Ts 150 und Emmen

Wissen über die Haltbarkeit, das man erst nach längerer Zeit sammelt...

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Ts 150 und Emmen

Beitragvon Emme Fahrer » 27. Oktober 2010 13:12

Da ich neu im Forum bin und kein schreiber nur so viel zum Thema 150 Ts. Meine Emme ist Baujahr 74vor 2Jahren Gekauft Und besteht zu 85% aus Altteilen! Es wurde nur gewechselt was nötig war Motor von einen Alten Fachmann Überholt aus Zwei Alten Motoren ! Musste nach 5000 km noch mal Zlinder wechseln da der Kolben von einen Hoby Tuner verbessert wurde.Der neue Alte Zlinder wurde bei Ebay gekauft hat noch das Alte 0 Mass! Ringstoss gemessen und Eingebaut. Seid dem Proplem los weidere 6000km Gefahren.Man sollte Ein Motorrad Was fährt nicht verschlimmbessern nix gegen Optimern.Zum Thema Gemisch wurde mir Emfohlen1/33

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon mutschy » 27. Oktober 2010 15:38

Willkommen im Forum. :tach:

Was willst du uns aber mit obigem Text sagen? :gruebel:

Ich hab meine 1985er TS seit Februar u bisher 6 tkm im Alltag ohne größere Probleme mit gut 90% an Originalteilen bewegt. Wenn man von den Reifen absieht, steigt der Prozentsatz sogar nochmal an :D Es geht also durchaus, mit ner originalen Maschine im Alltag. Mit 6V-Gleichstrom-Lima, Unterbrecher, BVF-Vergaser etc pp. Lediglich das Licht wurde umgestrickt: Statt 45/40W-Bilux leuchtet mir nun ne 35/35W-HS1 durch nen Trabant-H4-Reflektor den rechten Weg.

Gruss

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon Emme Fahrer » 27. Oktober 2010 17:28

Das man auch mit einen Alten Motorrad und Technik Glücklich werden kann! lasses Ölen (bisel) Und klappern haubsache es Fährt

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon mutschy » 27. Oktober 2010 17:49

Emme Fahrer hat geschrieben:Das man auch mit einen Alten Motorrad und Technik Glücklich werden kann! lasses Ölen (bisel) Und klappern haubsache es Fährt

Eine MZ verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier ;)

Ich bin ganz froh, dass meine Bärbel mit der originalen Technik noch so gut beieinander is. Zgegeben, der Regler is auch nich mehr original; statt dem Teil von 1985 werkelt nun einer von 1969 (aus Papas ES 175) :ja:

Gruss

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon simmepoke » 27. Oktober 2010 19:00

Also ich meine mal zu behaupten solange die orginal Technik gepflegt ist funktioniert sie im "Regelfall" eigentlich zuverlässig.
MfG Frizz

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon Mati » 28. Juli 2011 19:13

Ne Freund von mir hatte seine orginale TS 150 bis auf 37 tkm gebracht ohne Motorrevision,dann kamen die Nadeln der unteren Pleuellager über die Überströmkanäle nach oben ;-)

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon UHEF » 28. Juli 2011 19:50

Freundliches Hallo auch von mir,
was willst Du sagen?
UHEF
ohne PS :(

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon Flacheisenreiter » 28. Juli 2011 19:56

UHEF hat geschrieben:was willst Du sagen?

Zwei Dinge möchte er sagen:
1.Ein altes, originales Motorrad kann durchaus zuverlässig sein.
2.Never touch a running system.

Die Frage ist, musste das hier überhaupt erwähnt werden :?: :D
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:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon UHEF » 29. Juli 2011 09:01

Flacheisenreiter hat geschrieben:
UHEF hat geschrieben:was willst Du sagen?

Zwei Dinge möchte er sagen:
1.Ein altes, originales Motorrad kann durchaus zuverlässig sein.
2.Never touch a running system.

Die Frage ist, musste das hier überhaupt erwähnt werden :?: :D


1 und 2 ist doch wohl klar :D :D :D :D !
Und Deine weitere Frage somit höchst berechtigt!
Hoffentlich gibt es darauf auch noch eine Antwort.
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Re: Ts 150 und Emmen

Beitragvon Ex-User Forster » 29. Juli 2011 09:17

Meine MZ fährt schon gute 60tkm ohne Motorrevision und sie fährt immer noch ohne probleme, von den kleinen verschleißteilen glühbirnen, batterie oder kette abgesehen. Leider hat es die Lichtmaschiene, als sie zwei jahre von meinem Opa unter holz geworfen worde nicht überlebt, ist aber trotzdem eine lima drin, die genauso alt ist und auch original ist.
Mein Vater hatte eine ES, und hatte nie Probleme mit.
Vielleicht möchte der emme fahrer auch einfach nur sagen, dass er das andauernde verbessern, bzw aufmotzen der maschienen nicht nur ein schnelleres möp entsteht, sondern auch ein möp, was schneller seinen geist aufgibt.
Ex-User Forster

 


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