von Enz-Zett » 8. März 2017 12:24
Ich habe 3.50-18 vorne wie hinten eingetragen, und ein Hinterrad vorne drin eingebaut.
Vorteil: Die Räder sind untereinander austauschbar. Ist das Profil hinten abgefahren, kommt das Vorderrad nach hinten und das bisherige Hinterrad mit neuem Reifen vorne rein. Ideale Ausnutzung des Profils, ohne dass der Vorderreifen überaltern kann.
Stoßdämpferlänge reicht übrigens, ich musste nur das hintere Schutzblech um 2 cm höher legen. Das vordere um ~ 5 cm.
Eintragung war mit Verweis auf das Nachfolgemodell ETZ 250/A kein Problem.
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.
Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)