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Luqman hat geschrieben:Ich fahre zum Beispiel dieses Modell mit 120ccm, 6-Gang Fußschaltung und ca. 25PS
eichy hat geschrieben:Gefällt mir nicht.
Luqman hat geschrieben:Ich fahre zum Beispiel dieses Modell mit 120ccm, 6-Gang Fußschaltung und ca. 25PS
Die geben aber nur ca. 16 an und solch Zweitakter bekommt man in D zugelassen?
Ein 1000er-Motor als Basis wäre ja da.
Ralf TS hat geschrieben:Der HONDA Innova ist klasse, deshalb Zustimmung!
Gast hat geschrieben:^^ vom einst größten und Besten Motorradhersteller- und Erfinder zum Rollerbauer...dann soll MZ bitte wieder damit anfangen wie sie es damals gemacht haben, die Motorrad-GP's im Enduro oder auch Straßenrennsport aufzumischen... erst dann stellt sich eine MZ wieder unter Beweis...
vom einst größten und Besten Motorradhersteller- und Erfinder zum Rollerbauer
UweXXL hat geschrieben:Ralf TS hat geschrieben:Der HONDA Innova ist klasse, deshalb Zustimmung!
dann sind wir schon zwei, ich hab mich alleine nicht getraut
ja wer macht das denn auser den russen???????????
longa hat geschrieben:servus,mz sollte sich auf das konzentrieren was sie schon immer gut konnten ,komplette gespanne bauen .ja wer macht das denn auser den russen???????????. . alles ein bisserl moderner,bisserl mehr ps und das bezahlbar,so wie es früher allen gefallen hat . mfg
Gast hat geschrieben:^^ vom einst größten und Besten Motorradhersteller- und Erfinder zum Rollerbauer. Welchem Jugendlichen würde so eine Bude gefallen?? Es ist doch eher sinnvoll eine gute 125er auf die Beine zu bringen mit neuen Technologien, wie z.b. eine neues Fahrwerk was Herr Waldemann angesprochen hat. Auch die Idee von einer 250er Maschine halte ich für sehr sinnvoll. Und dann soll MZ bitte wieder damit anfangen wie sie es damals gemacht haben, die Motorrad-GP's im Enduro oder auch Straßenrennsport aufzumischen... erst dann stellt sich eine MZ wieder unter Beweis.
MfG
PS.: was mich anscheinend als einzigen etwas stört sind die großen räder. so n 30PS roller mit 10zoll rädern hat n anzug und ne beschleunigung von 0-80km/h, da lässt man auf der 1/4 meile jeden porsche stehn.
Alex hat geschrieben:PS.: was mich anscheinend als einzigen etwas stört sind die großen räder. so n 30PS roller mit 10zoll rädern hat n anzug und ne beschleunigung von 0-80km/h, da lässt man auf der 1/4 meile jeden porsche stehn.
Das ist dann aber auch das allereinzige Argument für kleine Räder...und läßt sich durch ne andere Getriebeabstimmung oder Ritzel/Rad exakt gleich lösen. Wenn ich mir dagegen die ganzen Argumente gegen kleine Räder überlege...nein danke.
Thor555 hat geschrieben:also um im geschäft erstmal wieder fuß zu fassen, finde ich sowas nicht verkehrt.
ich habe mein emmengespann zwar inzwischen mehr als nur ins herz geschlossen, aber solo n motorrad unter 400ccm, absolutes no go.
das soll nicht heisen, dass ich zur rücksichtslosen raserfraktion gehöre, aber mit nem motorrad möchte ich schon 120km/h auf dauer fahren können, ohne den motor am maximum bewegen zu müssen, und ne längere strecke mit 150-160km/h auf der autobahn zu überbrücken sollte schon auch mal drin sein.
also ich brauche keine 1000ccm und über 100ps, aber so 400-700ccm und 45-80PS sollte n motorrad, das nicht nur zur sonntagsspazierfahrt genutzt wird schon haben.
und um in der stadt oder kurze strecken überland zu fahren um z.b. besorgungen zu machen, oder einfach mal spazieren zu fahren reicht eine solche 125er völlig und spart sprit.
also ich würde mir eher sowas zum spazierenfahren zusätzlich zulegen, als mich mit ner 250-300ccm maschine ständig am limit der motorleistung zu bewegen und doch nicht wirklich vorwärts zu kommen.
und gerade in den letzten paar jahren (es haben ja immer mehr das geld nicht einfach zum rausschmeisen) ist der markt für solche gefährte, gerade bei kurzstreckenpendlern enorm gewachsen, da solche mopeds im unterhalt und verbrauch doch weit günstiger sind als der zweite kleinwagen.
PS.: was mich anscheinend als einzigen etwas stört sind die großen räder. so n 30PS roller mit 10zoll rädern hat n anzug und ne beschleunigung von 0-80km/h, da lässt man auf der 1/4 meile jeden porsche stehn.
McMoto hat geschrieben:genau das ist der punkt.. ihr müsst mal davon ausgehen dass ein 16jähriger mit A1 (also bis 125ccm) max. 9 Ps fahren darf bzw. max. 80km/h... und mit mopedschein eh nur max. 45 km/h... ihr redet immer davon sonst für schöne und schnelle roller bauen zu wollen die einem jugendlichen in der altersklasse aber nix bringt...weil er eh drosseln muss und da kauft er sich eher eine 125er 2takt (z.b. die aprilias sind weit verbreitet) oder eben die MZ 125 SM die auch gedrosselt sehr gut ist da sie nur bei 80 abregelt und nicht bei 9Ps. und wenn er 18 ist dann fährt er die Maschine offen oder macht gleich den großen SChein. Roller und 125er sind die meistn die nach 2 Jahren wieder verkauft werden.
Sven Witzel hat geschrieben:Hinweis: als 16 Jähriger darf man 11 PS fahren und max 80 - nicht 9 PS.
mzts250/1 hat geschrieben:mz mantizz! glaub ich.....
http://www.scooter-station.com/ttesimages/scooters/MZ_Mantizz_stpz.jpg
googelt doch ma mz mantizz.
Gast hat geschrieben:^^ vom einst größten und Besten Motorradhersteller- und Erfinder zum Rollerbauer. Welchem Jugendlichen würde so eine Bude gefallen??
Gast hat geschrieben:Gast hat geschrieben:^^ vom einst größten und Besten Motorradhersteller- und Erfinder zum Rollerbauer. Welchem Jugendlichen würde so eine Bude gefallen??
Die Kids dagegen fahren Roller......
Meine Meinung
Gert
Astenbeeken hat geschrieben:...
nö, nich alle :
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