Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Beitragvon Jena MZ TS » 9. August 2015 22:47

Guten Abend liebe Gemeinde,

eine triviale Frage:
Wie habt Ihr die Zündspule ausgebohrt, um das neue Zündkabel geschickt durchzuführen.
Ich möchte das Kabel seitlich hinten einführen und vorn zum " original " Ausgang herausführen.
Also muss ich gerade hinter und hinten 90 Grad rum um seitlich raus zu kommen.
Tipps??? :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Beitragvon Emmen Jo » 10. August 2015 08:08

Zündspule vorsichtig öffnen, Innenleben rausholen, Zündspule wieder verschließen und ein Loch in den unteren Teil bohren. Zündkabel durchstecken und fertig. Sinnvollerweise nimmt man dazu eine defekte Zündspule. Das wäre ja sonst Schade.
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Beitragvon Jena MZ TS » 10. August 2015 10:05

Innenleben ist bei Mza vergossen...nix rausnehmen. Wie Hebel ich oben den Alu Rand auf ?

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Beitragvon Emmen Jo » 10. August 2015 11:45

Aufhebeln geht mit einem kleinen Schraubendreher und die Vergussmasse musst du mühsam rauspopeln. Bei mir ging das ganz gut. Es ist halt eine etwas klebrige Angelegenheit.
Kleiner Tip: Bevor du die Zündspule wieder verschließen willst, Zündkabel schon durchziehen. Das erspart hinterher Fummelei. :ja:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 54
Skype: mzts250-0

Re: Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Beitragvon mareafahrer » 10. August 2015 12:02

Ich hab einfach von vorn, bis fast nach ganz hinten, gerade reingebohrt. Dann von hinten/seitlich schräg nach vorn, bis auf den gerade gemachten Bohrkanal. Der Bohrer kann ruhig 1-2mm größer sein als der Kabeldurchmesser.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Zündspule Ausbohren (Vape) - wie macht man es richtig?

Beitragvon phil87 » 10. August 2015 12:49

20150407_171613.jpg
Ich hab das Kabel einfach durch die Gummitülle gelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Philipp

ohne Protz, ohne Pomade, alles schief und nich so grade....

Fuhrpark: Ja ich habe einen fahrenbaren Untersatz.
phil87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Themen: 11
Bilder: 3
Registriert: 10. Mai 2009 19:36
Wohnort: Schwerstedt
Alter: 36


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste