beliebt), ansonsten hast du auch mit Bottle keinen Effekt.

Viele Grüße
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon P-J » 8. Juni 2017 15:43

Für 1200 U/min Standgas brauch ich keine Boost Bottle, das kann mein Gespann auch ohne.

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Thoran » 9. Juni 2017 14:00

P-J hat geschrieben:Für 1200 U/min Standgas brauch ich keine Boost Bottle, das kann mein Gespann auch ohne.


Scho klar, aber das ist halt das von MZ empfohlene. Wenn ich noch tiefer gehen würde finde ich 4 persönliche Nachteile:

1.) Es dauert an der Ampel merkbar länger bis ich aus dem Drehzahlkeller wieder hoch komme.
2.) Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die Kiste im Standgas trotzdem absäuft (an der Ampel in der 1. Reihe natürlich). Vor allem bei kälteren Witterungen bzw. Regen habe ich bei mir festgestellt, dass damit auch das Standgas variiert. Kann aber auch nur bei mir so sein.
3.) Da fängt an ne Lampe zu leuchten, die nicht zu leuchten hat --> Ladekontrollleuchte. Ich weiß die LIMA lädt eh in diesen Regionen nicht, aber ist halt was psychologisches :lach:
4.) Ich bin mir nicht sicher, was die niedrige Leerlaufeinstellung im Schiebebetrieb bergab für Konsequenzen hat. Im Wildschrei-Buch wird ja empfohlen das Gas komplett zu zu machen und damit ist nur das Leerlaufssystem aktiv. Bei uns ist es bergig und ich bin mit der Kiste auch in den Alpen unterwegs und will keinen Schmiermangel produzieren. Könnte aber auch sein, dass ich da falsch liege und einen Denkfehler habe.

Spritverbrauch liegt bei 4.9l/100 km bei zügiger Fahrweise. Weis nicht ob es da soooo viel Potential noch gibt wenn man 300 U/min weiter runter geht.

Wie gesagt, das sind MEINE Gründe. Ich lerne aber auch gerne dazu! 8)

Grüße vom See
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Der Gärtner » 9. Juni 2017 14:42

Zu 1.: Da ist was dran; niedriger muß der Leerlauf ja auch nicht sein.
Zu 2.: Das ist normal. Wenns kalt ist, zieht sich wie vieles andere auch die Luft zusammen und hat eine höhere Dichte und entsprechend mehr Sauerstoffgehalt pro Volumeneinheit. Darauf reagiert der Motor natürlich. Richtiggenommen müßte man bei verschiedenen Außentemperaturen auch den Vergaser jeweils passend einregulieren, damit der Motor optimal läuft. Macht aber keiner, weils zuviel Aufwand ist. Es sei denn, man fährt `ne Rennmaschine, aber da will man ja auch bei jedem Rennen die maximale Motorleistung haben.
Zu 3.: Die Lampe tut ja nur, was sie soll. Mich stört sowas nicht; dann weiß ich wenigstens, daß sie funktioniert.
Zu 4.: Wenn der Leerlauf richtig eingestellt ist, saugt der Motor bei geschlossenem Gasschieber soviel Kraftstoffluftgemisch an, daß er immer genug Schmieröl bekommt. Da braucht man sich um einen Klemmer ganz bestimmt keine Sorgen zu machen. Gib mal nach `ner längeren Gefällestrecke kräftig Gas, dann kannst du den Effekt sehr gut im Rückspiegel beobachten... ;D
Gruß
Harald


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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon colli » 9. Juni 2017 14:56

Ihr mit Eurer Boost Bottle'!! Baut Euch nen vernünftigen Vergaser an ,dann braucht Ihr sowas nicht. Die Dinger die Ihr da ranzaubert sind eh zu klein.
Gruss Wolfgang

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon UlliD » 9. Juni 2017 18:36

colli hat geschrieben:Ihr mit Eurer Boost Bottle'!! Baut Euch nen vernünftigen Vergaser an ,dann braucht Ihr sowas nicht. Die Dinger die Ihr da ranzaubert sind eh zu klein.

Das hast doch bestimmt ausprobiert :?: :?:
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Thoran » 10. Juni 2017 00:22

colli hat geschrieben:Ihr mit Eurer Boost Bottle'!! Baut Euch nen vernünftigen Vergaser an ,dann braucht Ihr sowas nicht. Die Dinger die Ihr da ranzaubert sind eh zu klein.


Die Boostbottle kostet aber nicht mal die Hälfte eines solchen Vergasers. Das waren lohnende € die ich da investiert habe. Preis Leistung haut hier absolut hin.

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Klappstuhl » 10. Juni 2017 07:44

Ich werde es mal probieren. Mal sehen wie das reagiert auf den 32er bvf. Ich denke da muss ich Colli auch widersprechen. Ich mache mal eine mit einem guten Liter rann.

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Kai2014 » 10. Juni 2017 09:12

Du brauchst keinen Liter, die Malossie reicht bis 450ccm.
Ich baue meine nicht wieder ab, habe ja auch damit angefangen.:-)

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon eigel » 10. Juni 2017 20:12

Ich lese, dass nur Unwissenheit und Vorurteile zu solchen Aussagen führen wie sinngemäß :

Ordentlicher Vergaser ist die Lösung
man kommt schlecht aus dem Drehzahlkeller bei Leerlaufeinstellung unter 1000 U/min
sie könnte im niedrigen Standgas absaufen und, und, und... :blah:


Meine Erfahrungen :

Ein ordentlicher und gut eingestellter Vergaser ist wichtig
Mein Standgas ist bei etwa 900 U/min sehr stabil
Der Motor nimmt sofort Gas an, es gibt kein Beschleunigungsloch
Der Motor säuft definitiv nicht ab, aber tuckert schön ruhig und mit wenig Vibrationen dahin... ein Genuss für die Sinne. :gut: :zustimm
Alle geschilderten vermeintlichen Nachteile gibt es nicht :!:

Ich weiß gar nicht wozu man ein 1 Liter Gefäß (" Feuerlöscher") braucht und wo das hin soll...
...aber ich weiß wie herrlich das ist mit der Malossi M.A.C.S.I. Viton...

...und die, die eine haben schwärmen davon und von dem völlig neuen Charakter des MZ-Motors


P.S. Ja, Kai2014 und einer seiner Söhne sind die Urheber für die Montage der Malossi ...
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon colli » 11. Juni 2017 13:26

Klappstuhl hat geschrieben:Ich werde es mal probieren. Mal sehen wie das reagiert auf den 32er bvf. Ich denke da muss ich Colli auch widersprechen. Ich mache mal eine mit einem guten Liter rann.

ca. 1 Liter ist ja auch ok, aber die letzten Beiträge waren alle weit unter 1 Liter.
Gruss Wolfgang

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Karosturm » 15. Juni 2017 22:49

eigel hat geschrieben:Ich lese, dass nur Unwissenheit und Vorurteile zu solchen Aussagen führen wie sinngemäß :

Ordentlicher Vergaser ist die Lösung
man kommt schlecht aus dem Drehzahlkeller bei Leerlaufeinstellung unter 1000 U/min
sie könnte im niedrigen Standgas absaufen und, und, und... :blah:


Meine Erfahrungen :

Ein ordentlicher und gut eingestellter Vergaser ist wichtig
Mein Standgas ist bei etwa 900 U/min sehr stabil
Der Motor nimmt sofort Gas an, es gibt kein Beschleunigungsloch
Der Motor säuft definitiv nicht ab, aber tuckert schön ruhig und mit wenig Vibrationen dahin... ein Genuss für die Sinne. :gut: :zustimm
Alle geschilderten vermeintlichen Nachteile gibt es nicht :!:

Ich weiß gar nicht wozu man ein 1 Liter Gefäß (" Feuerlöscher") braucht und wo das hin soll...
...aber ich weiß wie herrlich das ist mit der Malossi M.A.C.S.I. Viton...

...und die, die eine haben schwärmen davon und von dem völlig neuen Charakter des MZ-Motors


P.S. Ja, Kai2014 und einer seiner Söhne sind die Urheber für die Montage der Malossi ...


..diese Boost Bottle bewegt sich im Ansaugtakt. Du siehst es und glaubst an eine positive Wirkung.
Wo sind die Messwerte der Veränderungen von Kraft und Leistung ?

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Thoran » 16. Juni 2017 08:15

Karosturm hat geschrieben:..diese Boost Bottle bewegt sich im Ansaugtakt. Du siehst es und glaubst an eine positive Wirkung.
Wo sind die Messwerte der Veränderungen von Kraft und Leistung ?


Wie war das nochmal mit der Hummel und dem Fliegen? 8)
Ich muss nicht für alles Zahlen haben. Mir reicht es, dass Emma einen niedrigeren Leerlauf verträgt (ich bin jetzt auch mal testweise auf 900 u/min runter) und deutlich spritziger Fährt. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Während der eine noch bastelt und versucht das 1 Liter Gefäß optisch und platztechnisch noch irgendwo unterzubringen, fährt der andere schon mit der Malossi rum und freut sich. Jeder wie er mag. Kann sein, dass es sich mit 1 Liter noch besser fährt, aber das bekommt nur durch eine direkte Gegenüberstellung am gleichen Motorrad raus. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Gruß
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Schortii » 16. Juni 2017 08:40

ich habe was zu der funktion im hinterkopf. bei niedrigen drehzahlen werden die öffnungszeiten der ansaugung ins kurbelgehäuse so lang, dass die luft mehrmals durch den vergaser schwingt. dabei fettet das gemisch immer mehr an. mat man membran oder bottle dabei, dann passiert das nicht. die membran füllt bis zum höchsten druck und fertig. die bottle nimmt die schwingung der gemischsäule wenigstens zum teil auf, anstatt sie nochmal durch den vergaser laufen zu lassen, es wird bei weitem stabileres gemisch geliefert. die gefederten versionen könnten dabei sogar noch besser funktionieren, da sie veränderbare volumen haben.
wenn diese wahrscheinlich ziemlich grobe bertachtungsweise richtig ist, dann spielt das volumen und der anschluss nur für die optimale drehzahl eine rolle. helfen sollten alle mehr oder weniger.
Kurzer Gruß

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon jmietusch » 16. Juni 2017 19:51

Ich finde es ja immer wieder interessant wie einige Menschen sich Urteile bilden, ohne je das betreffende probiert zu haben.

Meine ETZ 250 Bj. 88 hat aktuell einen etwas ausgeschlagenen BVF 30n 2-4 drin. DANKE AN DANIEL FÜR DEN ERSATZ :wink:
Der Vergaser ist zwar gut eingestellt aber eben nicht überholt.
Die Emme hat vor ca. 1500 km ne Motorrevision bekommen und lief gut, aber ab und an kam mir der Motorlauf etwas hart vor. Schieberuckeln hatte ich heftig. Leerlauf war bei ca. 1300 UPM, darunter ging sie aus.

Nun die Malossi eingebaut. Ich hab ein neues Motorrad... Leerlauf bei ca. 900-1000 UPM. Kein Schieberuckeln bis ca. 3000 UPM. Gutes Übergangsverhalten von schieben auf Gas, auch ohne gleich Vollgas zu geben ist die Gasannahme perfekt.

Der Verbrauch ist von 7 auf 5,4 l gesunken, das hängt jedoch mit Sicherheit mit der Einfahrphase zusammen.

Die paar Euro sind sehr gut angelegt, da gibt's nix zu meckern. Alle Kritiker sollten es einfach mal ausprobieren. Ich denke nicht, dass ein Bing das besser kann (da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte)

Sofern mein 30n 2-5 von Dieter Heyne zurück ist, werde ich nochmal posten ob es da Neuigkeiten gibt.

Übrigens, das mit dem Schlauch ist auch bei mir so. Wenn der Zylinder warm ist, wird er sehr weich. Das ändere ich noch ab.

Nun denn, nicht meckern sondern einfach einbauen und glücklich sein. :mrgreen:

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Karosturm » 17. Juni 2017 18:09

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte
Ich werde es mal probieren. Schieberuckeln sind meine Testkriterien. Fahre Bing mit Düsen 50/122
Gruß Klaus

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon koschy » 19. Juni 2017 12:11

Ich überlege auch, mir eine boost bottle zu kaufen. Besonders bin ich gespannt, wie die bottle zusammen mit dem vm30 wirkt, der ja ohnehin schon richtig gut ist. Vielleicht geht der Verbrauch ja unter vier Liter.
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon pogo » 19. Juni 2017 13:29

koschy hat geschrieben:Ich überlege auch, mir eine boost bottle zu kaufen. Besonders bin ich gespannt, wie die bottle zusammen mit dem vm30 wirkt, der ja ohnehin schon richtig gut ist. Vielleicht geht der Verbrauch ja unter vier Liter.


Die Boost Bootle wirkt nur bei Leerlauf und Teillast. Verbrauchsmäßig konnte ich keine Verbesserung feststellen, da die 150er meist digital bewegt wird :wink:

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon koschy » 19. Juni 2017 22:48

pogo hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Ich überlege auch, mir eine boost bottle zu kaufen. Besonders bin ich gespannt, wie die bottle zusammen mit dem vm30 wirkt, der ja ohnehin schon richtig gut ist. Vielleicht geht der Verbrauch ja unter vier Liter.


Die Boost Bootle wirkt nur bei Leerlauf und Teillast. Verbrauchsmäßig konnte ich keine Verbesserung feststellen, da die 150er meist digital bewegt wird :wink:


Ich bewege meine 250er eigentlich immer nur im Leerlauf und Teillastbereich. Bei dem Mikuni braucht man eigentlich nie Vollgas geben, außer man will auf der Autobahn mal richtig Gas geben.
Ansonsten reicht immer eine 1/3-1/2 Öffnung des Gasschiebers.
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon waldy » 20. Juni 2017 12:23

hallo ,

Ihr bekommt Leerlaufdrehzahlen von ca. 900-1000 UPM mit diesem Teil hin ...auch bei der hufu ETZ ? ist ja geil
momentan geht da bei mir nix unter 2000-2200 upm sonst geht sie aus ... waran das liegt hab ich noch nicht raus
hab sie erst paar wochen und sie hat auch schon 55000km auf dem tacho ... Kurbelwelle gibt sich akustisch bei höheren
Drehzahlen gerne zu erkennen 8)

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon pogo » 20. Juni 2017 12:27

Die Hufu lässt sich in der Tat im Leerlauf sehr weit runter drehen.

Allerdings geht dann die Ladekontrolle an.

Ich habe übrigens eine Eigenbau Boost Bottle mit ca 430cm³ Volumen.

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon MZ_Peter » 20. Juni 2017 16:55

waldy hat geschrieben:hallo ,

Ihr bekommt Leerlaufdrehzahlen von ca. 900-1000 UPM mit diesem Teil hin ...auch bei der hufu ETZ ? ist ja geil
momentan geht da bei mir nix unter 2000-2200 upm sonst geht sie aus ... waran das liegt hab ich noch nicht raus
hab sie erst paar wochen und sie hat auch schon 55000km auf dem tacho ... Kurbelwelle gibt sich akustisch bei höheren
Drehzahlen gerne zu erkennen 8)


Nachbauvergaser? Das war es damals bei mir - es ging nur 2000 u/min, sonst ist sie ausgegangen...

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon P-J » 20. Juni 2017 17:25

koschy hat geschrieben: Bei dem Mikuni braucht man eigentlich nie Vollgas geben,


Das kann ich so von mir und den Mikunis nicht sagen, Feuer Frei! :mrgreen: :ja:

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Charly » 20. Juni 2017 21:01

pogo hat geschrieben:Ich habe übrigens eine Eigenbau Boost Bottle mit ca 430cm³ Volumen.

Wie hast Du die Herausforderung ausgedrehter Ansaugstutzen in Verbindung mit der Bottle gelöst?

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon koschy » 20. Juni 2017 22:52

P-J hat geschrieben:
koschy hat geschrieben: Bei dem Mikuni braucht man eigentlich nie Vollgas geben,


Das kann ich so von mir und den Mikunis nicht sagen, Feuer Frei! :mrgreen: :ja:


Ich mache meistens längere Fahrten und da fahre ich dann eher sparsam bzw. mit 100-110, um nicht gleich acht Liter zu verbrauchen (mit Koffern und Gepäck).
Vollgepackt auf der Autobahn braucht der mikuni bei dieser Fahrweise exakt sechs Liter. Und es wäre natürlich klasse, wenn sich der Verbrauch mit der boost bottle auf fünf Liter senken ließe. Das hieße nämlich, dass er ohne Gepäck auf der Landstraße auf unter vier Liter kommen würde. :-)
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon pogo » 21. Juni 2017 08:40

Charly hat geschrieben:
pogo hat geschrieben:Ich habe übrigens eine Eigenbau Boost Bottle mit ca 430cm³ Volumen.

Wie hast Du die Herausforderung ausgedrehter Ansaugstutzen in Verbindung mit der Bottle gelöst?



In den Ansaugstutzen habe ich ein 11mm Loch gebohrt und dort dann ein Stück Messingrohr mit 2K Kleber eingeklebt.

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Charly » 21. Juni 2017 22:17

Respekt

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon dr.blech » 21. Juni 2017 22:23

Hab ich auch so gemacht.
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon pogo » 22. Juni 2017 13:25

Charly hat geschrieben:Respekt



Ich sehe da jetzt aber kein Problem, da dort genug Material für eine Klebung vorhanden ist.

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon koschy » 22. Juni 2017 22:47

pogo hat geschrieben:
Charly hat geschrieben:
pogo hat geschrieben:Ich habe übrigens eine Eigenbau Boost Bottle mit ca 430cm³ Volumen.

Wie hast Du die Herausforderung ausgedrehter Ansaugstutzen in Verbindung mit der Bottle gelöst?



In den Ansaugstutzen habe ich ein 11mm Loch gebohrt und dort dann ein Stück Messingrohr mit 2K Kleber eingeklebt.


Was für einen Außendurchmesser hat denn das Messingrohr? Es muss ja noch bissl Platz für den Kleber bleiben, oder!?
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon eigel » 4. Juli 2017 23:04

Meine Malossi funktioniert so gut... ...da hab ich mich doch für einen Feuerlöscher entschieden... :yau: :tongue:

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon dr.blech » 5. Juli 2017 06:06

Optisch auf jeden Fall die bessere Wahl. :)
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Ysengrin » 5. Juli 2017 06:10

Für welchen Hubraum und welche Drehzahl ist die berechnet? 3 Liter und 50.000 Touren? :lach:
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Emmely » 5. Juli 2017 07:56

Macht aber was her.....

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Thoran » 5. Juli 2017 11:55

Sieht aus wie die Notlöschung vom Motor bevor der Kolben schmilzt. Oder hast du da doch Lachgas drin :shock:

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Emmely » 5. Juli 2017 12:00

Thoran hat geschrieben:Sieht aus wie die Notlöschung vom Motor bevor der Kolben schmilzt. Oder hast du da doch Lachgas drin :shock:


..... oder ein Raketentriebwerk zum Zuschalten.... :lach: :lach: :lach:

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon eigel » 7. Juli 2017 20:03

Thoran hat geschrieben:Sieht aus wie die Notlöschung vom Motor bevor der Kolben schmilzt. Oder hast du da doch Lachgas drin :shock:


Ja , :lach: - Gas ... :lol:
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon myemmi » 19. Juli 2017 16:46

Wäre der Öltank mit 1,2 l als unauffällige Boost Bottle geeignet? Vorausgesetzt natürlich, dass der Verschluss, das Auge und der zweite Schlauchanschluss 100% dicht gemacht werden...?!?
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon der garst » 19. Juli 2017 19:44

Warum nicht, ab und an kontrollieren ob sich Kondensat sammelt.

Aber ich würde trotzdem die Malossi bevorzugen da variables Volumen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon Emmely » 20. Juli 2017 06:40

Hallo,

ich habe mir nach langem Überlegen auch den Malossi zugelegt und muss sagen das ich vollkommen begeistert bin. Wie einer meiner Vor"schreiber" sagte ist es als ob es ein ganz anderes Motorrad ist. das Schieberuckeln ist zwar nicht ganz weg aber sowas von weniger geworden das ich ohne Probleme damit leben kann. Welche Auswirkung das auf den Verbrauch hat kann ich leider noch nicht sagen, bin aber sehr gespannt darauf.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mal einen Versuch an der F650 BMW mache. Da habe ich zwar kaum Schieberuckeln aber wenn ich das Gas wegnehme dann reagiert sie immer extrem schlagartig und vielleich hilft das da auch....

Lg Emmely

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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon eigel » 21. Juli 2017 19:18

Emmely hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir nach langem Überlegen auch den Malossi zugelegt und muss sagen das ich vollkommen begeistert bin. Wie einer meiner Vor"schreiber" sagte ist es als ob es ein ganz anderes Motorrad ist. das Schieberuckeln ist zwar nicht ganz weg aber sowas von weniger geworden das ich ohne Probleme damit leben kann. Welche Auswirkung das auf den Verbrauch hat kann ich leider noch nicht sagen, bin aber sehr gespannt darauf.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mal einen Versuch an der F650 BMW mache. Da habe ich zwar kaum Schieberuckeln aber wenn ich das Gas wegnehme dann reagiert sie immer extrem schlagartig und vielleich hilft das da auch....

Lg Emmely


Glückwunsch :wink: 8)
Kannst ja mal über den Verbrauch berichten.
Es könnte durchaus weniger Verbrauch sein, weil man ja ganz anders fahren kann...
Ich hab bei mir nicht so acht gegeben... liege so etwa bei 5l /100km.
Der Versuch an der BMW ist sicher interessant..., mach mal... :zustimm:
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon benschzilla » 22. Juli 2017 08:47

Meine TS hat jetzt auch seit einiger Zeit die Malossi dran und wie bei den meisten anderen, kann ich bisher auch nur positives berichten. Das Schieberuckeln ist fast ganz weg. Spritverbrauch habe ich nicht verglichen, aber kann ich ja mal messen.
Das einzige Problem was ich hatte, war dass sie am Anfang nicht ganz dicht war und etwas Nebenluft gezogen wurde, nicht an der Schraube direkt sondern am Schlauchübergang, aber die dauerelastische Dichtmasse hat das problem auch behoben.

So siehts jetzt aus:
IMG_20170721_200448_722[1].jpg
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Gruß Benjamin
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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

Beitragvon jmietusch » 22. Juli 2017 12:42

Moin aus dem verregneten Buchholz idN

ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden, hatte ich ja schon weiter oben so vermerkt. Schön, dass dir Familie um die Malossi wächst.
Seit letzten Donnerstag hab ich meiner ETZ noch ein "level up" gegönnt. Der Zündverstärker hier aus dem Forum, danke nochmal für diese Aktion, ist nun drin und ich bin nochmal überrascht. Falls ihr das Ding also eh schon liegen habt...einbauen!

Mit dem 18er Ritzel und der Boost Bottle wars ja schon ganz cool...aber jetzt kann ich ab 70 km/h auch im 5.Gang rausbeschleunigen. Das ist natürlich kein sprotliches fahren, aber zum gleiten super.
Das ging vorher nicht, sondern war erst weit über 80 drin.

Also viel Spaß beim basteln und allzeit gute Fahrt
LG
Johannes

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