Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Die TS Schläuche passen aber nicht bei deiner ES/2
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
manitou hat geschrieben:............Fahre noch orig. DDR Kettenschäuche...............
Enz-Zett hat geschrieben:Vielleicht um sie zusammenzuhalten, wenn sie dann eingerissen sind?
Keine Ahnung, war mir nie aufgefallen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Guesi hat geschrieben:Das sind die Speziellen für TS 250, die sind um ca. 2 cm kürzer als die ETZ und auch ein etwas anderes Design.
voodoomaster hat geschrieben:danke güsi, hast du die schon im shop oder erst mal testmuster? hab am we schon mal gestöbert aber nix gefunden.
Guesi hat geschrieben:Ja die passen auch an den MZ Motor.
Die Länge der Schläuche ist 40 cm.
Guesi hat geschrieben:Mir wäre neu, da die Kettenschläuche für Gespann der Solo unterschiedliche Längen haben.
Das Problem war ja, daß die ETZ Schläuche mit 42 cm zu lang für die TS Fahrzeuge waren...
muenstermann hat geschrieben:was hat denn die Übersetzung mit der länge der kettenschläuche zu schaffen?
Enz-Zett hat geschrieben:Aktuell 1500 km, den Zustand der Schläuche muss ich noch genau inspizieren. Wird aber erst Anfang Juni was.
Enz-Zett hat geschrieben:So, inzwischen sind die Kettenschläuche 5 Monate und knapp 2600 km im Einsatz. Und nun zeigen sich die ersten kleinen Rissansätze am unteren Schlauch vorne. Möglich, dass die gelegentliche aber dann heftige Sommerhilfe mitgeholfen hat. Im Vergleich zu allen bisherigen Kettenschläuchen sind die jetzt immer noch in einwandfreiem neuwetigem Zustand.
Für alle anderen Bereiche der Schläuche gilt: Im Westen nichts Neues. Einwandfreier Zustand, nichts durchgescheuert oder eingerissen etc.
Zur Erinnerung: Ich habe die Prototypen mit zu kleiner Stützrippe innen, die Kette könnte also wesentlich einfacher die Kettenschläuche durchscheuern, so wie es bei Dominik im Dauertest I war. Bei mir aber nicht die geringsten Ansätze.
Enz-Zett hat geschrieben:Mag sein dass das nach 5 Monaten nicht schon passieren sollte. Aber das ist wohl trotzdem das mit Abstand beste Material, das es derzeit auf dem Markt gibt. Oder weißt Du was anderes?
Enz-Zett hat geschrieben:Günter, kann man irgendwie anders erkennen aus welchem Material die Schläuche sind? Sind die PVC-Teile evtl. härter, oder dunkler?
Zur Not muss halt am Ende der Erprobung eine zerstörende Prüfung durchgeführt werden Stellt sich nur die Frage - wann ist Ende?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste