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asteelsky hat geschrieben:Moin, habe gerade mal die letzte halbe Stunde das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden zum obigen Betreff.
Zwei Grundsatzfragen habe ich,
1. Wie merke ich das, dass Ventilspiel bei der MZ Rotax 504 nicht mehr stimmt ? Anzeichen dafür .... ?
2. Gibt es hier im Forum ( oder von jemanden anderen ) eine Anleitung zum Ventile einstellen für den fortgeschrittenen Hobbyschrauber ?
asteelsky hat geschrieben:1. Wie merke ich das, dass Ventilspiel bei der MZ Rotax 504 nicht mehr stimmt ? Anzeichen dafür .... ?
asteelsky hat geschrieben:2. Gibt es hier im Forum ( oder von jemanden anderen ) eine Anleitung zum Ventile einstellen für den fortgeschrittenen Hobbyschrauber ?
Nordtax hat geschrieben:Es gibt div. Werkstatthandbücher, in denen alle Arbeiten an diesen Motoren gut beschrieben sind.
Die dürfen hier aber wg. Copyright nicht veröffentlicht werden....
lothar hat geschrieben: wirft nach dem Start schon bei niedrigen Drehzahlen deutlich dunkle Rußwolken aus dem Auspuff.
Gruß
Lothar
Martin H. hat geschrieben:Nordtax hat geschrieben:Es gibt div. Werkstatthandbücher, in denen alle Arbeiten an diesen Motoren gut beschrieben sind.
Die dürfen hier aber wg. Copyright nicht veröffentlicht werden....
Welche anderen gibt es denn noch, mir ist nur das bei miraculis bekannt?
hiha hat geschrieben:Dunkle/Schwarze Rauchwolken sind IMMER ein Benzinüberschussproblem, NIE eines was mit Öl zu tun hat. Ölrauch ist immer bläulich-weiß.
Ich würd mir mal den Chokebereich genauer untersuchen.
Gruß
Hans
Nordtax hat geschrieben:Genau das wäre auch meine Idee, beim Dell'Orto könnte der Chokezug oder der Choke-Kolben klemmen.
lothar hat geschrieben:Darf ich mich zum Thema leichter Unpässlichkeiten des Rotaxmotors hier mal dranhängen?
Ja?
Gut!
Die Rotax meines Schwiegersohnens wirft nach dem Start schon bei niedrigen Drehzahlen deutlich dunkle Rußwolken aus dem Auspuff.
Ich denke, das ist nicht normal. Meine eigene produziert schöne weiße Dampfwolken, wenn sie kalt ist.
In welcher Reihenfolge würdet ihr diagnostieren? Ist es eher ein Vergaserproblem? Ventile? Steuerzeiten?
Gruß
Lothar
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