Seite 1 von 1

Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 09:28
von Glassoff
Moin

wie schon in meiner Vorstellung erwähnt,läuft mein Troll nicht wie er soll,sorry sollte kein RAP werden
Seit 4 Jahren in meinem Besitz war die ersten 2 Jahre alles gut,letztes Jahr lief er mehr recht als schlecht,hatte allerdings auch wenig Zeit zum fahren.
Einmal ging er nach 25 km einfach aus und das andere mal schon nach 5.

Ich suche jetzt hier einfach mal nach aktiver Hilfe im Raum Chemnitz,bin zwar Handwerker,aber im KFZ Bereich nicht ganz so die Koryphäe.
Wer kann also eine Werkstatt empfehlen oder hat selber Lust mir zu helfen,würde gern meine Fähigkeiten erweitern soweit es geht.

Danke schon mal im vorraus

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 09:49
von michi89
Moin.

Ich kenne in der näheren Umgebung keine Werkstatt, der ich meine MZs anvertrauen würde. Das Problem ist, das eine Werkstatt wirtschaftlich arbeiten muss. Ich will es aber perfekt haben. Mir ist es egal, ob ich eine oder zehn Stunden brauche.

Und dann kämpfst du natürlich auch gegen das Material. Eine Werkstatt muss dir Garantie geben. Das geht bei 30 Jahre alten Material nur bedingt.

Hier bekommst du eher Hilfe zur Selbsthilfe. Also Details bitte. ?

Welcher Motor, welche Elektrik, in welchem Zustand befindet sich alles.

Wenn der Roller nach 5...25km audgeht klingt das nach einer sterbenden Zündspule. Es kann aber alle möglichen Ursachen haben. Falschluft, defekte Zündspule, generelle Elektrik- oder Zündungsprobleme,...

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 11:09
von ea2873
....Schḿutz im Tank oder im Benzinhahn etc....
erstmal eine große Inspektion machen, klären wie alt die Wellendichtringe sind, Benzinhahn incl. aller Filter säubern, Vergaser sauber, klären welche Zündung ist drin, wurde die eingestellt (falls Unterbrecher)

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 14:09
von Glassoff
man,man,man,Ihr habt ja mehr Fragen als ich...kleiner Scherz

was ich weiss,ist das alle Bouwdenzüge neu sind und der Vergaser auf den der TS(natürlich neu) umgebaut worden ist.Tank wurde gereinigt,Sprit ist neu.
Evtl. muss mal der Vergaser gemacht werden und die Zündung,das Wissen habe ich (noch) nicht,deshalb meine Frage ob mir jemand dabei helfen könnte,gern auch per PN.

Danke

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 14:27
von schrauberschorsch
Wenn ein neuer Repro-Vergaser verbaut ist, könnte darin das Problem liegen....Hast du einen Originalvergaser zum Testen?

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 15. Juni 2019 15:08
von michi89
Ich kann mir den Ofen mal anschauen und mit dir eine Bestandsaufnahme machen. Ich arbeite in Chemnitz-Siegmar und ist ja auch so nicht weit.
Ich schick dir mal meine Nummer per PN.

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 25. Juni 2019 20:51
von michi89
Moin.
Troll läuft. Ursache war eine verstopfte Leerlaufdüse, allgemein bissl Gammel im Vergaser, sowie ein etwas vernachlässigter Unterbrecher.

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 25. Juni 2019 22:21
von der janne
Saubere Arbeit Michi ! :-)

Re: Hilfe für den Troll gesucht

BeitragVerfasst: 26. Juni 2019 17:09
von Glassoff
an dieser Stelle auch mein Dank an Michi,der den Troll zum laufen brachte,Restarbeiten wie Sicherung wieder einbauen,Scheinwerferkontakte pflegen und Ersatzkerze besorgen mach ich am Arbeitsfreien Freitag.
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Forenhilfe