ich habe gerade ein "kleines" Problem. Ist nicht direkt MZ aber eine Maschine mit Rotaxmotor (CCM 604):
Letztes WE hatte ich mit ihr einen Sturz, nicht weiter tragisch - unbedeutende Kratzer am Motorrad und ein blauer Fuß

Jetzt das Problem. Maschine wieder auf die Räder, drauf und Starterknopf gedrückt - Nichts.
Erste Befürchtung war ein Fresser. Maschine nach Hause gebracht im Transporter von einem Forist ( Thomas"17PS" - Dank dir an dieser Stelle nochmal

Dort erste Versuche - Kickstarter ließ sich nicht bewegen. Riemenabdeckung runter und vorsichtig mit einer Nuß unten die Kurbelwelle durchzudrehen versucht, ging - Motor frei.
Heute bin ich dazugekommen, mir die Sache mal genauer anzusehen. Sie läuft erstmal wieder, aber mit Geräuschen.
Erster Verdacht war der Kolben/Ringe. Bei näherem Betrachten sah ich dann den Kickstarter - der bewegt sich schön im Motortakt vor und zurück (ca. 3-4mm), begleitet von einem klackenden Geräusch unter dem Kupplungsdeckel. Der Kickstarter lässt sich im Stand ohne Problem durchtreten.
Der Kupplungsdeckel muß sicher runter, um Genaueres sagen zu können; hat aber vielleicht jemand von den Rotaxerfahrenen unter uns schon eine Idee vorab? Ist dieses oder ein ähnliches Problem vielleicht schon einmal aufgetaucht? Ich tippe momentan auf den Kickstarterantrieb/Mitnehmer

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüsse Christian