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Atha. hat geschrieben:Wo kriege ich vernünftige Teile?
Gruß
Atha.
Pharox hat geschrieben: Die alten Dichtungen raus (möglichst ohne Beschädigungen), dann die neuen Dichtungen rein,
hier musste ich aufpassen, da ich nicht wusste wie rum die innere Dichtung rein kommt. Sie hat eine Fase,
aber von der Logik her müsste die Fase nach oben zeigen.
Guesi hat geschrieben:Pharox hat geschrieben: Die alten Dichtungen raus (möglichst ohne Beschädigungen), dann die neuen Dichtungen rein,
hier musste ich aufpassen, da ich nicht wusste wie rum die innere Dichtung rein kommt. Sie hat eine Fase,
aber von der Logik her müsste die Fase nach oben zeigen.
Genau andersrum, die "Lippe" gehört nach innen. Also nicht Richtung Bremsscheibe.
Guesi hat geschrieben:Pharox hat geschrieben: Die alten Dichtungen raus (möglichst ohne Beschädigungen), dann die neuen Dichtungen rein,
hier musste ich aufpassen, da ich nicht wusste wie rum die innere Dichtung rein kommt. Sie hat eine Fase,
aber von der Logik her müsste die Fase nach oben zeigen.
Genau andersrum, die "Lippe" gehört nach innen. Also nicht Richtung Bremsscheibe.
Enduro-Molch hat geschrieben:An meiner Bremszange hat sich am schmaleren Teil leider das Gewinde des Entlüftungsventils verabschiedet.
Ist eben nur Aluguss und wurde offenbar doch zu oft und zu fest angezogen.
Das Nachschneiden bringt nichts mehr und das Einsetzen eines Helicoil entfällt für mich, das es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt (des Weiteren bräuchte man erstmal Einsätze M10x1).
Nun meine Frage:
Kann man die Bremszangenhälften unabhängig voneinander kombinieren- sprich eine intakte Hälfte besorgen und zusammenfügen?
Ich frage wegen dem "Einspielen" der Komponenten über die ganzen Jahre und ob es dann Probleme bei einem anderen Verschleißgrad geben könnte...
Falls jemand eine Solche Hälfte über hat-bitte eine PN an mich!
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