MZ ES / TS 250 Kupplungsumbau
Verfasst: 29. Dezember 2017 00:11
Guten Tag, ich habe eine Eigenbau rennmaschine bekommen, vieles fehlt, aber ich bin zuversichtlich das es klappt.
Motor fehlte leider, Kopf mit 2 Kerzen ist aber noch vorhanden
Am Zylinder schnitze ich nun schon herum, er bleibt erstmal schlitzgesteuert, aber mein Ziel ist irgendwann mal einen Drehschieber zu bauen.
Nun frage ich mich, wie ich die Kuppplung am effektivsten abspecken lassen kann.
Die originale Kupplung außen abdrehen ist ja effektiv, vllt gleich die Schrauben als 4-Kant gestalten, das somit der Außenring fast komplett entfällt.
Aber ich frage mich ob die alte Außführung der ES 250-0 vllt noch leichter ist
Leider findet man kaum Bilder von ihr, hat da jmd eventuell welche?
Das Sekundärritzel hat da ja auch noch einzelne Speichen, später waren diese ja ohne Hohlraum.
https://www.google.de/search?q=mz+kuppl ... W_LYAqlnxM:
https://www.google.de/search?q=mz+kuppl ... v08r4BrALM:
Motor fehlte leider, Kopf mit 2 Kerzen ist aber noch vorhanden
Am Zylinder schnitze ich nun schon herum, er bleibt erstmal schlitzgesteuert, aber mein Ziel ist irgendwann mal einen Drehschieber zu bauen.
Nun frage ich mich, wie ich die Kuppplung am effektivsten abspecken lassen kann.
Die originale Kupplung außen abdrehen ist ja effektiv, vllt gleich die Schrauben als 4-Kant gestalten, das somit der Außenring fast komplett entfällt.
Aber ich frage mich ob die alte Außführung der ES 250-0 vllt noch leichter ist
Leider findet man kaum Bilder von ihr, hat da jmd eventuell welche?
Das Sekundärritzel hat da ja auch noch einzelne Speichen, später waren diese ja ohne Hohlraum.
https://www.google.de/search?q=mz+kuppl ... W_LYAqlnxM:
https://www.google.de/search?q=mz+kuppl ... v08r4BrALM: