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tsgott hat geschrieben:Hallo
Na,ihr macht ja Mut den aufzuziehen.Ein Freund hatte nichts negatives gesagt,hat 3,25-16 auf TS 250 VR u HR aufgezogen.
Dominik hat geschrieben:Über 46.000 km
Martin H. hat geschrieben:Hat jetzt zwar mit Deinem Schlauchzerstörungsproblem nix zu tun, aber...Dominik hat geschrieben:Über 46.000 km
Sorry, aber bist Du sicher, daß Du Dich net vertippt hast?! 15 bis max. 20 tkm, das könnte ich mir bei ´nem Vorderreifen grade so noch vorstellen. Aber 46 tkm...?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Der Gärtner hat geschrieben: Wichtig ist eben, daß man den Schlauch etwas aufpumpt, damit man ihn nicht einklemmt.
Dominik hat geschrieben:Aber ob es wirklich daran liegt, dass ich mich zu 99% auf Vmax = 100 km/h beschränke um das Motormaterial zu schonen? Kann ja auch nichts dafür, ist aber trotzdem nett.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
NKing hat geschrieben:Hallo,
der Trick schein wirklich gut zu funktionieren - so gut, dass das Autorenkollektiv des VEB Motorradwerk Zschopau, welches die Betriebsanleitung für die MZ ETS 250 verfasste diesen mit unter "Reifenmontage" mit aufnahm. Glaubt Ihr nicht? Doch!
Ich habe gerade bei der ES 250/2 geschaut - da steht es genau so da. In der Betriebsanleitung der BK steht der Reifenwechsel noch besser da - wirklich Schritt für Schritt.
Nils
Egon Damm hat geschrieben:ich kann es mir nicht vorstellen.
hiha hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:ich kann es mir nicht vorstellen.
Ein Spezi hat Reifen beim lokalen großen Reifenhandel bestellt, die ausgebauten Räder hingebracht und aufziehen lassen. Erstmal waren sie um 70% teuerer wie bei meinem Onlinedealer, dann Eur20.- fürs aufziehen pro Rad wegen "erschwerter Umstände"(Reifenhalter und Schlauch!), natürlich für 2x15.- neue Schläuche montiert, (trotz expliziter Ansage waren es Metzeler) und dann noch einen schleichenden Platten gezwickt. Im Endeffekt hat der Riesenspaß dann anstatt €98.- für die Reifen incl. Selbstmontage mit den alten Michelinschläuchen, €255.- incl. Altreifenentsorgung gekostet, plus einmal unnötigerweise im Ausland den Schlauch flicken. Achso, ganz vergessen: Gewuchtet haben wir dann auch noch selber, weil der tolle Hecht meinte, dass man bei Enduroreifen nicht wuchten müsse.
Das Ganze kannst Du bei den drumherumliegenden Reifenhökern 1:1 genauso kriegen.
Mein Reifenversender schickt mir die Rundlinge ins Haus, und wenn ich nach der Arbeit noch Lust hab, ist das Moped in weniger als einer Stunde wieder frisch besockt. Ich muss nicht zweimal mit dem Auto hin und her fahren, und mir nicht von selbsternannten Spezialisten irgendwelchen Blödsinn erzählen lassen, um mich anschließend mit ihren Pfusch rum zu ärgern.
Kannst Du Dir jetzt vorstellen, warum ich selber montiere?
Hans
thuttle hat geschrieben:Den Mantel ins Tiefbett zu bringen ist mir mit Hammer und Schraubstock nicht gelungen.
hiha hat geschrieben: incl. Altreifenentsorgung
daniel_f hat geschrieben:hiha hat geschrieben: incl. Altreifenentsorgung
Die entsorgt man bei der Autowerkstatt des Vertrauens für lau, indem man sie in die Autoreifen innen reinstopft...
daniel_f hat geschrieben:hiha hat geschrieben: incl. Altreifenentsorgung
Die entsorgt man bei der Autowerkstatt des Vertrauens für lau, indem man sie in die Autoreifen innen reinstopft...
Dominik hat geschrieben:... aber ich wärmte den neuen Reifen rechtzeitig an der Heizung vor.
der garst hat geschrieben:Investier bitte mal noch ein paar EU in geschlossene Radlager, das austretende Fett, schmälert die Laufleistung erheblich und verschmiert dir die Bremse.
Dominik hat geschrieben: Unterm Felgenband alles mit Drahtbürste säubern und auspusten. Danach mit einem Pinsel plus Fluid Film die Speichennippel und Punzungen einpinseln und eine Stunde einwirken lassen. Von aussen auch, an die Punzungen und die Speichengewind. Das bleibt dann auch, wegen des nahenden Winters. Danach an der Innenseite alles gut sauber machen, soll ja nicht ölig bleiben! Dann checke ich alle Speichennippel bzw. Speichen, ob eine locker ist etc. Danach pudere ich Talkum in den Reifen und verteile es und reibe den leicht aufgepumpten Schlauch mit Talkum ein und so weiter...
Egon Damm hat geschrieben:Nachteil war, der Stuhl auf dem ich vor dem Rechner sitze, ist kalt geworden.
Martin H. hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:... aber ich wärmte den neuen Reifen rechtzeitig an der Heizung vor.
Interessanter Trick! Einfach so gegen den Heizkörper gelehnt? Schadet das dem Gummi auch nicht?
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