Flanschbolzen wechseln ES150/1

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Flanschbolzen wechseln ES150/1

Beitragvon ES150_Trophy » 4. November 2017 01:54

Hallo,

ich muss den Flanschbolzen an meiner ES150/1 wechseln. Dieses gute Stück habe ich dafür schon liegen: https://www.akf-shop.de/a-5462/?pk_camp ... &pk_kwd=69

Frage dazu: Wie stell ich das ganze an? Wie ist der befestigt und wie kriege ich den getauscht?

Gruß Tim :)

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Baujahr 1970), Kawasaki ZXR400 (Baujahr 1993), Honda CB650F (Baujahr 2016), Zündapp CS25 (Baujahr 1981), Simson S50 B2, Simson Schwalbe
ES150_Trophy

 
Beiträge: 36
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 1. Oktober 2012 19:25
Wohnort: Raum Braunschweig
Alter: 28

Re: Flanschbolzen wechseln ES150/1

Beitragvon mutschy » 4. November 2017 09:09

Neues Lager haste auch? Dann Lager leicht erhitzen, Flanschbolzen kühlen, Lager aufstecken, altes Lager samt Bolzen ausm erhitzten Ritzel ziehen u dort neuen Bolzen mit Lager einsetzen. Das Lager muss nicht so heiss sein wie beim Motor, erhitzen erleichtert die Arbeit aber enorm ;)

Wenn ein Sprengring drin is (weiß ich jetz nicht hundertpro), muss der natürlich auch raus.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste