Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Beitragvon koschy » 29. März 2016 13:00

Hallo,

ich suche nach einer Vorlage/ einem Muster für die verbesserte Scheibe für die Kanzel "Dessau", die durch die Firma MRA angefertigt werden.

Ich würde eine solche auch gerne an meinem Motorrad verbauen, weil bei mir der Fahrtwind genau auf die Unterseite des Helms trifft und auch ein zusätzlicher Aufsatz nicht wirklich weiterhilft.

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Einen "schönen" ersten Arbeitstag an alle! :wink:
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Beitragvon koschy » 31. März 2016 12:20

So, ich habe gerade nach mehreren Mails auch mal persönlich mit Herrn Schöll von MRA gesprochen. Leider haben sie keine Vorlage für die Scheibe, die manitou auf seinem Motorrad hat/ hatte (danke nochmal an manitou für die Hilfe!).


Ich bin nun mit Herrn Schöll so verblieben, dass ich

1. die komplette Kanzel einschicke (da MRA bei manitou zwei Löcher falsch gebohrt hatte)
2. Bilder von der MZ von manitou mit der MRA-Scheibe einschicke (@manitou: Ich hoffe, das ist ok)
3. eine Skizze anfertige, wo ich - von der Seite aus betrachtet - Änderungswünsche hinsichtlich des Winkels der Scheibe eintrage
4. die Länge mitteile, um die die Scheibe höher werden soll.

MRA wird dann nach bestem Wissen und Gewissen eine Scheibe fertigen, sie können aber für nichts garantieren. Kostenpunkt: 137,90€ + VSK + Nachnahme. Also wahrscheinlich ~155€. Hinzu kommen die VSK für die Kanzel zu MRA ~10€, also sind wir unterm Strich bei ~165€!

Ich habe eigentlich keine andere Wahl, da ich die Dessauer Kanzel im jetzigen Zustand nicht mehr fahren kann. Wenn man vier Wochen jeden Tag 300km auf dem Motorrad sitzt, dann wird man irgendwann irre.
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Beitragvon matthias1 » 31. März 2016 13:25

Eventuell hätte ich auch Interesse an so einer Scheibe, aber erst nach einer Probefahrt. Kannst die Info an MRA weiterleiten. Die sollen die Maße und die Form mal aufheben.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3628
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Beitragvon the silencer » 31. März 2016 14:36

matthias1 hat geschrieben:Eventuell hätte ich auch Interesse an so einer Scheibe, aber erst nach einer Probefahrt. Kannst die Info an MRA weiterleiten. Die sollen die Maße und die Form mal aufheben.

Das schaffen die doch nie nich im Leben. Das ist doch nicht die erste die die machen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Beitragvon Maik80 » 31. März 2016 16:22

Warum sollten Sie... es ist doch gewinnbringender dem Kunden jedesmal die Kosten der Schablone aufs Auge zu drücken. 8)
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Blaupause für verbesserte Scheibe Kanzel "Dessau"

Beitragvon manitou » 31. März 2016 22:14

koschy hat geschrieben:. Bilder von der MZ von manitou mit der MRA-Scheibe einschicke (@manitou: Ich hoffe, das ist ok)


Klar kein Problem :ja:

Maik80 hat geschrieben:Warum sollten Sie... es ist doch gewinnbringender dem Kunden jedesmal die Kosten der Schablone aufs Auge zu drücken. 8)


So isses. Man könnte nun böses denken. Angenommen die haben das Datenblatt doch . . . 8)
Heiko hatte doch schon vor mir, ein oder zwei Stück fertigen lassen.

Naja, was die VSK angeht könnte man auch noch paar Nuggets sparen bei Vorkasse. Habe ich so gemacht. Ich meine die haben mir damals ein ordentliche Scheibe gefertigt. Zwei Bohrungen waren nicht ganz passgenau , hatte etwas Spannung. So schwer war es nicht daraus Langlöcher zu machen. Die haben eine ordentliche Arbeit abgeliefert, kann ich nicht anders sagen.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wiederitzscher und 20 Gäste