Das glaubt keiner.....

Moderator: Moderatoren

Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 14. August 2016 18:27

Hallo,
gestern nachmittag saßen wir gemütlich im Garten bei einem Kaffee. Es wurde über dies und das geplaudert. Plötzlich ein Geräusch,wie wenn Bremsbeläge an einer Bremsscheibe reiben - aber kein Motorgeräusch.
Zuerst dachte ich mein Sohn mit seinerBMW R 86 Scrambler - er will das Moped putzen.
Ne,es war mein Nachbar auf einer MUZ Scorpion sitzend. Oh neeeee was soll man jetzt wieder für ein Problem lösen :shock: :shock:
Schnell bekam er seinen gefüllten Kaffeebecher und nun zur Sache Nachbar.
Ähhmmm, du bist doch MZ Freak, und die MUZ steht schon seid 7 Jahren unter einer Plane im Freien - ich kommda nie dazu und Elektrikprobleme sind nicht mein Fall - nimm das Ding für 300€ basta :shock: :shock: :shock:
Oh lieber Nachbar meinte ich - ich hab irgendwie so gar keine Zeit, keinen Platz mehr für ein weiteres Moped und auch wenig Lust was neues anzufangen.
Der Nachbar grinste und meinte - war nur Spass, ich will keine 300€ dafür,du kannst sie geschenkt haben :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Waaaaaas???? geschenkt?????? Ja, du hast mir schon einiges gemacht/besorgt und die MUZ gilt als kleines Dankeschön.
Kann man sowas abschlagen??? Also stand wieder ein neues Moped aufm Hof.
Was soll ich jetzt damit machen??? Ausschlachten, kpl verchecken oder verschrotten????
Mann, Mann, da will man endlich mal ein bischen ruhiger werden, evtl reduzieren, dann so was.............
Es ist einfach zum dem 17 Ring in die Ecke schmeissen :cry: :cry: :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon schrauberschorsch » 14. August 2016 18:30

Ja, ja, die Nachbarn... :mrgreen:

Glückwunsch zu dem Geschenk, auch wenn es so aussieht, als ob da noch etwas Arbeit drinsteckt...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon sammycolonia » 14. August 2016 18:32

fränky hat geschrieben:Mann, Mann, da will man endlich mal ein bischen ruhiger werden, evtl reduzieren, dann so was.............
Es ist einfach zum dem 17 Ring in die Ecke schmeissen :cry: :cry: :(
Mensch, du hast aber auch ein Pech! :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Maik80 » 14. August 2016 18:36

Genommen hätte ich die auch. :oops:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon longa » 14. August 2016 18:41

oh Fränky,jetzt musst du doch abnehmen :runningdog: :runningdog: .Na da geht doch was als Gespann :shock: :shock: .mfg
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 14. August 2016 18:43

longa hat geschrieben:oh Fränky,jetzt musst du doch abnehmen :runningdog: :runningdog: .Na da geht doch was als Gespann :shock: :shock: .mfg



Hilfeeeeee.neiiiiiinnnnn :shock: :shock: :shock: :shock:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 14. August 2016 18:45

Glückwunsch Fränky

Schlim kanns ja nich sein.
Prüf mal alle Steckverbindungen , den da gab es oft propleme.
fals die Benz Pumpe noch verbaut is , raus damit .
das is schon mal eine Fehlerquelle weniger .
Und das sag ich aus eigener erfahrung :)
Zuletzt geändert von Rallye Olaf am 14. August 2016 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon MichaelM » 14. August 2016 19:01

Glückwunsch zum Stacheltier :zustimm:

Aber mir stellt sich gerade die Frage:
Warum habe ich nicht solche Nachbarn :?: :!: :aerger:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon der garst » 14. August 2016 19:20

Verdammter Sprachfehler!
Ich kenne das Problem leider zu gut.
Wir sind jetzt grad ne Woche im Urlaub und wenn ich wieder heim komme, steht eine Kawasaki klr650a BJ 88 aufm Hof mit Papieren im Briefkasten .....
Und das wo ich mir geschworen habe nach der Harley kommt nix mehr, weil keine Zeit, Geld, sonstiges...

