Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Alles was sich um das Gummi dreht, damit wir auf der Straße bleiben...

Moderator: Moderatoren

Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Beitragvon Pulverkurt » 18. Dezember 2016 11:19

Guten Tag liebe Mz Gemeinde.

Ich wechsel momentan zum ersten mal das Kettenkit meiner Mz Ts 150.
Dafür habe ich mir von Ost2rad das komplette Kettenkit bestellt.

Nun ist mir vor dem Einbau aufgefallen, dass die Steghöhe des Hinterradmitnehmers deutlich kürzer ist als die des zuvor eingebautem. Dabei ragt der neue Rückdämpfer aus dem Mitnehmer heraus.

Ist das der Qualität des Nachbauteils verschuldet oder ein wirklich gefährlicher Faktor, weil mir das Falsche Teil geschickt worden ist ?

Auf der Nabe habe ich die Bezeichnung 13-25.005 gefunden und habe somit hoffentlich richtig ausgeschlossen das der Vorbesitzer eine vom Original abweichende Felge benutzt hat.

Ich bedanke mich im Voraus auf die Antworten.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Pulverkurt

 
Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert: 5. November 2016 09:52
Skype: Philipp

Re: Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Beitragvon Klaus P. » 18. Dezember 2016 11:30

Nabe ist die richtige.

Du wirst den Antrieb der ETZ 125/150 haben,
Die Nr. vom Antrieb hilft evtl. weiter.

Die gleiche E-nr. hat auch die kleine ETZ und das Teil wird "so" nicht mehr nachgefertigt.
Die Kette muß dann auch eine 428 sein, wenn ich nicht irre.
GÜSI fragen der weiß bescheid.


Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Beitragvon Guesi » 18. Dezember 2016 19:14

Ost2Rad fragen, da hat er es auch gekauft :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Beitragvon EmmasPapa » 19. Dezember 2016 13:02

Es gab das Teil auch in der kurzen Stegversion mit schmalem (ES-/TS-) Zahnkranz, habe so ein Teil mal geliefert bekommen, als NOS-Teil. Ich vermute mal, es ist als Ersatzteil für die TS zu Zeiten der ETZ-Produktion gefertigt worden.

Wenn das hier gegenständliche Ersatztteil von Ost2Rad stammt, dann gehe ich mal ganz stark vom Almot-Nachbauteil aus, das ist dann der ETZ-Antrieb mit breitem Zahnkranz. Das passt auch, aber eben nur mit der breiteren Kette. Diese sollte dem kompletten Rep.-Satz jedoch schon beiliegen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4824
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Beitragvon Klaus P. » 19. Dezember 2016 17:25

War da nicht erst neulich ein Thread wg. dem schmalen Bund.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Mz Ts 150 neuer Hinterradmitnehmer zu kurz.

Beitragvon Pulverkurt » 19. Dezember 2016 18:52

Vielen dank für die Antworten !

Ich habe mich an das Forum gerichtet, weil ich Schwierigkeiten hatte jemanden von Ost2Rad zu erreichen.

Nun konnte ich heute jemanden erreichen und kann sagen das EmmasPapas Aussage mit dem übereinstimmt was ich von Ost2Rad an Informationen bekommen habe.

Herzlichen dank an die wiedermals sehr schnelle Hilfe die ich aus diesem Forum bekommen habe, als Mz neuling wäre ich ohne das Forum an manchen Stellen echt aufgeschmissen.

Dankeschön :)

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Pulverkurt

 
Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert: 5. November 2016 09:52
Skype: Philipp


Zurück zu Reifen und Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste