Das sind ja schonmal einige Meinungen
Ich zelte nicht wenig, 15-20 Treffen kommen im Jahr schon zusammen. Wenn ich mit dem Moped in den Urlaub fahre ist auch meistens Zelten angesagt. Deshalb will ich eben ein etwas besseres Zelt haben. 200€ sind meine Grenze, das sollte auch Locker ausreichen wenn man bedenkt dass ich bisher auch schon 2-Wochen-Touren mit nem 29€ Zelt und Elefantentreffen mit nem Baumwoll-BW Zelt durchgezogen habe.
Um nochmal meine Bedürfnisse zu erläutern:
Alugestänge möchte ich haben
Apside groß genug um bei Mistwetter darin kochen zu können
Kuppel/Igluzelt wäre bevorzugt, Tunnel ginge evtl. noch, Tipi scheidet aus
Packmaß Solotauglich
Bevorzugt 3 Personengröße. Bin zwar meist allein im Zelt, aber ab und an auch zu zweit
Wenn da noch jemand Alternativen weiss: Her damit
georgd. hat geschrieben:Für mich wird es diesmal ein Quechua Wurfzelt ( für 3 Personen). Super Wasserdicht- wie du auch schon bestätigt hast und der Aufbau bei Regen ( s. ETZ Chris) sind für mich die Gründe überhaupt. Außerdem steht das Teil auch noch bei richtig Wind. Von Billigstzelten hab ich die Schnauze voll, dazu brauch ich es zu oft und die Quechuas sind nicht mal teuer. Nur das Packmass- bei mir stört es nicht, weil mit Gespann unterwegs. Aber auf der Solo..?
Gruß Georg
Wenn ich mit dem Gespann weg bin oder zusammen mit Kumpels die Gespann fahren ist das ne feine Sache!
Aber ich brauche zusätzlich eben noch ein taugliches Zelt für auf die Solo.
altf4 hat geschrieben:ich hab aeusserst gute erfahrungen mit dem t2 von quechua/decathlon. kostete 80 euro vor fast vier jahren und schwaechelt jetzt ein wenig (der boden ist leicht anperforiert.)
dazu muss ich sagen, dass mein zelt heftig viel unterwegs ist, also nicht nur einmal im jahr fuern urlaub oder so.
positiv:
das preis/leistungsverhaeltnis
alustangen
wasserdichtigkeit sehr ok
steht gut im wind
frost/winterfest
also fuer den preis m.e. kaum zu toppen, es sei denn du kriegst ein markenzelt im abverkauf.
Das hört sich schonmal nicht ganz verkehrt an, ich werde mir die Quechua Zelte auf jeden Fall einmal im Decathlon Laden genauer ansehen!
fränky hat geschrieben:Hallo,
also wenn ein Aldizelt für 24 € nix taugt, was solls. 2 Sommer und weg damit. Aber wenn ein 400€ Zelt Schwächen hat, dann würde mir das gewaltig stinken

Das stimmt, darum frag ich ja hier auch nach um von anderen Erfahrungen zu profitieren
Die billigen Zelte hab ich mir bisher einfach so gekauft ohne mich groß darüber zu erkundigen.