Eigenartige Verkleidung ROTAX

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Eigenartige Verkleidung ROTAX

Beitragvon MichaelM » 7. August 2017 08:49

Gestern war ja MZ und SIMSON-Tag im Fahrzeugmuseum Staßfurt.

Da stand ich nun, gemeinsam mit dem IFA-Martin, vor einer 500er Rotax, die eine etwas andere Optik hat.
Nun stellt sich die Frage:
Gab es das als Serie? War es ein Versuch von MZ. Oder ist das doch ein Eigenbau?
Aber seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Eigenartige Verkleidung ROTAX

Beitragvon TS-Jens » 7. August 2017 09:11

Ich würde fast sagen dass das Unterteil von der Polizeiversion ist
https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicl ... -large.jpg
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Eigenartige Verkleidung ROTAX

Beitragvon flotter 3er » 7. August 2017 09:33

Auf jeden Fall optisch gelungen! Ich denke es ist ein Versuch von MZ unter zu Hilfenahme der Polizeiverkleidung - ist jetzt aber rein spekulativ.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Eigenartige Verkleidung ROTAX

Beitragvon MichaelM » 7. August 2017 10:47

TS-Jens hat geschrieben:Ich würde fast sagen dass das Unterteil von der Polizeiversion ist
https://files.bos-fahrzeuge.info/vehicl ... -large.jpg


Die Vermutung hatten wir auch erst. Allerdings fiel und dann auf das die rote Verkleidung in Höhe des Tanks anders geformt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Eigenartige Verkleidung ROTAX

Beitragvon Stephan » 7. August 2017 11:05

Schaut mal in das Zapf´sche Buch. M.M.n. sollte dazu etwas erklärt sein.

Das Thema sollten wir hier auch schon mal gehabt haben. In meiner Erinnerung geistert herum, dass die Verkleidung als Zubehör gedacht war, dann doch nicht kam. Auf jeden Fall nicht Serie. Schade, dass das bei einem Fahrzeugmuseum dann nicht auf dem Erklärzettel zum Modell steht. :?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7894
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Eigenartige Verkleidung ROTAX

Beitragvon Martin H. » 7. August 2017 12:05

Hab auf Stephans Hinweis hin mal etwas geschnüffelt... im Buch zwar nicht fündig geworden, aber hier:
viewtopic.php?p=1028205#p1028205
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chris88, fliegenfranz, pierrej, postkutscher und 24 Gäste