Allerdings als Geschenk eines Freundes kann ich den Sprachfehler leider nicht überwinden....das Leben ist hart.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon P-J » 14. August 2016 19:21

Warum hab ich solche Nachbarn nicht? Neid!

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon ETZChris » 14. August 2016 19:35

P-J hat geschrieben:Warum hab ich solche Nachbarn nicht? Neid!


:patpat: weil du ein oller Grummelkopp und stenkerfritze bist :wink:

Fränky, feine Sache. Du machst das Ding schon wieder flott...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 14. August 2016 19:54

sie wird gelb mit Höckersitzbank, runder Scheinwerfer, Einzelinstrument usw
Kann nachts wieder kaum schlafen :( :( wegen den vielen :idea: :idea: :idea:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon ETZChris » 14. August 2016 19:56

Sehr gut. :gut:

Geht mir grad ähnlich. Welches mopped das große Gespann beerben wird ist schon klar, nur ob ich eine mit allem TT-geraffel nehmen soll oder eine ohne, wo ich dann evtl. doch einiges von TT ranschraube, weiß ich nicht so recht... :|
Zuletzt geändert von ETZChris am 14. August 2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon simmepoke » 14. August 2016 19:56

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch
Mfg Frizz :-o
MfG Frizz

Fuhrpark: Zschopau/Suhl und noch zwei alte Herren aus Ingolstadt
simmepoke

 
Beiträge: 531
Themen: 22
Bilder: 10
Registriert: 5. Mai 2009 15:12
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon UlliD » 14. August 2016 19:57

Ok Fränky, ich werde dich mal bissel bedauern :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Sandmann » 14. August 2016 20:24

ETZChris hat geschrieben:Sehr gut. :gut:

Geht mir grad ähnlich. Welches mopped das große Gespann beerben wird ist schon klar, nur ob ich eine mit allem TT-geraffel nehmen soll oder eine ohne, wo ich dann evtl. doch einiges von TT ranschraube, weiß ich nicht so recht... :|


Der Virus greift um sich :lach: :lach: :lach:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Jeoross » 14. August 2016 20:28

ETZChris hat geschrieben:Sehr gut. :gut:

Geht mir grad ähnlich. Welches mopped das große Gespann beerben wird ist schon klar, nur ob ich eine mit allem TT-geraffel nehmen soll oder eine ohne, wo ich dann evtl. doch einiges von TT ranschraube, weiß ich nicht so recht... :|


:?: :D

Frank, ach ja viel Spass mit dem Neuzugang
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012
Jeoross

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 2204
Themen: 27
Bilder: 7
Registriert: 22. Dezember 2006 23:36
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 61

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon ETZChris » 15. August 2016 06:06

Sandmann hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Sehr gut. :gut:

Geht mir grad ähnlich. Welches mopped das große Gespann beerben wird ist schon klar, nur ob ich eine mit allem TT-geraffel nehmen soll oder eine ohne, wo ich dann evtl. doch einiges von TT ranschraube, weiß ich nicht so recht... :|


Der Virus greift um sich :lach: :lach: :lach:


Um Gottes Willen, es wird KEINE BMW! ;D
Es gibt noch andere Kräder, die ein umfangreiches Sortiment bei TT haben :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon allgäumz » 15. August 2016 06:37

fränky hat geschrieben:sie wird gelb mit Höckersitzbank, runder Scheinwerfer, Einzelinstrument usw
Kann nachts wieder kaum schlafen :( :( wegen den vielen :idea: :idea: :idea:


Glückwunsch! Und bitte unbedingt weiter berichten :flehan:

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Andreas » 15. August 2016 06:54

fränky hat geschrieben: Kann man sowas abschlagen???


Ja. Man muß nur "nein" sagen.

;D
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 15. August 2016 06:56

Ach das wirt schon werden
2 linke Hände hat er ja nicht :)
Und bei MuZ in Schneeberg gibt es noch genügend Teile.
PS:
schon im Skorpion Forum gewesen :?:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon hiha » 15. August 2016 08:20

Ist das der Yamahamotor? Glückwunsch, dafür gibts alles, er ist schön zu beschrauben, aber es geht eh selten was dran kaputt.
Wenn ich was von den Nachbarn geschenkt bekomme, ist das meistens was für den Container.. :lach:

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon ETZChris » 15. August 2016 08:30

Ja, der 660er aus XT und so.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon heymi » 15. August 2016 18:07

Ogott Ogott.
Du hast mein volles Mitleid.
Wie willst Du aus der Nummer wieder rauskommen????
Armer Fränky...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Jürgen
------------------------------------


Wenn du willst,daß etwas getan wird,dann tu es gefälligst selbst!
(Es bewahrheitet sich leider immer wieder)


SÜDFORUMSMITGLIED

Fuhrpark: MZ ETZ 250 , Bj 1988 (meine)
MZ ETZ 250 , Bj 1988 ( gefahren von Ramona)
heymi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 367
Themen: 5
Bilder: 4
Registriert: 31. Juli 2008 10:42
Wohnort: Dillingen / Bayern
Alter: 64

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 15. August 2016 18:13

Vielen Dank für Euer
Mitgefühl-Bedauern-Neid-Begeisterung-Unterstützung...............
Also schon weil M(u)Z draufsteht wird das Teil wieder flott gemacht. Eigentlich freue ich mich schon auf die neue Aufgabe und habe mir schon einen Höcker, also beide Seitenteile, beide Sitzbrötchen und die hintere Sitzabdeckung organisiert.
Werde Euch auf dem laufenden halten und Euch mit Fragen nerven :ja: :ja: :ja:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon longa » 15. August 2016 18:20

Ist der Höcker verlängerbar :lach: :lach: :lach: .
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon zweitaktkombinat » 15. August 2016 18:22

Na viel Spaß damit. ein wenig kann man da ja dran machen

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 15. August 2016 18:30

Hätte schon mal Fragen an die Scorpionfahrer.
Am Tank ist ja links der Benzinhahn auf der rechten unteren Seite hängt ein langer Schlauch runter - ist das die Tankentlüftung oder Überlauf wenn zuviel getankt wird?

Den dicken Schlauch beim ersten Beitrag mit Bild habe ich auch - kommt ja 1. aufs dicke
Metallröhrchen am Vergaser und geht auf der anderen Seite wohin?

Und wo wird die Benzinleitung vom Benzinhahn am Vergaser aufgesteckt?

Und gibt es irgendwo eine Anleitung für die Scorpion als pdf? Für den Yamaha Motor habe ich bereits eine.
Grüssle
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 15. August 2016 21:28

fränky hat geschrieben:Hätte schon mal Fragen an die Scorpionfahrer.
Am Tank ist ja links der Benzinhahn auf der rechten unteren Seite hängt ein langer Schlauch runter - ist das die Tankentlüftung oder Überlauf wenn zuviel getankt wird?
der lange schlauch am Tank ist die Endlüftung und verläuft irgend wo hin.

Den dicken Schlauch beim ersten Beitrag mit Bild habe ich auch - kommt ja 1. aufs dicke
Metallröhrchen am Vergaser und geht auf der anderen Seite wohin?

Und wo wird die Benzinleitung vom Benzinhahn am Vergaser aufgesteckt?
Ist die Benz Pumpe noch verbaut ??
Das wären dan nämlich 3 Schläuche :)


Und gibt es irgendwo eine Anleitung für die Scorpion als pdf? Für den Yamaha Motor habe ich bereits eine.
Grüssle


-- Hinzugefügt: 15. August 2016 22:32 --

viewtopic.php?f=100&t=69411
Der Trett ist aber nicht Up Do tate
:cry:

-- Hinzugefügt: 15. August 2016 22:37 --

mzskorpion69i2hq41k7wp.jpg

Auch hier kanst du ja mal schaun :)

http://www.bottger.de/mzskorpion/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Luzie » 15. August 2016 21:54

fränky hat geschrieben:Hätte schon mal Fragen an die ScKorpionfahrer.
Am Tank ist ja links der Benzinhahn auf der rechten unteren Seite hängt ein langer Schlauch runter - ist das die Tankentlüftung oder Überlauf wenn zuviel getankt wird?


ich weis nicht genau was du meinst aber es kønnte gut der ablauf sein der vom tankdeckel kommt, wenn du diesen øffnest siehst du ein klitzekleine loch, da soll wasser ablaufen kønnen.

Den dicken Schlauch beim ersten Beitrag mit Bild habe ich auch - kommt ja 1. aufs dicke
Metallröhrchen am Vergaser und geht auf der anderen Seite wohin?


fränky hat geschrieben:Und wo wird die Benzinleitung vom Benzinhahn am Vergaser aufgesteckt?


da wo der schlauch von der benzinpumpe drauf ist

fränky hat geschrieben:Und gibt es irgendwo eine Anleitung für die ScKorpion als pdf? Für den Yamaha Motor habe ich bereits eine.
Grüssle
ich hætte eine cd-rom :wink:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon hiha » 16. August 2016 06:00

Luzie hat geschrieben: ich hætte eine cd-rom :wink:

Offtopic:
Aus Dänemark kanns ja eigentlich nur eine CD-Esrom sein.

;D
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Dieter » 16. August 2016 10:37

Da meine Tochter seit kurzem auch eine Traveller hat habe ich auch Unterlagen bekommen. Also es gibt was elektronisches. Mal sehen auf welchem Weg ich es dir zusenden kann. War wahrscheinlich eine .rar Datei.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon mzdietmar » 16. August 2016 16:12

Hallo Fränky
wir können ja tauschen muss nur noch der Seitenwagen an die Skorpien
Gruß Dietmar

Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann
mzdietmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 524
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 25. Januar 2014 19:04
Wohnort: Benningen
Alter: 70

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 16. August 2016 17:31

Ich hatte meine ET Kataloge bei MuZ in schneeberg runter gesaugt
:D

http://www.muz.de/ersatzteillisten.html
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 16. August 2016 17:55

Hallo,
also eine Benzinpumpe habe ich nirgends entdeckt - wo wäre die denn?
Auf den Bildern sieht man einen freien Anschluss am Vergaser links -könnte doch für den Benzinhahn sein?
Und der dicke Schlauch vom Vergaser rechts ? Bleibt der offen?
Ein Lenkschloss habe ich auch noch nicht entdeckt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 16. August 2016 19:45

Das Lenkradschloß ist im Zündschloß integriert und rastet nur bei lings eingeschlagenem Rad ein
Der Anschluß am Vergaser (Foto 1)
Da kommt die zuleitung vom BenzinHun ran,da bei dir keine Pumpe meer verbaut ist.
Der Dicke Schlauch (dein Pfeil) ist eine Endlüftung des Sekundärvergasers und hat ein Rückschlagventiel.
Der hengt nur losse rum.
Wen du an dem schlauch mal saugst,müste ein leises Plup machen,wen nicht ist die Membran im Sek.Vergaser defeckt.
Soll des öffteren vorkommen.Da gibt es bei den Üblichen Kaufhäusern einen Reb Satz
Auf deinem Lezten Foto unten ist der Coke Bowtenzug. de is schon edwas lediert.!! offt klemt das ventiel des selben .
Auf meinem Foto:
A: Benz Pumpe
B: Edndlüftung des Sek.Vergasers
C: Tankendlüftung
MZ Skorpion 6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 16. August 2016 20:02

Hallo,
okay, Benzinpumpe habe ich keine. Beim Saugen/Pusten macht es Klack :D Aber ein Ventil scheint das nicht zu sein - hat auf beiden Seiten Durchgang.
Das mit dem Benzinschlauch dachte ich mir - muss hald den Benzinschlauch im Bogen zum Anschluss führen.
Und das Lenkschloss probier ich morgen.
Danke Euch :gut: :gut:
Grüßle
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 17. August 2016 07:43

Moinsen
Wen es Plup macht is die Membrahn OK
Aufgepast. :!: :!:

eine stellung nach dem LRS befindet sich die Standlichtstellung.
Ich mir schon so offt pasiert das ich das Licht brennen lassen habe :P
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon colossos10 » 17. August 2016 08:07

Hallo Fränki,
Glückwunsch zum Stacheltier. :gut:

Bei meiner Traveller (BJ 97) war auch keine Benzinpumpe mehr verbaut.
Dem Ärger mit dem Vergaser gehst du aus dem Weg, indem du den Gaser immer leerfährst.
Dann kann die Membran nicht aufquellen.
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1524
Themen: 47
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon DlD » 20. August 2016 11:14

Rallye Olaf hat geschrieben:Das Lenkradschloß ist im Zündschloß integriert und rastet nur bei lings eingeschlagenem Rad ein ...


Korrektur:
Das LKS ist bei den Skorpionen sowohl im Links- als auch im Rechtseinschlag verwendbar.
Zumindest bei den beiden auf die ich direkten Zugriff habe ...
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 21. August 2016 14:16

Hallo DID

Bei meiner 94er geht es nur lings

:(
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 21. August 2016 15:01

Links gehts auf jeden Fall - rechts probiere ich noch.
Hat zufällig jemand noch einen rechten Seitendeckel/Verkleidung für die Sport? :shock:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon DlD » 25. August 2016 08:25

Das ist allerdings interessant Olaf.
Meine ist von '96 und die meiner Schwester glaube ich von '97.

Vielleicht hatten es die ersten Modelle noch nicht, weil es die Vorwendemaschinen ja auch nicht hatten.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Küchenbulle » 25. August 2016 13:49

Rallye Olaf hat geschrieben:Hallo DID

Bei meiner 94er geht es nur lings

:(



Bei meiner, auch ne 94er, geht das Lenkschloss auch beidseitig.

Wichtig wäre noch zu erwähnen daß man das Lenkschloss erst "frei" schalten muss. Zündschloss auf Aus, Schlüssel nach unten drücken und dann den Schlüssel in die Lock Stellung drehen. Dabei das Vorderrad einschlagen.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon DlD » 28. August 2016 18:23

@Olaf:
Schau mal bei Ebay nach dem Skorpion Rahmen (Artikelnr. 302045726215 - bis 17.09.16).
Der ist von '95 und in der Großaufnahme des Lenkkopfes rechts oben siehst du ein angeschweißtes 'Blech' mit zwei Bohrungen. Da rastet das Lenkschloss ein, wobei die Rastung für den Rechtseinschlag ziemlich genau in der Fahrzeugmitte liegt (das Zündschloss ist halt links vom Lenkkopf angeordnet).

Wenn das 'Blech' an deiner Maschine genauso aussieht müsste das Schloss auch im Rechtseinschlag verriegeln können. Wenn bei dir nur eine Bohrung drin sein sollte, dann geht es logischerweise nicht.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 28. August 2016 19:57

Hallo Sebastian
Danke für den Tip
da werd ich mal nach kuken :wink:
Auf dem Li. oberen Foto is son Gewicht an geschraubt , das is bei meiner nicht vorhanden
MZ Skorpion 60.JPG

Ich hab mir leztens nen Scheinwerfer von einer FZR ersteigert (H4) :D
Nun kann ich endlich mal die Funzel austauschen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon Rallye Olaf » 5. September 2016 10:03

Tach Gemeinde
Das mit meinem lenkereinschlag hat sich erledigt.
Gestern habe ich mal nach geschaut, und zwar ist bei meiner auf der re. Seite nen Plaste oder Gummi Stopfen drin.
Warum auch immer.
Wen ich wieder Gesund bin und laufen kann werde ich die Lampe tausche,und diesen Pünipel raus pulen.

Mfg
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Das glaubt keiner.....

Beitragvon fränky » 19. November 2016 18:39

Hallo,
so, habe mal etwas weitergemacht an der Skorpion. Ist jetzt mittlerweile fast kpl zerlegt.
Zu meinem Anliegen. Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden wie ich Rahmen, Schwinge und Rahmenheck bearbeite. Der Hauptrahmen und die Schwinge sieht fast so aus, als wäre sie Kunststoff beschichtet - kann das jemand bestätigen?
Der Hauptrahmen sieht gar nicht so schlecht aus - ich habe über "Teillackierung" nachgedacht......... Sollte der Rahmen beschichtet sein, geht das beim Strahlen gut ab? eher nicht denke ich.
Bei der Schwinge sollte man ja fast die Nadellager rausnehmen vor dem Strahlen und beschichten, sonst läuft die Fettbrühe in die noch heisse Beschichtung und versaut diese. Sind die Nadel-Lager nach dem Ausbau kaputt und müssen erneuert werden??
@sandmann: Hattest du schon Skorpionische Teile in Bearbeitung? Gibts den Farbton als Pulver?

Ich werde weiter berichten.............. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67


Zurück zu Sonstiges - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste