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starke136 hat geschrieben:Hi,
nein noch nicht.
Die Bremsbeläge sind noch beim neu belegen.
Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es aber als Erste!
Gespann Willi hat geschrieben:Schau mal hier
viewtopic.php?f=18&t=65291
ES-Rischi hat geschrieben:Na schön ist die schon und der Preis war auch super. Das wär das richtige für einen geilen Oldi- Renner. Mann könnte ja super ne schöne Doppelduplex daraus bauen. Ich finde nur die BK Nabe extrem hässlich.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ES-Rischi hat geschrieben:damit ich MZ- Backen nehmen kann.
olic75 hat geschrieben:Die Verbindungshebel scheinen nicht parallel zueinander zu stehen. Annähernd parallel reicht nicht aus für eine gute Bremsleistung. Sind die Bremsnocken denn auch parallel zueinander und haben die gleichen Abmessungen?
Das Bremsseil ist zu dünn. Da verpufft ein Haufen Kraft vom Lenklerhebel zur Bremstrommel nur zum Längerziehen des Bremsseils.
Warum ist die Koppelstange leicht geknickt
Es ist halt die simpelste Form der Duplexbremse, aber auch die, die am meisten Präzision bei der Einstellung erfordert.
Die Duplex an meiner BMW ist selbskorrigierend, dafür im Aufbau wieder etwas kniffliger.
Gruß OliC!
starke136 hat geschrieben:Die Bremse wird in Fahrtrichtung auf der linken Seite eingebaut, so wie bei Jawa.
Also genau andersherum als die MZ-Bremse.
Habe ich auch genau so verbaut, leider ohne bemerkenswerten Erfolg
starke136 hat geschrieben:Nur ist die Handkraft leider so gigantisch hoch, das man die Bremse kaum betätigen kann, wodran kann das liegen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
starke136 hat geschrieben:Hab den Zug geschmiert mit WD40.
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