Shell

Kraftstoff, Gemisch, Öle.

Moderator: Moderatoren

Shell

Beitragvon 6V » 26. Juni 2006 18:14

einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist was meint ihr ?
6V

 
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert: 20. Juni 2006 10:46
Alter: 56

Beitragvon MZPeter » 26. Juni 2006 18:23

Schade ums Geld Gruss Peter
Gruss Peter

Fuhrpark: ETZ 251 (1989) : ETZ 250 Gespann (1988
MZPeter

 
Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert: 22. Juni 2006 08:46
Wohnort: 49525 LENGERICH
Alter: 65

Beitragvon Ex User Martin » 26. Juni 2006 19:10

Ja besonders der 2Takter der Emme mit vollelektronischer Gemischaufbereitung und Klopfsensor der die Zündung der Spritqualität anpaßt und daher das letzte aus dem flüssigen Gold rausholt :roll:

Ist aber völlig normal das einige glauben der Motor geht besser weil sie es sich einreden ähnlich dem Placeboeffekt!
Spar die Kohle und kauf dafür gutes Öl gemischt mit 91Oktan BenzinBleifrei und fertich alles andere ist Quatsch!Erleichert nur deinen Geldbeutel!
Ex User Martin

 

Beitragvon IFA-Flotte » 26. Juni 2006 19:21

Zu DDR Zeiten gab es ja uch 88er Benzin und das hat auch völlig gereicht. Lieber gutes Adinol MZ 406 ÖL.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Re: Shell

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juni 2006 21:56

6V hat geschrieben:einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist was meint ihr ?

Kleine Anmerkung, vereinfacht ausgedrückt: Je klopffester ein Benzin, umso zündunwilliger ist es. :wink:
Ex User Hermann

 

Re: Shell

Beitragvon Norbert » 26. Juni 2006 23:05

6V hat geschrieben:einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist was meint ihr ?


@6V , wenn Du schneller werden willst bohr auf 300cm3 auf, kauf was größeres oder fahr bergab. Aber vergiß V-Power und ähnlichen Schrott.

...jetzt fehlt wirklich nur noch der GL3 Fred .... :flehan: :wall:

was soll das nur in der Sommerhitze werden???

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Shell

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juni 2006 23:11

Hermann hat geschrieben: Je klopffester ein Benzin, umso zündunwilliger ist es. :wink:

Nachtrag: Ein Schuß NITROMETHAN in den Sprit und die Emme bekommt Flügel. Das Zeug gibts bei Modellbauhändlern.

Macht aber bei ungeeigneten Motoren wunderschöne Spardosen aus den Kolben. :twisted:

"Palim, palim, eine Flasche Pommes bitte ....... " :scherzkeks:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 26. Juni 2006 23:24

:twisted: ich hab 500ml Nitromethan in der Garage weil ich mir nen Verbrenner zulegen wollte aber aus Finanzgründen(Emmenkauf geht vor)hab ichs verschoben.Das Zeug ist der wahre Höllenschnaps!jeder Modellbauhändler(Seriös)hat ein Buch wo man seinen Willhelm+Anschift hinterlassen muß und das man belehrt wurde.

@Hermann:Meinst du das bringt echt was?aber ich will mir nicht den Motor kaputtmachen und hab auch keine Bastelkarre zum Testen :x wieviel Nitro sollte man den reinkippen?
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juni 2006 23:31

Martin hat geschrieben:Meinst du das bringt echt was?aber ich will mir nicht den Motor kaputtmachen und hab auch keine Bastelkarre zum Testen :x wieviel Nitro sollte man den reinkippen?

Verbrenner zulegen? Baust Du Flieger? Dann zieh Dir lieber erstmal die neuesten Bestimmungen rein, besser ist das. Oder weiter E-Fliegen :wink:

Nitromethan ist ein Zündbeschleuniger, normalerweise nimmt man zw. 1,5 - 5 %. Aber bei einem "Kerzenmotor" brennt es garantiert irgendwann ein Loch in den Kolben!

Die Wirkung ist allerdings frappierend: Sachs-Mofa, keine weiteren Maßnahmen, Nitromethan rein und ......... 70Km/h Spitze! Allerdings nicht lange :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 26. Juni 2006 23:48

Ne kein Flieger sondern einen Monstertruck SSK V2

Modellbaumotoren haben doch auch Kerzen zwar nur Glühkerzen aber ist ja fast dasselbe,sind die Kolben aus anderem Material beim Modellverbrenner oder verbrennt der Kolben beim Benzinmotor durch die Mischung Nitro&Sprit??
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juni 2006 23:58

Martin hat geschrieben:Ne kein Flieger sondern einen Monstertruck SSK V2

Modellbaumotoren haben doch auch Kerzen zwar nur Glühkerzen aber ist ja fast dasselbe,sind die Kolben aus anderem Material beim Modellverbrenner oder verbrennt der Kolben beim Benzinmotor durch die Mischung Nitro&Sprit??

Boah, Monster! :shock:

Die Modellmotoren sind verglichen mit den "Großen" um EINIGES robuster! Allein die verwendeten Materialien würden einen großen Motor extrem teuer werden lassen! Mal abgesehen davon, daß man mit dem Zusatz von Nitromethan eine exakt kontrollierte Verbrennung nicht mehr hinbekommt.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 00:00

Aha wieder was gelernt aber der Truck den ich wollte ist noch klein mit 1:10 mußt dir mal 1:8 oder 1:6 reinziehen :D so groß wie Pudel
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juni 2006 00:03

Martin hat geschrieben:Aha wieder was gelernt aber der Truck den ich wollte ist noch klein mit 1:10 mußt dir mal 1:8 oder 1:6 reinziehen :D so groß wie Pudel

So ein dreiviertel Meter Teil habe ich letztens beim Händler gesehen ..... :shock: Ups!

Aber wir sind schon wieder OT :oops:
Ex User Hermann

 

Re: Shell

Beitragvon knut » 27. Juni 2006 05:58

6V hat geschrieben:einige behaupten das man mit Shell V- Power schneller ist
ja ! pleite
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9776
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 11:57

Hermann schrieb:Aber wir sind schon wieder OT


Das du als Mod dich auf sowas einläßt :roll: tststs :lol:
Ex User Martin

 

Beitragvon Schwarzfahrer » 27. Juni 2006 11:58

An die Flasche Nitromethan im Schrank hab ich mich auch noch nicht ran getraut. Bei denj Modellbaumotoren fährt man aber ca. 10 - 40% von dem Zeug, dass das deinen Motor komplett destruieren würde ist dir hoffentlich klar. Mein Herr Vater hat damit mal ne Kurbelwelle von nem 1Zyl. Diesel komplett verbogen, weil er damit Starthilfe geben wollte(die Welle war wirklich massiv und ca. 20 kg schwer).
Hermann hat geschrieben:Dann zieh Dir lieber erstmal die neuesten Bestimmungen rein, besser ist das.

Welche neuen Bestimmungen gibt es denn da? Ich hab dieses Hobby schon nen bissl schleifen lassen, kenn mich deshalb mit den aktuellen Gegebenheiten nicht aus.

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 12:02

Ich kipp das doch nicht in den Tank meiner ETZ!So flüssig bni ich auch nicht um mal eben den Motor hochzujagen für 500m Spaß :roll:

Wenn ich ne alte Bastelsimmi oder MZ hätte da würd ichs schon probieren :P
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juni 2006 17:13

Schwarzfahrer hat geschrieben:Welche neuen Bestimmungen gibt es denn da? Ich hab dieses Hobby schon nen bissl schleifen lassen, kenn mich deshalb mit den aktuellen Gegebenheiten nicht aus.

Es werden Unterschiede gemacht zwischen Verbrenner und E-Motor, in einigen Gegenden ist der Verbrennerbetrieb ausschließlich nur noch mit Genehmigung möglich (die man selten bekommt) und vor allem MÜSSEN die Modelle auch versichert sein (Nachweis mitführen). Dafür sind 35MHz Anlagen anmeldefrei geworden.
Ex User Hermann

 

Beitragvon IFA-Flotte » 27. Juni 2006 18:34

Zum Nitromethan zurückzukommen. Ich hatte es mal in dieses hübsche Moped gekippt: Bild
Und es ging ab wie Schmitts Katze :flamingdev:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juni 2006 19:02

:jump: << Kolben mit "Normalsprit"

:heiss: << Kolben mit "Nitromethan"


Aber geht wie Hölle, so ist es :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 27. Juni 2006 20:03

IFA-Flotte hat geschrieben:Zum Nitromethan zurückzukommen. Ich hatte es mal in dieses hübsche Moped gekippt:

Und es ging ab wie Schmitts Katze :flamingdev:
jui matjes, wasn das fürn heisses eisen? :shock:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 20:39

Dat isn Star mit Rollerrädern und S50 3gang Motor richtig?und der stolze Bursche drauf bis du@Ifaflotte?richtig?
Ex User Martin

 

Beitragvon eichy » 27. Juni 2006 20:58

Nitromethan?
Tetranitromethan. Nur gut mit zusätzlicher Wassereinspritzung in den Brennraum. Leistungssteigerungen um 500%
Nitrobenzol, auch gut.
Aber sprengt euch nicht in die Luft...

Meine "Verbrenner" sind in der Vitrine.
http://www.eichy.de/sammlung.html
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 21:03

@Eichy?sind das alles deine Modellmotoren??wo hast du die alle her?

Also wenn ich mal sehen möchte wie der Zylinderdeckel wie ne Rakete durch Rahmen und Tank schießt dann kipp ich Tetranitromethan mal rein :P
Ex User Martin

 

Beitragvon eichy » 27. Juni 2006 21:06

Sind alle mir. Sammle schon ne Weile, da kommt so einiges zusammen.
Tetranitromethan enthält soviel Sauerstoff zum reagieren, das es keinen Vergaser mehr braucht. Allerdings nicht ausprobiert.
Das Zeug bekommt man nur mit Sprengstoffschein.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Ex User Martin » 27. Juni 2006 21:09

Wohl auch gut so gibt genug Verrückte die damit die Nospullen befüllen würden :twisted:
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juni 2006 23:18

eichy hat geschrieben:Nitromethan?
Tetranitromethan. Nur gut mit zusätzlicher Wassereinspritzung in den Brennraum. Leistungssteigerungen um 500%

Mensch Eichy! Mach die Kids nich worres!

(Kann ich den TAIFUN HURRIKAN ham? Reine Nostalgie........) 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon IFA-Flotte » 28. Juni 2006 14:10

Sammy hat geschrieben: jui matjes, wasn das fürn heisses eisen? Shocked

Bestehen tut das gute Stück aus gekürztem "Spatz"Rahmen, dessem Tank und Federbeine. Der Motor ist von einer S50 mit innenliegender Zündung und einem Zylinderkopf vom "Spatz", zwecks befestigung am Rahmen ;).

Eichy hat geschrieben:Nitromethan?
Tetranitromethan. Nur gut mit zusätzlicher Wassereinspritzung in den Brennraum. Leistungssteigerungen um 500%
Nitrobenzol, auch gut.
Aber sprengt euch nicht in die Luft...


Muss mir gleich mal eine Enspritzanlage bauen :cool:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Re: Shell

Beitragvon alexander » 28. Juni 2006 14:43

Norbert hat geschrieben:..oder fahr bergab. ..
Gruß

Norbert

:top:
eindeutig die kostenguenstigste und ABE- konformste Variante.
:top:
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26


Zurück zu Betriebsmittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste