Original Zubehörteile von MZ

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Original Zubehörteile von MZ

Beitragvon matthias1 » 26. August 2016 21:16

Da immer wieder Fragen auftauchen, ob dies oder jenes Teil ein original Zubehörteile von MZ ist, könnten wir es doch hier mal zusammenfassen. So viele gab es ja nicht. Am besten mit Fotos. Die Mods sollten ab und an mal durchfegen wenn falsche Teile auftauchen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Original Zubehörteile von MZ

Beitragvon waldi » 26. August 2016 23:15

Seitenständer, Gepäckträger und bei ETZ vorderer Koti in Chrom. Bei der BK Sturzbügel. Ach ja, weil es das Thema gerade gab, rechter Aussenspiegel. Dann ein Umrüstsatz von Trommel auf Scheibenbremse bei der ETZ. Es gab auch flache, Cross und hohe Lenker. War da nicht auch was mit Blinker nachrüsten?

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4053
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Original Zubehörteile von MZ

Beitragvon Feuereisen » 26. August 2016 23:35

Die meisten Zubehörteile kamen nicht aus dem MZ Werk sondern wurden von VEB/PGH XYZ für die entsprechenden Modelle hergestellt. Mir fallen da Kniebleche, Kniedecke, Sitzbankschonbezüge, Tanklatz, Kotflügelreling (ES), Lampenschirm (RT), Soziushaltebügel (TS, ETZ), Seitenkoffer und Frontverkleidungen (z. Bsp. Dessauer) ein.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Original Zubehörteile von MZ

Beitragvon MichaelM » 27. August 2016 08:25

...Handschaltung für die TS250/1 :!:
Von der ich immer noch kein Foto oder solch einen Versehrten-Umbau gesehen habe.
Nur das Bild in der ET-Liste :cry:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Original Zubehörteile von MZ

Beitragvon RT Opa » 27. August 2016 14:10

Seiten und Heck Gepäckträger wurden ebenfals in verschiedenen betrieben hergestellt.
Die Version Handschaltung hab ich an einer Rt gesehen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Original Zubehörteile von MZ

Beitragvon the silencer » 28. August 2016 17:35

Für MZ 500R Dehnfeld Gepäckträgersystem
IMG_6548.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: es-rockers779 und 13 Gäste