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Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 19. April 2017 20:06
von eigel
habe heute eine Malossi bei meines Kumpels ETZ 250 angebaut.
Kai2014 hat mich dabei tatkräftig unterstützt, denn es gab auch noch nen paar kleine Problemchen z.B. mit dem Vergaser. :gut:

Ach war das schön, als die Malossi dran war :
- ruhigererer und gleichmäßigerer Motorlauf
- Schieberuckeln fast ganz weg
- einfach viel schicker als erst.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 19. April 2017 22:51
von Ritto
Schreibt doch mal mit welchen Vergaser ihr die Bottles benutzt.
Bing Vergaser haben von Natur aus ja schon kaum ein Schieberruckeln, dagegen es beim BVF 30n3 schon ziemlich ausgeprägt ist.

Also ich fahre gerade den 30n3 und überlege mir so eine Bottle von Malossi nachzurüsten.
Einen gebrauchten Bing hatte ich schon dran, hatte etwas mehr Leistung oben raus, verbrauchte aber immer mindestens 6L auf 100km (HD 118), mit dem BVF (Nachbauvergaser neu gekauft 2015) komme ich locker auf 4 1/2L auf 100km.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. April 2017 06:21
von dr.blech
Der Vergaser ist egal.
Es geht ja nicht nur um das Ruckeln.
Ich finde meinen Motor seit dem Resonator viel spritziger.
Du kannst den Leerlauf magerer stellen (das brachte mir eben besagte Agilität) und hast trotzdem ein stabiles Standgas und das so niedrig, dass kein Ruckeln mehr auftritt.

Grüße, Simon

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. April 2017 19:34
von eigel
dr.blech hat geschrieben:Der Vergaser ist egal.
Es geht ja nicht nur um das Ruckeln.
Ich finde meinen Motor seit dem Resonator viel spritziger.
Du kannst den Leerlauf magerer stellen (das brachte mir eben besagte Agilität) und hast trotzdem ein stabiles Standgas und das so niedrig, dass kein Ruckeln mehr auftritt.

Grüße, Simon



Genau so ist es.
Weiterhin hat der Motor einen weicheren Charakter und ist nicht mehr so rauh.
Ich habe eine 30 N 2-5 dran. Bei meinem Kumpel ist es ein 30 N 2- 3, natürlich bedüst wie ein 30 N 2-5.
6l Verbrauch ist ganz schön viel... ich liege eigentlich immer bei 5l

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 20. April 2017 20:55
von dr.blech
Ich glaube schon dass der Resonator den Verbrauch positiv beeinflusst aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Der Eine fährt straff und der Andere gemütlich.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 18:16
von Simmefahrer97
So, ich will auch mal Senf dazugeben :D

Ich hab den Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, wenn Prüfungen durch sind, kommt auch sowas ran, aber halt selbstgebaut.
Solche Alutrinkflaschen hab ich da, aber meine Rabe Socke-Flasche hat nur 500ml und die nächstgrößere auch nur 600 ml. Soll an eine ETZ 250 ran, die sonst Original ist, also müsste die Flasche ja so ca. 750 ml haben, richtig?
Geht da trotzdem so eine kleine Flasche oder statte ich dem Altmetallhändler meines Vertrauens lieber nochmal einen Besuch ab?

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 21:10
von dr.blech
Ich habe meine Aluflasche von Kaufland. 750ml.
Ich weiß nicht ob das Volumen unbedingt sooo genau stimmen muss.
Selbst wenn Du eine Kleine hast wird das sicher auch schon was bringen.
Meine Schlauchlänge ( der Flasche :) ) ist z.B. auch nicht genau abgemessen. Ich wollte das mal noch machen aber ich bin so auch schon voll zufrieden.

Grüße, Simon

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 4. Mai 2017 22:34
von Ysengrin
Ich denke, bei den meisten hier ist mehr Gefühl als echtes Wissen im Spiel. Mich eingeschlossen!
Meine Boostbottle mit 750ml funktioniert sehr gut. Ob eine mit 500 oder 1000 ml und mit kürzerem oder längerem Schlauch besser gehen würde, weiß ich nicht. :nixweiss:

Wenn Du Lust hast, bau Dir 3 verschiedene und versuch einen objektiven Unterschied zu messen. Prüfstandslauf, Verbrauch etc. Mich würden die Ergebnisse echt interessieren! :ja:

Oder bau einfach irgendwas und freu Dich, wenn eine Verbesserung spürbar ist. :mrgreen:

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 06:45
von dr.blech
Zum Thema Verbrauch kann ich noch folgendes beisteuern:

Ich habe mich noch nie groß damit beschäftigt aber ich wollte neulich einfach mal sehen wo ich bzw. Sigrid steht.
Fakt ist schon mal, dass man den Gasschieber mit eingebautem Resonator wesentlich weniger öffnen muss um voran zu kommen. Das merkt man deutlich wenn man während der Fahrt bei einer Schieberstellung X mal den Schlauch zudrückt.
Daraus muss dann ja auch irgendeine Einsparung resultieren.

Lange Rede kurzer Sinn...
Ich war am Montag bei starkem Wind und gemischter bis straffer Fahrweise im Erzgebirge unterwegs.
Nach genau 350Km habe ich gut 14l getankt.
Das sind 4l Durchschnittsverbrauch. Das kann sich sehen lassen, meine ich.

Grüße, Simon

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 17:59
von eigel
Mein Favorit

Kürzlich wurde diese Malossi MACSI bei meinem Kumpel eingebaut.... Er war sofort bzw. ist total begeistert.

Zumal sie viel kleiner ist als ein "Feuerlöscher" :mrgreen:

...Und doch tut sie genau das, was auch eine 750 - 800ml Flasche tun würde. :wink:

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 21:23
von Simmefahrer97
Das Teil von Malossi finde ich...naja, hässlich :D

Wenn du sowas bauen könntest, das wäre super, vorallem mit dem Ansaugstutzen hätte ich ein Problem, der Rest geht ja. Aber ich finde halt keinen, der mir Alu und Stahl verschweißen will :/

Prüfstand wird auch schwer, eine Werkstatt hat hier zwar einen, aber mir wurde nur gesagt, das ist ziemlich teuer

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 21:35
von dr.blech
Ich hab das auch nicht geschweißt sondern geklebt. Da kann jeder drüber denken wie er will aber ich vertraue dieser Technik.

Grüße, Simon

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 21:37
von Simmefahrer97
Am Stutzen geklebt? Was hast du für Kleber genommen? Muss ja auch etwas Wärme abhalten. Mir würde das einer hart- oder weichlöten, das sollte doch auch halten, oder? Oder zerbröselt es das durch die Vibration?

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 22:13
von dr.blech
Ja, auch da habe ich geklebt.
Der Ansaugstutzen ist ja durch diesen Isolierflansch thermisch relativ entkoppelt.
Ich habe dafür Innotec Metalweld benutzt.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 5. Mai 2017 22:55
von Ysengrin
Ich habe die Hülse eingepresst und dann als Sicherheit zusätzlich 2K-Kleber draufgemacht. Hält bislang problemlos. Die Hitze halte ich für unbedenklich, so heiß wird der Stutzen nicht. Da sehe ich die Gefahr eher bei den Benzindämpfen.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 06:16
von P-J
Simmefahrer97 hat geschrieben:.naja, hässlich :D


Ist die Schlauchlänge und die Einbaulage wichtig? Man könnte sowas im Tunnel unter dem Tank verstecken.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 06:42
von Marwin87
Schlauchlänge und einbaulage sind relevant.
Bei der schlauchlänge werden paar mm Abweichung nich die Rolle spielen, aber paar cm schon.
Einbaulage sollte mit der Öffnung unten sein, dass das kondensat abfließen kann.
So jedenfalls hab ich das ganze System verstanden.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 06:45
von matthias1
Ich denke, das das schon Einfluss hat. Aber wer hat hier unterschiedliche Volumen und Schlauchlängen getestet und meßbare Ergebnisse dazu?
Das es mit dem eingebautem Setup funktioniert heißt noch lange nicht das es optimal ist.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 08:13
von Simmefahrer97
Ich hätte das ganze entweder über meine Batterie gelegt oder unter den Luftberuhigungskasten. Da würde der zwar zu weit unten liegen, aber hier wurde ja schon geschrieben, dass das gar nicht so problematisch wäre. Und eine Trinkflasche kann man ja ganz gut aufschrauben und auskippen ;)

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 19:50
von daniel_f
Ysengrin hat geschrieben:Ich habe die Hülse eingepresst und dann als Sicherheit zusätzlich 2K-Kleber draufgemacht.


Eingepreßt? Meine hat ein M8x1 Gewinde dran, was hast du denn für einen Anschlußstutzen gehabt?

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 20:27
von dr.blech
Ich glaube er hat auch einen Eigenbau.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 8. Mai 2017 14:17
von MrSchaf
Hallo

Mal eine andere Frage dazu in den Raum geworfen:

Seit wann gibt es diese Idee für den Umbau?
Warum hat MZ das nicht ab Werk eingebaut?

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 08:31
von pogo
MrSchaf hat geschrieben:Hallo

Mal eine andere Frage dazu in den Raum geworfen:

Seit wann gibt es diese Idee für den Umbau?
Warum hat MZ das nicht ab Werk eingebaut?


Diese Idee besteht bestimmt schon so lange wie es 2-Takt Motoren gibt.

Warum das damals in der DDR nicht umgesetzt wurde :nixweiss:

Vielleicht entstehen dadurch mehr mögliche Schwachstellen im Ansaugsystem und man hat mehr Wert auf Robustheit gelegt. Auf jedenfall hätte man extra Teile fertigen müssen.

In einer Ausgabe der KFT von 11/1969 wurden Messergebnisse und Variationen veröffentlicht.

viewtopic.php?f=7&t=28687#p479604

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 09:05
von Ysengrin
@daniel_f: Ja, ich hab mir das selbst gebaut. Loch in den Stutzen gebohrt, Aluhülse eingepresst, Kleber drauf, fertig.

@MrSchaf: Tja, warum hat MZ keine Schwingkammern verbaut? Schwierige Frage. Warum haben sie keine Zweizylinder gebaut? Irgendwer hat nach gründlicher Prüfung beschlossen, dass die Nachteile überwiegen. Zu aufwändig oder teuer in der Fertigung, zu platzraubend für eine ansprechende Unterbringung, zu fehleranfällig bei unsachgemäßer Anwendung, ... ? Man weiß es nicht. Ich denke, dass vor allem der große Platzbedarf und das Risiko eines Klemmers bei Undichtigkeit wichtige Gegenargumente waren.

Einige japanische Hersteller haben ebenfalls damit experimentiert. Und sogar an manchen Viertakt-Rennern finden sich die Dinger. Aber flächendeckend hat es sich nicht durchgesetzt.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 10:12
von pogo
Ysengrin hat geschrieben:
Aber flächendeckend hat es sich nicht durchgesetzt.



An Viertaktern findet man häufig solche Systeme. Ich möchte behaupten fast in jedem modernen Fahrzeug findet man so eine Resonanzkammer und das nicht nur im Ansaugsystem.

Beispiel 1 1.4 TSI VW Motor:
2013_skoda_octavia_146_1920x1080.jpg


Beispeil 2 KTM Abgaskrümmer:
2012-ktm-250-sx-f-akrapovic-front.jpg

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 9. Mai 2017 12:19
von blaublau
Ich bin auch wieder davon abgekommen.
Mögliche Nachteile welche hauptsächlich aus bequemlichekit resultieren sind:
- ein weiteres Bauteil
- eine weitere Fehlerquelle
- bei falscher Montage sammelt sich Kondenswasser, welches nicht sofort weggeführt werden kann
- bei Membranumbau braucht mans meiner Meinung nach nicht mehr (gibt aber auch Membraner die das haben)
- durch Zylinderbearbeitung (wie der von Thomas) ists auch nicht mehr nötig

Das ist nur meine Sichtweise, ich hatte mal eine verbaut (aber an 100ccm Simmi) und bin davon wieder abgekommen

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 20:22
von daniel_f
matthias1 hat geschrieben:Ich denke, das das schon Einfluss hat. Aber wer hat hier unterschiedliche Volumen und Schlauchlängen getestet und meßbare Ergebnisse dazu?
Das es mit dem eingebautem Setup funktioniert heißt noch lange nicht das es optimal ist.


Das mit der Macsi und der Schlauchlänge würde mich auch interessieren. Habe meine heute an die ES175/1 rangefummelt, Schlauch ist derzeit relativ kurz, ca. 15cm (weil gebraucht...). Was sich auf alle Fälle deutlich verbessert hat, ist der Übergang von Schiebebetrieb auf Beschleunigen. Da spricht der Motor nun sofort aufs Gas an. Mehr konnte ich auf 10km Testrunde leider noch nicht feststellen. Der Drehmomentgewinn im unteren Drehzahlbereich scheitert bei mir gefühlt am zu kurzen Schlauch zur Boost Bootle. Morgen mal was längeres kaufen...

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 13. Mai 2017 21:20
von eigel
daniel_f hat geschrieben:
matthias1 hat geschrieben:Ich denke, das das schon Einfluss hat. Aber wer hat hier unterschiedliche Volumen und Schlauchlängen getestet und meßbare Ergebnisse dazu?
Das es mit dem eingebautem Setup funktioniert heißt noch lange nicht das es optimal ist.


