Reifen für TS 150???

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Reifen für TS 150???

Beitragvon LinusGrimmer » 8. April 2010 22:00

Hallo alle zusammen,
ich würde gern auf meine MZ TS 150 Enduroreifen drauf machen.
Welche könntet ihr mir empfehlen?

Gruß Linus :biggrin:

-- Hinzugefügt: 8. April 2010 23:22 --

weis denn niemand was? :(

Fuhrpark: MZ TS 125 / Baujahr: 1982
LinusGrimmer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Bilder: 6
Registriert: 3. April 2010 20:27
Alter: 30

Re: Reifen für TS 150???

Beitragvon ETZploited » 8. April 2010 23:07

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Dort könntest du mal ins Produktangebot schauen, was die für Profile anbieten.
Ist quasi mehr oder minder der Nachfolger von Pneumant, die Reifen taugen was und Preise sind OK.
Für Freigaben kannst du auch dort anfragen, das sind sie m.W.n. sehr kundenfreundlich.
Dann suchst du die dir im Netz, oder bestellst beim Reifenhändler oder ab Werk (war früher jedenfalls möglich).

Enduroreifen mögen nett aussehen (auf der TS 150 vllt. nicht), aber auf normalen Asphalt sind sie nicht empfehlenswert. Gar nicht.
Umgekehrt kannst du mit den klassischen Blockprofilen, die seinerzeit eigens für MZ entwickelt wurden und vom Reifenwerk Heidenau auch heute noch angeboten werden, gut und gerne ins ganz leichte Gelände, sprich Feldwege usw.

Für weitergehende Infos benutze mal bitte die Suchfunktion, das Thema wurde schon des öfteren behandelt :wink:
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: Reifen für TS 150???

Beitragvon ea2873 » 9. April 2010 15:26

du kannst prinzipiell den Heidenau K41 in 3,00-18 sowohl vorne wie hinten auf der TS150 fahren. den 3,00er bekommst du normalerweise auch vorne auf der 1,60er felge eingetragen, im schlimmsten fall solltest du eine 1,85 (von hinten) nehmen.

aufpassen mußt du hinten, der K41 ist etwas größer als der normale 3,00er, da kanns sein daß der evtl. an Schutzblech oder am innen verlegten Rücklichtkabel schleift.

Was bei der TS150 evtl. noch sinnvoll ist, die kürzere Übersetzung der 125er zu verwenden, da die grobstolligen Reifen doch anständig Leistung schlucken, merke ich an der ETZ250 als auch früher an der ES125. Ansonsten bin ich persönlich davon wieder abgekommen, da die Maschinen fürs gelände nicht genug Leistung bringen. mit der 150er verhungere ich (mit normalen Straßenreifen) an den groben Steigungen im Wald selbst im 1. Gang, auch wenn der motor an sich ok ist (V max passt). Bräuchstes also ne viel kürzere Übersetzung, kleiner als 14er (?) Ritzel gibts aber wohl nicht.

Viel über bisschen Feldwege wirst du im Gelände damit nicht rauskommen, außerdem ist der Rahmen der 150er eine Schwachstelle, so gibts gehäuft Rahmenrisse um das Fußrastenrohr und ich hab auch schon div. sonstige Risse an allen mögliches Stellen gesehen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7637
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Reifen für TS 150???

Beitragvon Nordlicht » 9. April 2010 18:11

LinusGrimmer hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
ich würde gern auf meine MZ TS 150 Enduroreifen drauf machen.
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Gruß Linus :biggrin:
(
keine....die TS 150 ist nicht fürs Gelände gabaut und die normalen Reifen wie K33 z.b. reichen auch für Feldwege usw. vollkommen aus. Auf normalen Strassen haben diese Reifen sehr schlechte Haftung... und bei Regen unfahrbar.. :!:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Reifen für TS 150???

Beitragvon Mell » 12. Oktober 2016 18:53

Von Enduro Reifen bin ich geheilt. Das hatte ich vor über 30 Jahren auf der Simson und bin auf Asphalt richtig abgeschmiert.
Ich habe mich jetzt für Conti entschieden, auf meiner Honda klebt der Conti an der Straße,
so dass ich es auf der TS testen muss.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Reifen für TS 150???

Beitragvon mutschy » 12. Oktober 2016 23:23

Mell, lass es. Ich fahre auf meiner HuFu ganzjährig Mitas H03 u zu Conti hab ich in dem anderen Fred schon was gesagt.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste