HuFu ETZ mit deutlich warmem Hinterreifen nach 15km Fahrt
Verfasst: 12. Juni 2017 21:22
Ich habe auf meiner HuFu vor paar Tagen die folgenden neuen Reifen montiert:
- Hersteller: Heidenau
- K39 Profil vorn, K36 Profil hinten
- Dimension des Reifens ist 2,75 x 18 vorn und 3,25 x 16 hinten
- K39 mit 48P
- K36 mit 55P
Heute nach der Heimfahrt von der Arbeit über nur 15km, also keine halbe Stunde gelaufen, habe ich gemerkt, dass der Hinterreifen ziemlich warm ist, deutlich entfernt von heiß aber deutlich wärmer als die Umgebung. Es war heute bewölkt und ca. 20°C und die Emme stand vorhin den ganzen Tag überdacht und gut gelüftet ohne Sonneneistrahlung usw.
Der Vorderreifen waar würde ich sagen in derselben Temperatur wie die Umgebung, der Hinterreifen aber lockr bei 30°C. Übrigens die Bremstrommel und auch die Felge waren nicht ansatzweise wärmer als die Lufttemperatur, es war nur der Reifen. Übrigend Luftdruck vorne 1,5 und hinten 1,9 bar bei Solofahrt 76kg
Es kann nicht sein, dass der so stark arbeitet, dass er sich dermaßen aufwärmt, oder? Das kenne ich nur von autoreifen nach mehreren Hundert Kilometern Karacho über die Autobahn, dass die Reifen handwarm werden... Habt Ihr eine Idee?
Grüße
LeonOwiec
- Hersteller: Heidenau
- K39 Profil vorn, K36 Profil hinten
- Dimension des Reifens ist 2,75 x 18 vorn und 3,25 x 16 hinten
- K39 mit 48P
- K36 mit 55P
Heute nach der Heimfahrt von der Arbeit über nur 15km, also keine halbe Stunde gelaufen, habe ich gemerkt, dass der Hinterreifen ziemlich warm ist, deutlich entfernt von heiß aber deutlich wärmer als die Umgebung. Es war heute bewölkt und ca. 20°C und die Emme stand vorhin den ganzen Tag überdacht und gut gelüftet ohne Sonneneistrahlung usw.
Der Vorderreifen waar würde ich sagen in derselben Temperatur wie die Umgebung, der Hinterreifen aber lockr bei 30°C. Übrigens die Bremstrommel und auch die Felge waren nicht ansatzweise wärmer als die Lufttemperatur, es war nur der Reifen. Übrigend Luftdruck vorne 1,5 und hinten 1,9 bar bei Solofahrt 76kg
Es kann nicht sein, dass der so stark arbeitet, dass er sich dermaßen aufwärmt, oder? Das kenne ich nur von autoreifen nach mehreren Hundert Kilometern Karacho über die Autobahn, dass die Reifen handwarm werden... Habt Ihr eine Idee?
Grüße
LeonOwiec