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maddoc hat geschrieben:Bringt evtl eine sogenannte " Boost Bottle " was?
Gespann Willi hat geschrieben:Und kleineres Ritzel gibt es nicht?
ich fahr momentan ein 16er aber auch das 15er der /A geht gut. 17 sind hier klar zu viel weils hier zu bergisch ist, 16 geht nur weil mein Motor nicht mehr ganz Serienmässig ist.Martin H. hat geschrieben:14er ist doch eh schon verdammt klein... serienmäßig wär ein 17er!
P-J hat geschrieben: ich fahr momentan ein 16er aber auch das 15er der /A geht gut.
P-J hat geschrieben:17 sind hier klar zu viel weils hier zu bergisch ist, 16 geht nur weil mein Motor nicht mehr ganz Serienmässig ist.
Martin H. hat geschrieben:Wo hast Du denn das 16er her?
Gespann Willi hat geschrieben:fahre ich auch im Gespann .
maddoc hat geschrieben:Ja ok aber es ist trotzdem so das ich mit einer erhöhten Verdichtung mehr kraft aus dem Motor holen kann. Sofern die quetschmaße usw stimmen . Hab das früher zB an ner s51 gemacht. Oder meinst du der Effekt ist nicht im Verhältnis zum Verschleiß ? Gruß
Klaus P. hat geschrieben:Ein Kenner hat vor langer Zeit geschrieben:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
Gruß Klaus
P-J hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Wo hast Du denn das 16er her?
Frag mich nicht, hab mal welche auf nem Teilemarkt gekauft, sind ETZ Ritzel.
Maik80 hat geschrieben:War da nicht noch was, dass man durch die Krümmerlänge das Drehmoment verändern kann ?
Egon Damm hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Ein Kenner hat vor langer Zeit geschrieben:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.
Gruß Klaus
völlig richtig.
Klaus P. hat geschrieben:Die müssen aber unter dem Lagerdeckel montiert werden, weil sie nicht nachträglich wg. dem Simmerring auf die Welle geschoben werden können.
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