Habe jetzt auch einen 164er Zylinder vom User "Klappstuhl" eingefahren.
Der Zylinder basiert auf dem 150.1, also der 14,5PS Variante.
Vergaser ist ein BVF 24N2 mit Hauptdüse 135, Auspuff ist ein schlechter Nachbau, Ritzel hat 15 Zähne und ansonsten ist alles Serie.
Der Motor läuft sehr gut und dreht bis 8000, maximale Leistung schätze ich ist bei 7000.
Im fünften Gang dreht er bei aufrechter Sitzposition in der Ebene bis etwa 7500.
Die Übersetzung ist dann einfach zu kurz, man merkt, dass da noch Dampf für ein größeres Ritzel ist.
Kurz: die kleine rennt wie bekloppt.
Die Kupplung rutscht aufgrung des Drehmoments weg, besonders wenn sie heiß wird.
Ab 5000 Umdrehungen ist dann Schluss mit Vollgas. Kalt hält sie gerade so.
Das Problem wird gelöst, auch ansonsten muss an dem Motor noch einiges gemacht werden.
Es kommt auch ein 16er Ritzel drauf und ich werde mit einem anderen Auspuff und Vergaser experimentieren.
Wenn das erledigt ist, kommt sie auch auf einen Prüfstand.