Radnabe es 175/1

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Radnabe es 175/1

Beitragvon Monti 71 » 11. Oktober 2016 14:53

Hallo MZ Freunde bin neu im Forum.
Ich fahre eine 175/1 Baujahr 64 und habe jetzt die zweite Maschine am Neuaufbau,aber ich muss feststellen das es mit der Beschaffung einiger Ersatzteile schon fast schlecht aussieht ohne ebay. Ich habe auf der Suche nach Radnaben so einige Shops durchsucht und angeschrieben aber keine gefunden wo gibt es überhaupt noch solche teile.bei güsi,mz-es,sausew.,ost2rad und so weiter Null wäre nur ebay oder? ??wist ihr mehr
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr.110Bild

Fuhrpark: 2x MZ ES 175/1 Bj64 , 65 mit Superelastik
Monti 71

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 1
Bilder: 26
Registriert: 7. Oktober 2016 09:46
Wohnort: bei Pasewalk
Alter: 52

Re: Radnabe es 175/1

Beitragvon Oldimike » 11. Oktober 2016 15:15

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-radnabe-mz-es/k0
neu gibt's die nicht mehr. Das müssten sie sein. Mit 3 erhöhten rillen.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild

Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
MZ ES250 BJ59 Restauriert
MZ ES175/1 BJ65 Restauriert
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert
Oldimike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1426
Artikel: 1
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 3. Oktober 2012 16:36
Wohnort: Leipzig
Alter: 50

Re: Radnabe es 175/1

Beitragvon Feuereisen » 11. Oktober 2016 15:35

Dafür gibt es Teilemärkte.... aber dazu müsste man den bequemen Sessel hinter dem Rechner verlassen und sich vor allem Mühe beim wiederaufarbeiten machen ... :roll: Denn wie mein Vorschreiber schon verlauten ließ...
Oldimike hat geschrieben:neu gibt's die nicht mehr.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Radnabe es 175/1

Beitragvon Monti 71 » 11. Oktober 2016 16:57

Stimmt und ich fahre schon arbeitshalber durch die ganz Europa. Es sind drei Reihen die mittlere ist höher,Aber welche würde hinten auch passen vom Typ her für vorne habe ich zwei mit vielen Erhöhungen 2,85×18zoll sind wohl von der kleinen es??Durchmesser ist 160 von der Nabe.Ich habe zwei 175/1 aber eine eben ohne Räder.
Danke Euch also werde ich weiter bei ebay und teilemärkte suchen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr.110Bild

Fuhrpark: 2x MZ ES 175/1 Bj64 , 65 mit Superelastik
Monti 71

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 1
Bilder: 26
Registriert: 7. Oktober 2016 09:46
Wohnort: bei Pasewalk
Alter: 52

Re: Radnabe es 175/1

Beitragvon Monti 71 » 12. Oktober 2016 19:13

Hallo Feuereisen
Ich habe wohl noch einen ES Fahrer mit Hertz fürs Rundschweinchenlampenmotorrad im Forum gefunden .Ein Satz Naben wurde mir angeboten und so stell ich mir auch Antworten oder Hilfen vor. Denn wenn Mann nicht den anderen am anderen Ende im Forum kennt, sollte ein wenig Respekt auch da sein. Ich danke für deine Antwort und werde weiter an meiner Rundlampe Vom SESSEL aus schrauben wenn noch Zeit nach Arbeit und Familie bleibt.
Danke

-- Hinzugefügt: 12. Oktober 2016 20:28 --

Oldimike hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-radnabe-mz-es/k0
neu gibt's die nicht mehr. Das müssten sie sein. Mit 3 erhöhten rillen.

Danke (oldimike)da brauch ich wohl nicht mehr mit speziellen Teilen in den großen Shops suchen und ebay ist wohl noch der Nummer 1shop.Übrigens gibt's noch platz im Rundschweinchenclub.würde gerne dort miteintreten wenn er noch aktuell ist .
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr.110Bild

Fuhrpark: 2x MZ ES 175/1 Bj64 , 65 mit Superelastik
Monti 71

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 1
Bilder: 26
Registriert: 7. Oktober 2016 09:46
Wohnort: bei Pasewalk
Alter: 52

Re: Radnabe es 175/1

Beitragvon Feuereisen » 12. Oktober 2016 22:54

Na dann ist doch alles paletti... Für mich bleiben Teilemärkte aber trotzdem das Mittel der Wahl... um Teile wie Radnaben zu verkaufen, das ein oder andere Schnäppchen zu machen, selbige vor Ort zu begutachten, zu handeln, zu fachsimpeln, Schrauberkultur/traditionen zu pflegen und mit gleichgesinnten ein Pils oder nen Glühwein zu schlürfen. Das alles kann der Sessel nicht bieten auch wenn er in der Werkstatt steht. ;D Die Zeit dafür nehme ich mir einfach - schließlich ist das ja mein Hobby und dafür darf selbige gern draufgehen. Alles andere kommt danach und die "Familie" kommt einfach mit... :wink:
Trotz allem, ganz ehrlich - viel Freude beim Neuaufbau Deiner Maschine.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste