helles Klackern im Leerlauf und beim Fahren

Moderator: Moderatoren

helles Klackern im Leerlauf und beim Fahren

Beitragvon Tom70 » 15. Juli 2015 22:44

Habe noch nicht viele Beiträge hier eingebracht, aber schon sehr viel gelesen und logischerweise viel Hilfe gefunden. Nun habe ich aber mal ne doofe Frage und konnte im Forum nix darüber finden. Wenn ich mit meiner Silvi (ca. 18.000 km, ich davon etwa 4000 km in zwei Jahren, also nur gelegentlich) fahre, klackert sie drehzahlentsprechend im Leerlauf und auch während der Fahrt. Beim Ausmachen mit Dekohebel klackert sie ebenfalls ca. dreimal (Umdrehungen der Kurbelwelle?) nach. Könnten es die Ventile sein? Bin für alle Tipps dankbar.
Man wächst mit seinen Aufgaben. Wer keine Aufgaben hat, braucht keine Fehler zu fürchten.

Fuhrpark: -Silverstar Bj. 1993
-Silverstar Bj. 1995 (Teilespender)
-Saxon VRX Bj. 1995
Tom70

 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 19. April 2013 20:03
Wohnort: CUX
Alter: 54

Re: helles Klackern im Leerlauf und beim Fahren

Beitragvon OldDaddy » 16. Juli 2015 12:03

Motor abstellen mit dem DeKo-Hebel verhindert das freilaufschädliche Rückdrehen des Motors, geht aber nicht ohne " Klackern " . Wenn ein identisches Geräusch auftritt, ohne dass du den DeKo-Hebel gezogen hast, könnte die Rückholfeder gebrochen oder erlahmt sein.

Ventile mit übermäßigem Spiel " klackern " anders - aber ich kann`s ja hier nicht hören.

Gruß
OldDaddy

Fuhrpark: MZ Silverstar Classic EZ. 1996 ( bis 7/2016 )
OldDaddy

 
Beiträge: 53
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 21. November 2012 13:50
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste