Auspuff Umbau an TS150

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Tjelvar » 3. Oktober 2015 13:29

[b]Hey Leute…
Heute habe ich meine TS von der Werkstatt (Probleme Gasannahme) geholt und der Umbau des guten Stücks soll beginnen.
Am Ende des Umbaus soll etwas zwischen Caferacer und Scrambler rauskommen. Die meisten Dinge bekomme ich hin aber dieser elend lange Auspuff.
Kann man den originalen Auspuff einfach kürzen oder soll ich gleich ne 80 cm Tüte von der ES verbauen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________
Gruß aus Görlitz
Tjelvar

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

Fuhrpark: MZ RT 125/1956; MZ TS 150/1981; Simson S70/1987; Simson Star 1979 (leichter Umbau und Leistungssteigerung, MZ TS (BRD Neckermann) 150/1980
Tjelvar

 
Beiträge: 30
Themen: 11
Bilder: 28
Registriert: 13. März 2014 09:02
Wohnort: Görlitz
Alter: 46
Skype: Tjelvar

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon UlliD » 3. Oktober 2015 18:14

Die " elend lange Tüte" ist aber auf den Motor abgestimmt, alles andere raubt dir bestimmt die Leistung :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon UHEF » 3. Oktober 2015 18:50

"Hey Leute…
Heute habe ich meine TS von der Werkstatt (Probleme Gasannahme) geholt...." :oops:

Lass einfach den Quatsch.


LG.Uwe :cry:

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Tjelvar » 4. Oktober 2015 09:25

Hey Uwe
Die Probleme mit der Gasannahme waren für mich unlogisch. An meiner Emme ist Motorseitig alles original. Trotz Vergaser reinigen, Bedüsung, Zylinder und Kolben prüfen, neue Zündkerze und einiger anderer Überprüfungen nahm die Emme erst über 3000 Umdrehungen Gas an. Aber da explosionsartig. Unfahrbar…
Ich wusste mir keinen Rat mehr. Dafür habe ich ja jetzt dieses Forum hier.

Trotzdem möchte ich aus optischen Gründen den Auspuff kürzen. Natürlich möglichst ohne Leistungsverluste und auch keine hässliche Tuningtüte ranschrauben.

Noch'n schönes WE allen.
Ich werde meines in der Garage verbringen. :D
Gruß Tjelvar
______________
Gruß aus Görlitz
Tjelvar

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

Fuhrpark: MZ RT 125/1956; MZ TS 150/1981; Simson S70/1987; Simson Star 1979 (leichter Umbau und Leistungssteigerung, MZ TS (BRD Neckermann) 150/1980
Tjelvar

 
Beiträge: 30
Themen: 11
Bilder: 28
Registriert: 13. März 2014 09:02
Wohnort: Görlitz
Alter: 46
Skype: Tjelvar

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Gespann Willi » 4. Oktober 2015 09:39

Hier mal ein Bild von einer kurzen Tüte an einem 150er TS Motor
Nicht täuschen lassen an dem RT Fahrwerk
Die Kiste läuft mit dem Auspuff und offenem Ansaugstutzen wie die Hölle.
Leistung etwas besser wie originale TS150,halt auch abgestimmt auf die Umbauten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Tjelvar » 4. Oktober 2015 11:01

Gespann Willi hat geschrieben:Hier mal ein Bild von einer kurzen Tüte an einem 150er TS Motor
Nicht täuschen lassen an dem RT Fahrwerk
Die Kiste läuft mit dem Auspuff und offenem Ansaugstutzen wie die Hölle.
Leistung etwas besser wie originale TS150,halt auch abgestimmt auf die Umbauten

Danke Willi
Genau so sind meine Vorstellungen.
LG Tjelvar
______________
Gruß aus Görlitz
Tjelvar

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

Fuhrpark: MZ RT 125/1956; MZ TS 150/1981; Simson S70/1987; Simson Star 1979 (leichter Umbau und Leistungssteigerung, MZ TS (BRD Neckermann) 150/1980
Tjelvar

 
Beiträge: 30
Themen: 11
Bilder: 28
Registriert: 13. März 2014 09:02
Wohnort: Görlitz
Alter: 46
Skype: Tjelvar

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Nordlicht » 4. Oktober 2015 13:23

Gespann Willi hat geschrieben:Die Kiste läuft mit dem Auspuff und offenem Ansaugstutzen wie die Hölle.
was sind denn so die Fahrleistungen in Daten in der "Hölle"....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon der garst » 4. Oktober 2015 13:44

"Die Hölle"... klingt nach Popometermessung.

50KMH aufm Fahrrad sind auch wie fliegen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Zockree » 4. Oktober 2015 14:47

Also an meiner ETZ hatte ich mal nen gekürzten TS Auspuff. Der hat sich gut angehört aber Leistung war eher nich da :)

Video https://youtu.be/2UFLpwj3HbM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
- Ist MZ-Anfänger :)

Fuhrpark: Mercedes-Benz W126 300SE Bj. 1989
Mercedes-Benz W126 380SEL Bj. 1980
Ex: ETZ 125/A Bj. 1990 Öldosierung
Zockree

Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Themen: 45
Bilder: 12
Registriert: 8. September 2013 08:28
Wohnort: MV, Rostock
Alter: 25

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Gespann Willi » 4. Oktober 2015 16:49

Schneller wie 100 laut Navi hab ich mich nicht getraut :oops:
Mit der Geradewegfederung auf Nebenstraßen ist 100 schon recht spannend :D
Aber im Gespann Betrieb lief die Kiste ja auch schon 80.
Verbaut ist halt der modernerer Vergaser mit Schieberanschlagschraube,
neu gelagerter Motor und Vape Zündung
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon rockebilly » 5. Oktober 2015 17:51

Naja und trotzdem schiebt das kurze Ding die Reso dahin wo der Zylinder verhungert.

Drehzahlen ohne Drehmoment .

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon Gespann Willi » 5. Oktober 2015 17:57

Natürlich ist das nicht optimal für das Drehmoment
Aber man kann damit gut leben.Und wer Leistung will,
holt sich keine TS150. :mrgreen:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Auspuff Umbau an TS150

Beitragvon DJ600 » 5. Oktober 2015 18:28

Tjelvar hat geschrieben:Hey Uwe
Die Probleme mit der Gasannahme waren für mich unlogisch. An meiner Emme ist Motorseitig alles original. Trotz Vergaser reinigen, Bedüsung, Zylinder und Kolben prüfen, neue Zündkerze und einiger anderer Überprüfungen nahm die Emme erst über 3000 Umdrehungen Gas an. Aber da explosionsartig. Unfahrbar…


Und was hat die Werkstatt diagnostiziert/repariert/optimiert/justiert um das zu beheben???

Fuhrpark: MZ TS150 Bj. 83
DJ600

Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 21. September 2013 16:44
Wohnort: Kassel
Alter: 58


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste