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Memme250 hat geschrieben:Der Öldruck ist meines Wissens undefiniert,weil Trockensumpfschmierung /Umlaufschmierung.Eigene Messung :je nach Drehzahl und Temp. Zwischen 0,1-0,3bar.
Memme250 hat geschrieben:@Bruder
Meinst Du den Schlauch vom vorderen Ventildeckel zum Rahmen(Tank)?
Carsten
Memme250 hat geschrieben:Würde bedeuten, dass sogar der gesamte Ölvorrat vom Rahmen/Tank ins Motorgehäuße absacken kann, wenn der Simmering dicht ist, und wenn nicht das Limagehäuse geflutet würde.
sirguzzi hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Würde bedeuten, dass sogar der gesamte Ölvorrat vom Rahmen/Tank ins Motorgehäuße absacken kann, wenn der Simmering dicht ist, und wenn nicht das Limagehäuse geflutet würde.
Genau, und deshalb kann der Ölstand nur kurz nach dem Abstellen des Motors geprüft werden.
Der Wellendichtring hat die Maße 30x47x7/7,5, MZ-ET-Nr. 850 055.
Limaabzieher hast du?
Und der Öldruck interessiert mich, weil ich dazu noch keine Angaben gefunden habe.
Der Bruder hat geschrieben:Kontroliere bitte mal deine Motorentlüftung,ob der schlauch in ordnung ist.
Der Bruder hat geschrieben:ich habe da nen schlauch drannbaumeln
sind aber nur paar Tropfen höchsten drinn.....oder?Der Bruder hat geschrieben:Maddin hat sich da so ne kleine Dose gebaut,funzt super
müßte ich auch mal so machen.....aber Öl brauch ich nie nachfüllen....nu weiß ich warum der Filter nix durchläßt nach kurzer ZeitDer Bruder hat geschrieben:naja da kommt schon was zusammen,ich werd mal das ablichten
Nordlicht hat geschrieben:müßte ich auch mal so machen.....aber Öl brauch ich nie nachfüllen....nu weiß ich warum der Filter nix durchläßt nach kurzer ZeitDer Bruder hat geschrieben:naja da kommt schon was zusammen,ich werd mal das ablichten
sirguzzi hat geschrieben:Und der Öldruck interessiert mich, weil ich dazu noch keine Angaben gefunden habe.
Nordlicht hat geschrieben:der schlauch endet bei der Country im Lufigehäuse und nebeld schon mal gerne den Papierfilter zu.... muß ich noch abändern...
Hermann hat geschrieben:Oder anders: Der MZ-Rotax macht gerne dicke Backen! Wo zur Hölle soll er auch hinfurzen, das große Loch am Getriebegehäuse hat man im Gegensatz zu KTM & Aprilia zu gelassen, stattdessen ein lächerliche Entlüftilein montiert!
Der Bruder hat geschrieben:irgendwo beim Hauptständer
Hermann hat geschrieben:roccokohl hat geschrieben:Also bei Aprilia (auf jedenfall nach Bj.90) gibts diese Art der Entlüftung (wie z.b. bei KTM) nicht...
Ein Aprilia-Motor, die Entlüftung am Getriebegehäuse ist gut zu erkennen:
Memme250 hat geschrieben:Hallo Herrmann,
du hast Recht mit der Wälzlagerschmierung.Verdammt,warum gibt es einen Öldruckschalter und Kontrolleuchte.Die Kontrolleuchte habe ich schlichtweg MZ typisch als Ladekontrolle gehalten,weil diese spät verlischt.
Irrtum meinerseits,damals,es gibt keine Ladekontrolle.Ist die Öldruckkontrolleuchte ebenso überflüssig?
Carsten
Memme250 hat geschrieben:ja rocco,wenn der Kreislauf i.O ist.
Wenn aber doch Öl im Stand verlustig geht.Nicht im Fahrbetrieb?
Memme250 hat geschrieben:Ist es denkbar das evtl. der gesamte Ölvorrat vom Rahmen/Tank in den Motor absacken kann/darf?
Memme250 hat geschrieben:mmm grübel Denk,
Herrmann,
mit anderen Worten wäre es zu akzeptieren dass der Ölvorrat ,auch ins Motorgehäuse sikkern darf?
Memme250 hat geschrieben:Werde den Rotaxmotor mit 3 l Öl(Werksangabe entspricht der komplt. Füllung) befüllen
Nordlicht111 hat geschrieben:Bemerkenswert, wie resistent manche Menschen gegenüber zigmal niedergeschriebenen Tatsachen sind.... nämlich, das 3 Liter zuviel sind und meist Probleme beim Schalten
verursachen....
Nordlicht111 hat geschrieben:Memme250 hat geschrieben:Werde den Rotaxmotor mit 3 l Öl(Werksangabe entspricht der komplt. Füllung) befüllen
Bemerkenswert, wie resistent manche Menschen gegenüber zigmal niedergeschriebenen
Tatsachen sind.... nämlich, das 3 Liter zuviel sind und meist Probleme beim Schalten
verursachen....
Memme250 hat geschrieben:
@ Nordlicht 111, resistent ,wäre nicht zu antworten.
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