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Egon Damm hat geschrieben:baue die Ignitec ein und du bist die Sorgen los.........bis auf eine intakte Batterie.
Die Spulen in der Lima sind auch nicht mehr nach so viel Jahren der Brüller. Der Lack
von den Kupferdrähten wird hart, porös und brüchig. Sobald die warm werden, macht
sich das bemerkbar.
In Sachen Luftfilter.......einen K+N, zusätzlich 10 Löcher a. 10mm in den Deckel und
dann geht die zugeschnürte Fuhre einwandfrei.
TS Jens hat geschrieben:Wie alt ist den dein Motorenöl oder wieviel km bist du damit gefahren ?? Es könnte auch am Öl liegen.
kutt hat geschrieben:Ventile hab ich letztes jahr eingestellt ...
Wenn ich meine Guzzi anschaue, muß ich aber sagen, daß das Ventilspiel nichts mit dem Leerlauf zu tun hat.
Jepp, ist er... Man sollte beim Lufi-Einsatz aber dieses gelochte Papier entfernen, dann bekommt die Rotax mehr Luft...Nordtax hat geschrieben:Der Rotax-Lufi ist m. W. baugleich mit ETZ.
kutt hat geschrieben:Und wie bitte soll sich Ölkohle absetzen ... bei einem 4 Takter ... der mit blanken Benzin läuft ... d.h. ohne Öl .. quasi ... sozusagen ...
Wenn man klug ist dann baut man einen Exrrabehälter für den Modder ein...MZ-Pfleger hat geschrieben:Wo gehen eigentlich die Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung hin? In den Luftfilter
Möglichst den Schlauch noch genau vorm Hinterrad positionieren, das gibt dann richtig Spaß...Maik80 hat geschrieben:Ein Schläuchlein ins Freie... so bei den Frühen ab Werk.
MZ-Pfleger hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Und wie bitte soll sich Ölkohle absetzen ... bei einem 4 Takter ... der mit blanken Benzin läuft ... d.h. ohne Öl .. quasi ... sozusagen ...
Stimmt! Verkohlte Ein- und Auslaßventile kennt man eigentlich nur von 2-Taktmotoren
Wo gehen eigentlich die Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung hin? In den Luftfilter
Hat der Motor Ventilschaftdichtungen?
Der Möglichkeiten gibt es viele für einen 4-Taktmotor Ölkohle zu produzieren.
Gruß Tino
Nordtax hat geschrieben:Bei der Silvie würde ich die 0,05 recht großzügig einstellen, in alten KTM-WHBs steht sogar 0,1mm.
kutt hat geschrieben: Mal einen bestellen. Gibts sowas noch bei Ente?
kutt hat geschrieben:Ich habe aber keinen Ölverbrauch!
kutt hat geschrieben:Ich habe aber keinen Ölverbrauch!
ETZChris hat geschrieben:Offtopic:kutt hat geschrieben:Ich habe aber keinen Ölverbrauch!
Kutt, wie oft denn noch: Nicht am Weltbild rütteln! Wenn Egon sagt, du hast Ölverbrauch, dann hast du den. Verstanden?!
Nr.Zwo hat geschrieben:zeitgleich erstmal schauen was für ne Leerlaufdüse verbaut ist, ne 50er sollte es sein es wurde auch manchmal ne 45er verbaut--> läuft sch***e.
kutt hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Offtopic:kutt hat geschrieben:Ich habe aber keinen Ölverbrauch!
Kutt, wie oft denn noch: Nicht am Weltbild rütteln! Wenn Egon sagt, du hast Ölverbrauch, dann hast du den. Verstanden?!
aber aber Nagut .. ich gebs zu: Das Moped verbraucht Öl. Jede Menge und aus multiplen Quellen - wenn das Motoröl alle ist, wird das Bremsöl von der SB verbraucht, wodurch dann nur noch die Hinterradbremse funktioniert. Wenn ich nicht aufpasse wird die Kette auch noch Ölfrei
kutt hat geschrieben:Was der Prüfer gemacht hat:
Er hat an beiden Schrauben gedreht. Erst das Standgas unter und als das nicht gereicht hat noch an der Leerlaufluft (?) (die normalerweise verplombt ist)
Ich würde es aber nicht darauf schieben, daß deswegen das Standgas so hoplrig ist. Normalerweise muß man das nie so feinfühlig einstellen
kutt hat geschrieben:Ich suche gerade .. ich hatte doch irgendwo das Handbuch für den Dello
Im Handbuch der Silverstar steht zwar, wie viel die Schrauben gedreht werden müssen. Mir war aber so, daß im dem Dellorto Handbuch dsas Ganze etwas detaillierter beschrieben war ..
(und ich will gleich mal ein paar Nadeln und Zerstäuber für meine Guzzi mit bestellen)
kutt hat geschrieben:Ich habe eine IgnitechSPOILER:
mzkay hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Ich habe eine IgnitechSPOILER:
dann bau sie ein und lass vorerst die Vergasereinstellung
es ist leider so, dass bei Defekt dieser Spule im Leerlauf einfach kein gescheiter Zündfunke zustande kommt
kutt hat geschrieben:Im Handbuch der Silverstar steht zwar, wie viel die Schrauben gedreht werden müssen. Mir war aber so, daß im dem Dellorto Handbuch dsas Ganze etwas detaillierter beschrieben war ..
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