Ich wollte das eigentlich in's Guzzi Forum schreiben, aber da hat sich meist niemand so recht für meine Fragen und Antworten interessiert...
deshalb kommt das jetzt in's MZ-Forum
Da ich damals, bei meiner Guzzi eine "leichte" Hubraumveränderung durchgeführt hatte, musste ich auch auf größere Reifen gehen. Ich hatte damals hin- und hergesucht, und bin dann auf den K65 von Heidenau gekommen.
So schauen die Dinger neu aus:
Hinten (110/90):
Vorn (100/90):
Seite:
Dank einer Freigabe von Heidenau, war der Weg für den 100/90 auf der 1,85x18er Vorderfelge frei - lt. Spezifikationen ist der Reifen gar nicht für die Felge freigegeben .... da sich die Felgen aber kaum unterschieden haben, hat Heidenau (und auch die DEKRA) damit keine Probleme gehabt...
Montiert wurden die mit Schläuchen (trotz TL - Tube Less), wobei die Guzzifelgen eigentlich dafür geeignet sein sollten war mir das zu heiß.
Zu erst hatte ich einige Bedenken, wie sich gerade der hintere Reifen bei Nässe verhalten wird - der hat ja nun gar kein Profil in der Mitte.
Ein Jahr und knapp 10000km später ist der Hinterreifen nun an der Verschleißmarke. OK - Verschleißmarke ist schon fast zu viel gesagt. Am Rand des Streifens, wo sich gar kein Profil befindet und das Profil losgeht sind Prüfmarken eingelassen. Eigentlich könnte man den so weiterfahren, ohne das sich am Fahrverhalten viel ändern dürfte, außer die 3 Punkte und 50 Euro, die das ab jetzt kosten würde....
Ein Bild, wie es aussieht, wenn der K65 "alle" ist folgt noch.
Dazu muß ich die Guzzi erst mal vom Auspuffbauer abholen
Ich werde den K65 wieder aufziehen. Der "Neue" liegt schon bereit