Probleme mit Bremse Baghira

Moderator: Moderatoren

Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon Sjofun » 31. Mai 2016 20:52

Hallo, Daniel meine Name. ^^ Ich bin 29 und komme aus Sachsen bei Chemnitz. Thema Baghira ist auf eine Frage meines Bekannten. Der hat eine. Er hat ein problem mit der Bremsanlage Hinten, verbaut ist die Bremsanlage der 1. Version. Diese zieht andaurnt von alleine an, sodas die Bremsscheibe nach 100 km anlassfarbe hat (Blau ist sie da). Er benötigt allerdings die Bremsanlage der 2. Version, die besser funktioniert. Allerdings finde wir keine anhaltspunkte wo wir suchen könnne bzw. finden keine passenden Ersatzteile. Das genaue Modell der Baghira ist: MZ Baghira mit XTZ 660 Yamaha Motor. Das wäre das 1. Problemkind. Das 2. ist meine MZ Moskito SX 50 mit großem Loch im Block. Für den Roller brauche ich einen Austauschmotor, meine Vermutung ist, das der Motor aus der CPI Popcorn passen könnte allerdings bin ich mir nicht sicher.

Fuhrpark: MZ Moskito SX50, 2001
Sjofun

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. Mai 2016 18:12

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon walkabout 98 » 1. Juni 2016 10:32

Sjofun hat geschrieben:Hallo, Daniel meine Name. ^^ Ich bin 29 und komme aus Sachsen bei Chemnitz. Thema Baghira ist auf eine Frage meines Bekannten. Der hat eine. Er hat ein problem mit der Bremsanlage Hinten, verbaut ist die Bremsanlage der 1. Version. Diese zieht andaurnt von alleine an, sodas die Bremsscheibe nach 100 km anlassfarbe hat (Blau ist sie da). Er benötigt allerdings die Bremsanlage der 2. Version, die besser funktioniert. Allerdings finde wir keine anhaltspunkte wo wir suchen könnne bzw. finden keine passenden Ersatzteile. Das genaue Modell der Baghira ist: MZ Baghira mit XTZ 660 Yamaha Motor. Das wäre das 1. Problemkind. Das 2. ist meine MZ Moskito SX 50 mit großem Loch im Block. Für den Roller brauche ich einen Austauschmotor, meine Vermutung ist, das der Motor aus der CPI Popcorn passen könnte allerdings bin ich mir nicht sicher.



Servus :-)
Inhaltlich bist Du mit Deinem Anliegen "jetzt nicht mehr" im falschen Fred ;-)
Aber trotzdem was zum Bremsproblem. Kann es sein, das da ne Feder gebrochen ist, welche die Bremse aufdrückt? Oder Schwergänigkeit?
Wegen Ersatzteile schau doch mal bei Güsi
https://www.guesi-motorradteile.de

Schönen Tag
Zuletzt geändert von walkabout 98 am 1. Juni 2016 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon Sjofun » 1. Juni 2016 10:48

Hallo. Also erstmal danke für den Hinweis das ich hier falsch bin, dachte mir ich versuche es mal hier da viele MZler hier sind. Zu der Bremsanlage kann ich dagen das da nix gebrochen ist. Die Bafhira hat 2 hintere Bremsanlagen. Die 1. Version und eine 2. . Die 1. war fehlerhaft und funktionierte nicht richtig, schon ab Werk. War bei MZ aber schon bekannt. Daraufhin haben die eine funktionierende Bremsanlage verbaut. Die sogenannte 2. Version, auf der Seite Güsi Motorradteile ist nix dabei was hilft. Wir benötigen also die komplette Bremsanlage der 2. Version.

Fuhrpark: MZ Moskito SX50, 2001
Sjofun

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. Mai 2016 18:12

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 1. Juni 2016 11:22

walkabout 98 hat geschrieben:Inhaltlich bist Du mit Deinem Anliegen im falschen Fred ;-)

Nein, ist er jetzt nicht mehr, da ich´s verschoben hab...
@Sjofun:
Wegen Teilen würde ich eher www.motorradente.de fragen; Güsi ist mehr auf 2-T-Emmen ausgerichtet.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon Luzie » 1. Juni 2016 13:43

Sjofun hat geschrieben: ... , auf der Seite Güsi Motorradteile ist nix dabei was hilft. ...


dann probiere es mal bei Motorrad-Ente
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon fETZt » 1. Juni 2016 16:26

Zu 1: Viel Info auf http://www.mz-baghira.de, gibt auch ne Suche/Biete-Ecke für Gebrauchtteile

Zu 2: Könnte nen Motor vom Kymco Agility 50ccm 4T anbieten, keene Ahnung ob der paßt.

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 250
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon PLVI4 » 1. Juni 2016 17:47

Zur Baghira Bremse:

Ist hier: http://www.muz.de/ am Einfachsten.

Die haben so viele Teile, dass sie welche verkaufen müssen :D

Gruß René

Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S
PLVI4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 144
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 12. August 2010 13:17
Wohnort: Vogtland

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon asteelsky » 1. Juni 2016 21:13

Ich habe noch eine komplette Bremsanlage der 2. Generation für die Katze ( MuZ Baghira ) liegen. Wenn Interesse, bitte PN

Fuhrpark: MZ
asteelsky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Themen: 45
Bilder: 3
Registriert: 27. Mai 2012 12:30
Wohnort: Rügen
Alter: 46

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon Sjofun » 2. Juni 2016 14:36

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. muz.de muss man mal nachfragen. mz-baghira ist interessant. Wenn die Bremsanlage der KTM LC4 identisch mit der von der Bagihra ist, könnte auch das funktionieren.

Und das Angebot für den kauf der Bremsanlage der 2. Generation ist soeben weitergegeben. Wenn so weit möglich werde ich mal den Kontakt zwischen beiden Seiten herstellen.

Auf jedenfall sieht es zumindest in der hinsicht, mit dem problem der Baghira gut aus. Nun ist nur noch eins zu lösen und das ist allerdings nicht so einfach.
Aber trotzdem allen einen großen Dank für die vielen Infos und Antworten.


Eine frage habe ich allerdings noch. Die MZ Baghira war ja der anfangsname, wurde soweit wie ich weis später in MZ 660 Supermoto S umbenannt. Die Mz Baghira Enduro, MZ Baghira Street Moto und die MZ Baghira/Forest sind alles die eine Maschine? Oder sind das alles unterschiedliche? Desweiteren habe ich auch mal von einer MZ Baghira Mastiff gehört oder sind das 2 unterschiedliche?

Fuhrpark: MZ Moskito SX50, 2001
Sjofun

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. Mai 2016 18:12

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon Luzie » 2. Juni 2016 15:06

Sjofun hat geschrieben: ... MZ Baghira Mastiff?

:arrow: gidf
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon asteelsky » 2. Juni 2016 19:44


Fuhrpark: MZ
asteelsky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Themen: 45
Bilder: 3
Registriert: 27. Mai 2012 12:30
Wohnort: Rügen
Alter: 46

Re: Probleme mit Bremse Baghira

Beitragvon Sjofun » 3. Juni 2016 16:26

Danke, der Link ist sehr Informativ und auch sehr Interessant.

Fuhrpark: MZ Moskito SX50, 2001
Sjofun

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. Mai 2016 18:12


Zurück zu Fahrwerk - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste