Karghista hat geschrieben:Was mir trotzdem fehlt, ist die Bestätigung, dass der Druckpunkt oder die Bremswirkung sich jenseits aller theoretischer Betrachtungen (und Vergleichen mit anderen Modellen) praktisch etwas gebracht hat.
Moin,
man kann eine erreichbare Geschwindigkeit beziffern wenn man kurz hintereinander dieselbe Strecke fährt und einen genau gehenden digitalen Tacho hat, mit dem Pendelschätzzeiger der MZ fast unmöglich.
Noch weniger vermag man kleine Veränderungen an der Bremsanlage zu beurteilen, wenn nur das Gefühl, bei dem man leicht einer Täuschung unterliegt, zur Verfügung steht. Da muss sich schon richtig was in der Bremsleistung ändern um sicher urteilen zu können.
Ich gebe zu, zumal ich auch bei der Gelegenheit die Bremse gereinigt und den Nocken mit einer Ummantelung versehen habe, es nicht beurteilen zu können. Sicher bremst es jetzt besser, kann an dem Stabilisator aber auch an den anderen Dingen liegen die ich gemacht habe.
Schaden kann das Teil jedenfalls nicht und Unsummen ausgeben musste man auch nicht, was solls also? Einbauen oder nicht, muss jeder selbst wissen.
Gruß
Willy