Das mit der Macsi und der Schlauchlänge würde mich auch interessieren. Habe meine heute an die ES175/1 rangefummelt, Schlauch ist derzeit relativ kurz, ca. 15cm (weil gebraucht...). Was sich auf alle Fälle deutlich verbessert hat, ist der Übergang von Schiebebetrieb auf Beschleunigen. Da spricht der Motor nun sofort aufs Gas an. Mehr konnte ich auf 10km Testrunde leider noch nicht feststellen. Der Drehmomentgewinn im unteren Drehzahlbereich scheitert bei mir gefühlt am zu kurzen Schlauch zur Boost Bootle. Morgen mal was längeres kaufen...


In der Beschreibung von der Macsi steht : "Es wird empfohlen, den Schlauch so kurz wie möglich zu halten."

Also, je kürzer desto besser.
Der Originalschlauch ist recht dünnwandig und neigt zum abknicken, deshalb wurde ein dickwandiger Benzinschlauch verwendet. Die "Umgarnung" wurde u.a. aus optischen Gründen entfernt. Diese Methode bewährt sich nunmehr an 4 Fahrzeugen.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 19:01
von daniel_f
Ja das habe ich auch schon gelesen. Widerspricht halt bissel der "normalen Boost-Bottle, wo ja gilt, je länger der Schlauch, desto niedriger die Drehzahl, bei der sie wirkt. Der längere Schlauch hat auch nicht wirklich eine Veränderung zum kurzen originalen gebracht.
Ich könnte natürlich noch direkt anflanschen mit 2cm Schlauch. Na mal sehen, ich werde berichten.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 19:14
von P-J
daniel_f hat geschrieben: je länger der Schlauch, desto niedriger die Drehzahl, bei der sie wirkt.


Würde bedeuten das für ein Gespann ein längerer Schlauch von Vorteil wäre den die brauch Kraft untenrum. Für nen friesierte Solo wo mehr Drehzahl gefordert wäre nen kurzen Schlauch mit dem sich das Teil schlechter verstecken lässt besser. Danke!

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 20:25
von eigel
Die Malossi ist keine "normale Boost-Bottle"...
Durch das variable Kammervolumen stellt sie sich selber ein... * interpretierter Auszug aus der Anleitung.

Sie wirkt bei hohen, mittleren und niedrigen Drehzahlen optimierend. :wink: ...Meine Erfahrungen... :ja:

Ich bin immer wieder begeistert. Mittlerweile 4 andere auch...und die waren auch skeptisch. :)

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 09:24
von benschzilla
Meine Malossi liegt auch schon da, es fehlt nur noch der Gewindebohrer (der heute kommen soll). Ich werde dann auch berichten!

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 10:29
von der garst
Es wäre doch sicher auch eine Option eine dickere Pertinaxscheibe zu bauen und dort den Schlauch anzuschließen ehe man einen original Stutzen nimmt. Gerade bei den Hufus finde ich den Stutzen sehr dünnwandig.
Das Projekt schwebt mir noch so vor.
Wie groß muss denn bei der Malossi gebohrt werden?

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 11:16
von benschzilla
Das Gewinde für die Malossi ist M8x1

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 11:19
von UlliD
Gewindebohrer M8x1, hat 8,69€ gekostet. Grad fertig mit einbauen und gleich begeistert. Mathias1 war hier und meinte: Erschrick dich nicht über das Standgas.... sie läuft damit garantiert bei 2000 U/min. :shock: ..... Er hatte Recht. :ja: :ja: Kleine Probefahrt durch die Stadt gemacht, fühlt sich an als ob ich ein anderes Möpp unterm Hintern hab :heiss: :heiss: :yau: Vergaser muss aber jetzt noch eingestellt werden.
20170516_110211.jpg

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 11:25
von MrSchaf
Das ist doch eine TS :)

UlliD wo hast du die Zündspule versteckt?

Bei mir steckt die an der Stelle wo deine Bottle ist.
Der Platz ist bestens geeignet mMn. Bei der Zündspule ists ja fast egal wie lang das Kabel ist.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 11:33
von UlliD
Zündspule vonne Vape ist unterm Batteriedeckel abgetarnt.... die alte ist nur Tarnung :lach: :lach:
Ist am oberen Bildrand doch zu sehen :lupe:

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 19:51
von daniel_f
Seit gestern sieht es bei meiner ES175/1 so aus. Fährt gut...

IMG_1215.JPG

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 19:56
von dr.blech
Gefällt Dir das so?

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:12
von daniel_f
Nö, aber beim Fahren sehe ich das ja nicht :lach: Hab das Teil einstweilen da hingehängt, weil es schnell ging. Waagerecht traue ich mich nicht so recht, weil man immer wieder liest, daß man die Öffnung wegen Kondensatabfluß nach unten zeigen lassen soll.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:17
von UlliD
Na gut, meine hängt waagerecht, werd nach ca. 300 Km das Ding mal abschrauben und sehen was raustroppt.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:23
von r4v3n
daniel_f hat geschrieben:Nö, aber beim Fahren sehe ich das ja nicht :lach: Hab das Teil einstweilen da hingehängt, weil es schnell ging. Waagerecht traue ich mich nicht so recht, weil man immer wieder liest, daß man die Öffnung wegen Kondensatabfluß nach unten zeigen lassen soll.


Prinzipiell kann sich bei deiner Konstruktion allerdings auch noch Kondensat sammeln, da der Eingang nicht die tiefste Stelle ist. Ich bin selber gerade am Überlegen, wie ich es am günstigsten bei meiner TS verbaue. Eine richtig Idee habe ich aber auch noch nicht.

Grüße

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:24
von robin
Da tropft auch nichts raus. Es hat ja immer noch keiner ein Beweisfoto vom Kondensat gemacht. Bei mir war die Bottle maximal ölbenetzt, etwa so wie alles was sich zwischen Luftfilter und Vergaser aufhält.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:26
von dr.blech
UlliD hat geschrieben:Na gut, meine hängt waagerecht, werd nach ca. 300 Km das Ding mal abschrauben und sehen was raustroppt.


Nach 300Km ist da noch nicht viel drin.
Bei mir kommen nach ca. 1000Km 5 Tropfen.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:44
von UlliD
dr.blech hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Na gut, meine hängt waagerecht, werd nach ca. 300 Km das Ding mal abschrauben und sehen was raustroppt.


Nach 300Km ist da noch nicht viel drin.
Bei mir kommen nach ca. 1000Km 5 Tropfen.

Also nicht der Rede wert, danke.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 18. Mai 2017 23:56
von Thoran
Hi!
Ich habe nun auch die Malossi dran. Den mitgelieferten Schlauch gleich entsorgen, der ist Mist. Knickt sofort ab und verhindert die korrekte Funktion der Bottle. Ich habe auch nen Benzinschlauch für Autos dran. Länge war relativ egal, bei mir sinds ca 15 cm. Aber Vergaser danach einstellen ist Pflicht. meine tourte bei 1500 u/min rum und erst nachdem ich sie auf 1100 bis 1200 runtergeregelt hatte habe ich auch das Schieberuckeln losbekommen. Jetzt denke ich immer Schiebebetrieb, dass der Motor aus ist. :lol: Spritziger ist sie auch, Spritverbrauch kann ich nichts sagen, da ich nach 17 Jahren Standzeit einfach keine Referenzwerte mehr habe.
Ich bin sehr zufrieden. Optik ist nicht schlimm und für das Geld ne absolut lohnende Ergänzung!!! Daumen hoch!

Gruß
Thoran

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 19. Mai 2017 18:31
von eigel
Ich freue mich, dass ihr so einen Erfolg habt. :top:

SPOILER:
habs ja gleich gesagt, wie toll das ist... :mrgreen:


Bei mir hängt sie hier, an der ehemaligen Zündspulenbefestigung.

WP_20160705_19_38_31_Pro.jpg

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 19. Mai 2017 18:47
von daniel_f
eigel hat geschrieben:Ich freue mich, dass ihr so einen Erfolg habt. :top:

SPOILER:
habs ja gleich gesagt, wie toll das ist... :mrgreen:


Bei mir hängt sie hier, an der ehemaligen Zündspulenbefestigung.

WP_20160705_19_38_31_Pro.jpg


So nah am Zylinder hab ich mich nicht getraut zwecks Hitze.

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 19. Mai 2017 19:08
von eigel
Keine Angst...stellt kein Problem dar... :wink:

Bei meinem Kumpel hängt sie da : etz 250

Re: Boost Bottle an der TS/ETZ 250

BeitragVerfasst: 19. Mai 2017 19:35
von Thoran
ich habs an meiner etz 250 auch ähnlich na dran, wei bei der TS zu sehen ist. Hitze ist da kein Thema. nur für den Originalschlauch, der wurde ziemlich weich :oops:

Dumme Frage, auf dem Video ist die Drehzahl sehr weit unten und die Ladekontrollleuchte flackert. Ich habe sie extra nicht so tief eingestellt, sondern so, dass die Lampe geradeso aus bleibt. Bin ich so richtig? kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist an der Ampel zu stehen und die Lima mächtig am schnaufen ist dank dem ganzen Glühobst nebst Blinker die da so an sind.

Gruß