Malcom hat geschrieben:christian64 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Mitteilungen zum Thema.
Ich möchte mit dem verkürzen des Auspuffs keine Leistungssteigerung erreichen!
Dass der Auspuff deutlich lauter werden würde war mir schon klar, Leistungsverlust will ich aber keinen dabei bekommen!!!! (so viel Leistung hat meine Serien ETZ eh nicht!)
Es sollte einfach nur eine andere, kürzere Optik entstehen.
Ich habe noch einen gekürzten Nachbauauspuff den ich auch schon in diesem Fred
KLICK mal mit vorgstellt habe. Wenn du Interesse an dem Auspuff hast kannst du dich gerne mal bei mir melden
Hallo Basti
Vielen Dank für dein Angebot, leider kann ich deinen Auspuff nicht gebrauchen.
Ich habe noch einen (sehr stark verrosteten) original Auspuff und ich werde den Auspuff einfach mal (nach der oben aufgeführten Tuninganleitung) abändern. Bei meinem Langzeit-Umbau möchte ich den Auspuff eh mal hochlegen, den passenden Krümmer habe ich schon. Der abgeänderte, gekürzte Auspuff soll nur so eine "Zwischenstation" darstellen. Ich habe einen gute Originalauspuff, einen von der /A und jetzt möchte ich einen kurzen /A selber bauen.Allerdings soll er nicht nur 2 Knicke bekommen, sondern drei! Die Metallbearbeitung, das Schweißen ist für mich kein Problem, ich habe selber eine kleine Werkstatt mit allen gängigen Schweißverfahren.
Wenn ich den Umbau fertig habe, kann ich meine Erfahrungen mit dem gekürzten Auspuff hier einstellen.
Gruß
Christian
ETZ 250 Bj. 87 und Andere